Fuchsien und ihre Freunde!

• Ersteller Ersteller Hobbiegärtner
  • Erstellt am Erstellt am
  • Balkon
    Celia Smedley
    Vor einer Woche​
    0.webp
    Und heute...
    1.webp
    Diese intensive rote Farbe finde ich mega schön, der Sonnenschein bringt sie richtig zum Leuchten!
    2.webp 3.webp 4.webp

Sehr feine Sorte, gefällt mir ausnehmend gut.:love:

"Die Fuchsie 'Celia Smedley' ist eine winterfeste Pflanze, sofern sie im Freien steht." lese ich bei Bakker - was damit wohl gemeint ist? Kommt mir kryptisch vor.

• Vielleicht ist damit gemeint, dass die Pflanze im Boden eingepflanzt sein sollte? Anders kann ich es auch nicht erklären und es macht anders auch keinen Sinn, finde ich.

• Ich habe auch noch ein paar. Erst vor kurzem hat sich ‘Paul Berry‘ zu zwei Blüten durchgerungen, und auch ‘Roter Sand‘ hat lange gebraucht nach dem Rückschnitt. Immerhin im August blühten die anderen: ‘Kwintet‘ (das Rot der Blüten bleicht leider aus, wo nach Regen Wassertropfen stehen bleiben), ‘Claudia Denter‘
    2025FuchsiPB.webp 2025FuchsiRS.webp 2025FuchsiKvin.webp 2025FuchsiCD.webp
    und ‘Uranus‘ (trotz der rot verfärbten Blätter). ‘Göteborgskan‘ bleibt klein und mag es schattig, heuer hat sie mal eine Frucht gebildet.
    2025FuchsiUra.webp 2025FuchsiGS.webp 2025FuchsiGSF.webp

2025FuchsiWW.webp 2025FuchsiSam2.webp 2025FuchsiNu3.webp
    ‘Windchimes White‘ blüht immer nur kurz, meist zwei mal im Jahr, und dann sind da noch mein Zufallssämling und ‘Nuance‘ .. siehe auch hier: Fuchsien in Hydrokultur - Page 2 - Hausgarten.net

Ich hatte ja mal viele Fuchsien. Aber das Winterlager war dann zuwenig. Jetzt habe ich nur noch 2 Stück. Die Leverkusen und noch eine kleinere, Namen unbekannt.
    Aber ich habe mehrere winterharte Fuchsien, die sind total problemlos. Die schneide ich jedes Jahr ganz runter im Frühling, sie treiben so schön wieder aus.

Anhänge

• Fuchsie Leverkusen0119.webp
      Fuchsie Leverkusen0119.webp
      544,4 KB · Aufrufe: 8
    • Winterharte Fuchsie0924.webp
      Winterharte Fuchsie0924.webp
      582,3 KB · Aufrufe: 8
    • Winterharte Fuchsie0925.webp
      Winterharte Fuchsie0925.webp
      385 KB · Aufrufe: 8
    • Winterharte Fuchsie0522.webp
      Winterharte Fuchsie0522.webp