Ganz traurig!

I

iris09

Guest
Guten Morgen!

Wie schon mal erwähnt haben wir 3 Katzen.Der Garten ist mit einem hohen Zaun versehen.Dahinter eine Straße(50km Beschränkung).Wollte anfangs keine Katzen haben,da die Sorge wegen der Straße doch sehr groß war.
Wir kamen dann zu Findlingskindern,alle hatten schon ziemlich was an Schicksal hinter sich und nun sollten sie bei uns ein gemütliches zu Hause finden.
Doch gestern wurde unsere nicht ganz 4-jährige Katze überfahren.Sie ging nieeeeeeeeee über den Zaun(bis jetzt).Bin einfach nur sprachlos und traurig.
Wohnungskatze geht nicht und Gartenkatze muß ich immer Angst haben!
Traurige und immer noch zittrige Grüße iris

• das tut mir sehr leid...fühl dich ganz doll gedrückt.
    ich hab ja auch lang überlegt meine raus zu lassen..habe dann aber im Garten das gehege gebaut, weil ich zu große angst hatte wg den autos...
    so schön die freiheit für die Miezis ist...das Risisko läuft da leider immer mit.
    LG

• hallo iris,
    gerade habe ich das hier gelesen, tut mir so leid wegen deiner katze. fühl dich mal in den arm genommen und getröstet.
    meine katzen durften schon immer raus, trotz des risikos und ich kann es mir gar nicht anders vorstellen.
    mein einer kater ist ca. 20 jahre alt geworden, obwohl auch er immer mal die strasse überquert hat und seine letzten jahre sogar taub war.
    denk einfach daran, dass du deinem findling eine schönes zuhause gegeben hast, wenn auch nur für einige jahre, aber wenn er nicht bei dir untergekommen wäre, wäre sein schicksal wahrscheinlich kein gutes gewesen.
    ganz liebe grüsse
    martina

• Liebe Iris,
    jeder aufrichtige "Tierbesitzer" kennt Deinen Schmerz und kann sich in Deinen Verlust hinein fühlen.
    Unsere Katze Daisy wurde ebenfalls- vor Jahren - vor unserem Haus überfahren.

Was mir persönlich über den körperlichen Abschied und Nicht-Präsenz
    meiner Tiere hinweg hilft (den Schmerz annehmbarer macht) ist, dass ich an ein Weiterleben der Tierseele glaube.
    Somit habe ich weiterhin Kontakt mit meinen Tieren, ich kann mit ihnen
    reden, sie fühlen, riechen, hören.
    Sie sind da, sie sind nicht weg.

herzlichen Gruß
    Hazel

Himmelfahrt
    Und soll ich gehen, solange du noch hier…so wisse, dass ich weiterlebe,
    nur tanz ich dann zu einer andren Weise
    und hinter einem Schleier, der mich dir verbirgt.
    Sehen wirst Du mich nicht, jedoch hab nur Vertrauen.
    Ich warte auf die Zeit, da wir gemeinsam neue Höhen erklimmen, - einer des anderen wahrhaftig.
    Bis dahin leere du den Becher deines Lebens bis zur Neige, und wenn du mich einst brauchst, lass nur dein Herz mich
    leise rufen…….ich werde da sein.
    Colleen Corah Hitchcock.
    *

Hallo Iris,

fühle mit Dir.
    Versuche an die schöne gemeinsame Zeit mit Deiner Katze zu denken; da ging es Ihr gut.

Traurige Grüße Karin

• Liebe Iris,

ich kann verstehen, dass dich der Tod der armen Katze schmerzt. Wenn man 4 Jahre zusammen lebt, ist das ja ein Mitbewohner und keine "Katze". Und sicher ein Mitbewohner, mit dem du auch Kuschelmomente hattest.

Ich habe einen jungen Hund vom Tierheim und bin immer ganz hektisch, wenn er aus dem Garten ausbüchst. Autos fahren einfach schneller, als sich die Tierchen vorstellen können.

Trotzdem glaube ich, dass es richtig ist, die Katzen im Garten laufen zu lassen, sie sind autonome Jäger. Du hast der Katze immerhin 4 tolle Jahre ermöglicht.

lg, Salsa

@iris
    Das tut mir so leid.
    Es ist immer ein Risiko wenn eine Katze Freiläufer ist.

Meine sind alles Wohnungs/Balkonkatzen , denn ich hätte wohl keine ruhige Minute.

Was Hazel sagte , gilt auch für mich und so verarbeite auch ich immer wieder den Tod eines Tieres.

Hallo Iris,

ich muss gleich heulen, denn ich weiß, wie es Dir geht.
    Genau wie Du, wollten wir keine Katzen haben, aber wir wurden nicht gefragt, sie zogen einfach bei uns ein (sie sind vom Bauern gegenüber). Und letztes Jahr "verschwand" im Mai meine Lieblingskatze und im Oktober wurde nachts (da fährt alle halbe Stunde vielleicht mal ein Auto) direkt vor der Gartentür unser süßer Balu überfahren. Wir haben immer noch drei Katzen, aber frag mich nicht, wie nervös ich bin, wenn die unterwegs sind.:(
    Aber wenn man dann sieht, wie glücklich so frei lebende Katzen leben, wie sie herumtollen und auf Bäume kraxeln, wie sie im hohen Gras herumhüpfen und ihren Bauch in die Sonne strecken, dann weiß man, dass sie glücklich sind, auch wenn sie oft nicht sehr lange leben.
    Übrigens unser Mogli wurde auch vor kurzem angefahren: Oberschenkelbruch, aber er will schon wieder raus und ist bei dem Wetter auch gar nicht zu halten. Allerdings ist er bis jetzt noch nicht über die Straße gelaufen;)
    Deinen Schmerz kann ich zwar nicht lindern, trotzdem wünsche ich Dir alles Gute

Liebe Iris

es ist immer sooo furchtbar, wenn man ein Tier verliert. Der Schmerz und die Trauer werden dich noch lange begleiten. Aber mit der Zeit wird es weniger und du wirst deine Erinnerungen an deine Katze behalten.
    Sie hat bestimmt wunderbare Jahre bei dir erleben dürfen, wofür sie dir sehr dankbar sein wird.

• Liebe Iris,
    ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen - auch wir kennen die Angst um Freigänger, den Schreck, wenn einer schwer verletzt wiederkommt (wie vor 1/2 Jahr unser Mohrchen mit doppeltem Kieferbruch - Auto?) und den Schmerz, wenn eines unserer geliebten Katzentiere sterben musste.

Aber auch wir denken, dass sie ein Leben in Freiheit ohne Sicherheit vorziehen:
    Über die Wiese rasen, Schmetterlingen und Libellen hinterher hüpfen, Bäume und Schuppen hochklettern, vor Mauselöchern oder Kaninchenbauten lauern und stolz mit Maus, Kaninchen oder Frosch nach Hause kommen.

Auch unsere sind uns alle zugelaufen, frei geboren vermutlich, und man könnte sie gar nicht nur drinnen halten.

Bestimmt ging es eurer Miez sehr gut, denn ihr habt sie perfekt versorgt, sie geliebt und gehätschelt, wie Katzen es lieben.
    Auch ich glaube, dass ihr euch wiederseht!

Mitfühlende Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Liebe Iris
    Das tut mir sehr leid für Dich,mal lieb in den Arm nehme,Gruß Bonny

Mei,Iris laß dich ganz doll drücken ,mir fehlen einfach die Worte,um irgendwas zu sagen,ich kann deinen Schmerz nachfühlen.
    LG TV

Liebe Iris,

es ist so traurig, und es passiert leider immer wieder. Ich musste auch schon von vielen Haustieren Abschied nehmen, es tut immer wieder weh. Ich fühle mit Dir.

Liebe Iris,

ich nehm dich einfach mal ganz fest in den Arm und du darfst ruhig den Tränen freien Lauf lassen.

Vor 3 Wochen habe ich es auch erfahren, wie tödlich die Straße für Freigänger sein kann, ich bin noch lange nicht drüber weg.

Aber die Freiheit, das schöne Leben in der Natur, das Jagen und das Toben draußen, ach ja, es ist ja schon alles so schön gesagt worden.....

Liebe Grüße
    Petra, die den Garten gar nicht mehr mag, weil A+B nicht mehr da sind

Die Mutter meiner kleinen Lady (allerings eine hündin) kam auf einer selten genutzten Straße unter einen Panzer als die Welpen nicht mal die Augen offen hatten.
    Ich frag mich was in Menschen vorgeht, die hämisch lachen wenn sie Tiere auf der Strasse sehen.

tut mir leid sagt Suse

mein Hundebaby war das einzige, das es geschafft hat ich hatte Ferien war zwölf, es gab rohes Ei, Hackfleisch Haferflocken mit milch. Sie wurde 19 Jahre alt...

Auch ich drück dich mal!
    Ich weiß wie weh das tut.
    Lieben Gruß
    Sabine

Guten Morgen!
    Ein herzliches Danke für die vielen tröstenden Worte!
    Die Vorwürfe ,die ich mir mache,dass ich es nicht eher gesehen habe(als sie über den Zaun klettete)minimieren sich etwas wenn ich von Euch (von den meisten)lese,dass sie eben schon viel Freude und Genuss daran haben in der freien Natur laufen zu können.
    Die Kleine war kein Streuner,eigentlich nur im Garten auf Sichtkontakt.In der Wohnung,wenn ich nicht zu Hause.Fast wie ein Hund,der immer nebenher läuft.
    Wahrscheinlich fällt es ddoppelt schwer,da sie eben soooooooo anhänglich war.
    Ich werde sie in lieber Erinnerung behalten und versuchen an die schönen Zeiten und nicht so sehr an den letzten Tag zu denken.
    Habt alle nochmals herzlichen Dank!
    LG iris