tina1
0
Was ist denn bei dir los?
Hier war nur anfangs Betrieb, dieser ist nun weitestgehend eingestellt worden.
Hier war nur anfangs Betrieb, dieser ist nun weitestgehend eingestellt worden.
Da ich Futter immer gleich in 20 kg Säcken kaufe, ......
Hallo,
@ Heide, wie erfreulich.Es werden sicher in den nächsten Tagen noch mehr werden.
@ Tina
Ich habe sehr viel verschiedene Futtersilos und bei einigen liegen leider mehr Körner am Boden, als die Vögel sich holen. Nachdem ich mich lange darüber gewundert hatte, habe ich sie ausführlich "untersucht". Die sind irgendwie falsch konstruiert bzw, ist die Öffnung für die Körner zu groß. Kaum setzen sich Vöglein drauf, schwankt das ganze Ding und die Körner fallen zu Boden.
Liegen deine Körner auch unter der Futterstelle am Boden? Oder wurden sie von Vögeln verteilt?
LG
Ich habe den Amseln schon mindestens 6 Apfelsorten angeboten. Bleibt alles liegen.
Und warum mögen meine Amseln keine Äpfel?
Als es jetzt kalt wurde habe ich einen Meisenknödel aufgehängt - der hängt seit Tagen unberührt da. Kann man sogar am Meisenknödelaufhängen etwas falsch machen? Er hängt frei schwingend an einer meiner Spannleinen, ich will ja nicht, daß die Eichhörnchen gleich den ganzen Knödel mitnehmen. (Eichhörnchen mit Nüssen füttern tut eine Nachbarin, das muß ich also nicht auch noch.)