Fujifilm Digitalkamera FinePix S1600

M

MFin

Guest
Hallo Digi-Besitzer,

die o. g. Kamera ist nächste Woche für 149 € (statt 199€) im Angebot und ich könnte sie mit einem Rabattschein für nur 120 € bekommen. Habe schon mehrere Testberichte im Internet gelesen aber wie immer gibt es gute und schlechte Meinungen.

Wenn jemand von Euch zufällig diese Digi besitzt, würde ich mich über Eure Meinungen freuen, ob sich der Kauf lohnt.

Vielen Dank im voraus!

• ich habe die FinePix A800, also eines der Vorgängermodelle.
    Äußerst einfache Bedienung finde ich (wenn ich das sogar kapiere...;)) und wenn ich davon ausgehe, das die S1600 einiges an Schnick-Schnack mehr an Ausstattung hat, dann ist der Preis von 120 Euronen nicht schlecht. Ich habe für meine vor ca. 3 Jahren auch 120 € gezahlt.
    Es kommt auch immer drauf an was Du damit machen möchtest, wie hoch Deine Ansprüche an digitale Foto`s sind.

Hallo

Nehmen!
    Bei dem Preis machst du nichts verkehrt. Fuji hat immer die besseren Bildsensoren. Sprich, die sind in der Regel grösser, als bei anderen Herstellern.
    Die kommt jetzt nur deswegen so günstig, weil das Nachfolgemodell auf den Markt gekommen ist.
    Also ist das jetzt ein guter Zeitpunkt, das Teil zu kaufen.
    Hauptsache, es stört dich nicht, dass die Kamera nun nicht gerade in die Hemdtasche passt. Aber es ist nunmal so, dass bessere Optik mehr Platz braucht.

Maik

edit: das mit dem grösseren Bildsensor trifft wohl bei diesem Modell nicht zu. Kenne das halt von den früheren Fujis. Trotzdem bleibt es bei der klaren Empfelung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

ich habe die gleiche Kamera und bin voll zufrieden damit. :)

LG little butterfly, die mal ein Beispielfoto mitgebracht hat :rolleyes:

Anhänge

• Garten 024.webp
      Garten 024.webp
      107,2 KB · Aufrufe: 80
  • Hallo Ihr drei,

innerlich war ich ja schon davon überzeugt, dass ich eine neue Digi haben muss. Sie ist zwar nur für den normalen "Hausgebrauch" (und natürlich hier für's Forum :grins:) gedacht aber meine Sanyo mit 3-fach Zoom reicht mir einfach nicht mehr aus - deshalb die Überlegung nach einer neuen. Wollte zwar eigentlich warten bis zu meinem Geburtstag aber nun wird die Anschaffung halt ein paar Monate vorgezogen (bei dem Preis sch...egal!!!).

Vielen Dank für Eure Empfehlungen :pa: - die Fuji wird es wohl werden.

• Zurück
    Oben Unten