Fummelbrett

hm, bei dem threadtitel "Fummelbrett" habe ich jetzt an etwas gaaaaanz anderes gedacht. Vor allem, weil ich im Geiste das "r" weggelassen habe :D Tolle Sache, das (eine wie das andere auch)! War wohl ein Freud'scher Verleser ;)

Sabine...Schalk

• Hallo Jana,

viele bemühen und sorgen sich um Ihre Katzen. Man gibt evtl. selbst zu früh auf, oder es gibt natürlich auch Tiere die nicht so wollen oder können. Mein Zero ist z.B. mehr der Jäger, Knobelspiele war überhaupt nicht interessant.
    Aber jetzt mal das ganze mit Sina testen.
    Danke nochmals.

LG Karin

hm, bei dem threadtitel "Fummelbrett" habe ich jetzt an etwas gaaaaanz anderes gedacht. Vor allem, weil ich im Geiste das "r" weggelassen habe :D Tolle Sache, das (eine wie das andere auch)! War wohl ein Freud'scher Verleser ;)

Sabine...Schalk

Kicher, ich hab auch ganz blöd geschaut!
    Auch mit "r"!:D

So langsam glaub ich jedoch, es wäre auch für meine Fellhäufen keine schlechte Idee!

LG Anett

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Fummelbretter haben uns auch neugierig gemacht und so wurde auch bei uns ein Versucht gestartet. Und von dem Ergebnis sind wir total begeistert. OK einen Schönheitswettbewerb würden wir nicht gewinnen, aber das ist unseren Süßen egal.

Bereits die Bastelarbeiten wuden interessiert beobachtet, ob die beiden geahnt haben, dass es für sie ist?

005.webp 006.webp

Und hier das Ergebnis:

007.webp 009.webp 010.webp 011.webp 012.webp

• tolle Idee , werde mich auch an die arbeit machen und meinen beiden sowas tolles basteln. mal sehen wie es da abgeht. Lucy ist ja schon 8 und recht ruhig aber monty der freche wird april erst 2 und steckt voller übermut .
    ( auf den Bildern geniessen sie beide die letzten Sonnenstrahlen ) ;)
    lg molumo

Hallo Beate,

die Fotos sehen ja wirklich gut aus und haben die interessante Arbeit der Katzen gut dokumentiert.

Und die Zwei scheinen die letzten Sonnestrahlen wirklich zu geniessen.

Meine Sina schaut auch die letzten 2 Tage immer wieder interessiert zum Fummelbrett. Heute hat sie auch zwei neue Hindernisse geschafft. Macht wirklich spaß, dabei zuzusehen.

LG Karin

Fummelbrett mal umgekehrt...

Man kann sich ja auch mal Gedanken machen, wie man seinen Dosenöffner beschäftigt. Am besten geht das, wenn man eine Maus fängt, sie durch die Katzenklappe in die Wohnung schleppt und dort frei läßt. Dann legt man sich seelenruhig aufs Bett (der eigene Part ist ja erledigt) und gönnt dem Dosenöffner seinen Spaß.
    Deli hat gut geschlafen, Missy und ich haben heute Nacht gejagd. Das heißt: gegen Mitternacht wähnte ich die Maus eigentlich im Karton, wurde aber heute Morgen eines Besseren belehrt. Ich habe sie noch abgefüttert (mit Apfel und ein paar Notfalltropfen) und dann im Waldorfschulgarten entlassen. Hoffentlich passt sie jetzt besser auf... und glaube, Deli hatte ein leichtes Grinsen im Gesicht und freute sich, wie sein Dosenöffner sich stundenlang mit seiner Idee beschäftigt hat. Hier die Bilder vom Resultat:

Anhänge

• maus1.webp
      maus1.webp
      169,3 KB · Aufrufe: 158
    • maus2.webp
      maus2.webp
      166,4 KB · Aufrufe: 126
  • Hab gestern abend schnell ein Kartonfummelbrett gebastelt-nur zur Probe,ob die Miezen es auch annehmen.Sie nehmen es an und haben es die halbe Nacht durchs Wohnzimmer geschoben-das nächste Fummelbrett wird deutlich schwerer sein müssen-dann nach Weihnachten auf ein Neues mit mehr Fummellöchern...
    Sigi

Anhänge

• Katzen 004.webp
      Katzen 004.webp
      55,7 KB · Aufrufe: 127
    • Katzen 005.webp
      Katzen 005.webp
      30,1 KB · Aufrufe: 122
    • Katzen 010.webp
      Katzen 010.webp
      73,1 KB · Aufrufe: 126
  • Eure Fummelbretter haben uns auch neugierig gemacht und so wurde auch bei uns ein Versucht gestartet. Und von dem Ergebnis sind wir total begeistert. OK einen Schönheitswettbewerb würden wir nicht gewinnen, aber das ist unseren Süßen egal.

Bereits die Bastelarbeiten wuden interessiert beobachtet, ob die beiden geahnt haben, dass es für sie ist?

Anhang anzeigen 69945 Anhang anzeigen 69946

Und hier das Ergebnis:

Anhang anzeigen 69947 Anhang anzeigen 69948 Anhang anzeigen 69949 Anhang anzeigen 69950 Anhang anzeigen 69951

,,menno immer wieder schön wen ich deine katzen sehn toll,

sind das burma?

• Zurück
    Oben Unten