Meine Fuchsien quälen sich so vor sich hin, von üppiger Pracht ist nicht die Rede. woran könnte das liegen? Der Standort ist halbschattig (Vormittagssonne).
Gruß
Gruß
Hallo pixi,
ich habe verschiedene Sorten, mal mit hellem, mal mit dunklem Laub - also es wird wohl nicht der Ursache auf den Grund gegangen werden können.
Gruß
hallo venediger, das habe ich noch nicht probiert,Hallo Ihr Lieben,
ich hatte mit meine Fuchsien auch so meine Probleme.
Jetzt funkts aber.
Die abgeblühten Blüten mit der Samenkapsel immer entfernen, sonst blühen sie nicht mehr so üppig.
Das wars eigentlich schon.
Die Kapseln natürlich aufheben, trocknen und im Frühjahr Pflänzchen ziehen.
Viel Erfolg
danke steingartenfan, für das eimer drüber stülpen habe ich mal dasHallo Jolantha ,
ich würde noch warten und sie erst im April einbuddeln.Wenn dann nochmal Frost kommen sollte , kannst Du ja einen Eimer drüberstülpen !
Meine winterharten Fuchsien sind nun schon den 3ten Winter im Freien nur mit ca. 30 cm Laubabdeckung und darüber noch ein normales Gartenvlies damit der Wind nicht das Laub wegweht .
Bei der Pflanzung habe ich sie ca. 30 cm unter Oberkante Mutterboden gesetzt und bis zu Herbst immer wieder aufgefüllt bis das Loch ebenerdig befüllt war !
Bisher sind sie jedes Jahr spät ende Mai ausgetrieben haben aber dann ab mitte August bis zum Frost geblüht !
Gruß Steingartenfan !