Fuchsien und ihre Freunde!

Danke dir Jolanta, na ich werde jetzt mal anrufen.

Suse

hast du noch Glück gehabt

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo zusammen,

eine Fuchsie habe ich mir zugelegt, ohne Namen in einer Ampel.
    Die zeige ich demnächst hier, 8).
    Vielleicht kriegen wir raus, wie diese Fuchsie heißt, das wäre doch super, 8):cool:

Meine neueste Errungenschaft von der Gartenmesse aus Bregenz ,es war die einzige Fuchsie auf der Messe und die mußte ich natürlich mitnehmen.
    Eine Bonsai, übrigenz auch eine Kleinblütige.

Die Ballerina

DSC_0198.JPG

Mein Garten ist fertig,alles gepflanzt ,Ampeln hängen und ein Teil der Pflanzenschilder steht schon.Nun gehts schon wieder los mit Stecklinge schneiden ,da die erste Fuchsie schon 1 m an Höhe erreicht hat und auch die ersten Blüten machen auf.
    Bilder vom Garten werden am Sonntag bei schönem Wetter gemacht und kommen gleich am Abend in die Homepage.
    Gruß
    Klaus

• Hallo Klaus!:eek:

Danke,fürs zeigen,Deiner neusten Errungenschaft!
    Deine Bilder auf Deiner Homepage werde ich mir ansehen.
    Ich zeige heute die erste Blüte,meiner überwinterten Fuchsie : White Pixi
    Swingtime blüht noch nicht. In unserer Region ist es auch sehr kalt und regnerisch geworden und deswegen habe ich sie,abends wieder reingeschafft.
    Lg Monika

Anhänge

• P1010556.jpg
      P1010556.jpg
      333,2 KB · Aufrufe: 179
  • Hallo Monika,
    Zeige hier auch paar Bilder vom Garten,die Ampeln hängen so viele hatte ich auch noch nie aufgehängt wie dieses Jahr .So 50 Ampeln sind es schon.Freu mich selbst drauf wenn die alle mal blühen !
    Fuchsiengarten Mai 069.jpg

Fuchsiengarten Mai 070.jpg

und die Schilder sind auch schon bei den Pflanzen:
    Fuchsiengarten Mai 036.jpg
    Fuchsiengarten Mai 068.jpg

Die ersten Blüten bekommen schon Knospen aber es sind noch nicht viele Sorten,es ist einfach zu kalt momentan.

Hallo Klaus!

Danke, fürs zeigen,Deiner Bilder!
    Na das wird ja eine Blütenpracht,bei der Anzahl Deiner Ampeln.
    Z.Z. sind ja die Eisheiligen,aber ihr habt ja in Eurer Gegend milderes Kliema.
    Ich wünsche Dir weiterhin frohes Schaffen!
    lg Monika

• Hallo!

Ich hab jetzt meine erste Fuchsie: Fuchsia magellanica Riccartonii, hat wunderschönen Blüten und freut mich sehr!

Monika W., White Pixis kenne ich nicht, ist in Baumschulen erhältlich?

Meine Fuchsie hat soviele Blüten, aber den Namen finden wir sicher nicht heraus.

Klaus, deine Fuchsienparade kann sich wirklich sehenlassen, superschön, 8) 8).

Anhänge

• 023.JPG
      023.JPG
      98,7 KB · Aufrufe: 210
    Hallo Paulina_Franz!

Meine Fuchsie ist vom Baumarkt und Klaus der Fuchsienkenner nannte mir
    ihren Namen, sie ist sehr blühfreudig.Ich bin froh das ich sie so gut über den Winter bekommen habe.:eek:
    LgMonika

Anhänge

• P1020087.jpg
      P1020087.jpg
      606,5 KB · Aufrufe: 249
    Meine Fuchsie, die ich schon das 2. Jahr überwintert hatte, sah sehr komisch
    aus, als ich sie aus dem Keller geholt hatte.
    Mittlerweile hat sie sich so gut erholt und ausgetrieben, dass es eine Pracht ist,
    sie anzusehen. Leider weiß ich den Sortennamen nicht.

Anhänge

• P1150860.jpg
      P1150860.jpg
      605,1 KB · Aufrufe: 198
    • P1150862.jpg
      P1150862.jpg
      415,2 KB · Aufrufe: 234
  • das sind meine 2 die ich das2. mal überwintert habe :White Pixi und Swingtime,den Sortennamen habe ich von unseren Fuchsienfachmann Klaus.
    Lg Monika

Anhänge

• P1020087.jpg
      P1020087.jpg
      606,5 KB · Aufrufe: 153
    • P1020299.jpg
      P1020299.jpg
      633,2 KB · Aufrufe: 221
  • Hallo,
    ich hatte meine neu gekauften Fuchsien ( 2014 ) , Sorte Annabell ,
    weiß und winterhart ? lieber über Winter reingeholt , und runtergeschnitten .
    Jetzt treiben sie schon wieder aus.
    Ist es noch zu früh, um sie rauszusetzen, oder kann ich es wagen ? :confused:

Anne,

wenn sie frostfest ist, stell sie raus und decke etwas Vlies drüber wenn Nachtfröste angesagt sind.

Christa, Du bist meine Rettung, ich hatte noch nie Fuchsien :d
    Eigentlich wollte ich sie gleich einbuddeln, da sie alle nebeneinander, nur mit bißchen Erde drumherum, in einem ausgedienten Katzenklo überwintert haben :grins:
    Soll ich sie nun einpflanzen, in den Garten :confused:

Hallo Fuchsienfreunde,

ich hab im letzten Jahr auf dem Pflanzenraritätenmarkt gut zugeschlagen und drei winterfeste Fuchsien mitgenommen. Die Hawkshead hat mich sehr überzeugt, die sieht im Schattenbeet sehr hübsch und zierlich aus und hat den ganzen Spätsommer bis in den Herbst geleuchtet.
    hawkshead.jpg

Die anderen Beiden haben sich irgendwie nicht so toll entwickelt und jetzt frag ich mich, ob ich den Standort noch mal verändern sollte. Die beiden Sorten waren die Delta Sarah und Spion Kop. Beide wirkten irgendwie auseinander gefallen, die Blüten konnte man über den Sommer hinweg an einer Hand abzählen und die lagen dann irgendwie auch immer auf dem Boden. Die Spion Kop wirkte so schwächlich, dass ich sie lieber mit den nicht winterharten Fuchsien zusammen überwintert habe. Die Delta Sarah ist im Beet geblieben und treibt langsam wieder aus.

Wisst ihr was falsch gewesen sein könnte? Beide hatten halt einen ziemlich schattigen Platz mit einem recht schweren, oft feuchten Boden. Gedüngt hatte ich die jungen Pflanzen jetzt nicht, sie waren im Frühjahr als bewurzelte Stecklinge gekauft, da dachte ich das wäre noch etwas früh. Dafür hab ich sie mehrfach beschnitten in der Hoffnung etwas stabileren Wuchs hinzubekommen. Vielleicht sind die beiden Sorten einfach nicht fürs Beet gemacht? Oder habt ihr Ideen was ich verbessern könnte? Bilder hab ich von den Beiden leider keine gemacht.

Die andere winterharte Fuchsie im Garten wird vermutlich die F. mag. var. gracilis sein:
    fuchsie.jpg
    Die ist natürlich ganz unkompliziert. Mit Stecklingen von dieser Fuchsie hab ich schon alle Freunde und Familienmitglieder beschenkt ^^

Und irgendwie werden die überwinternden Fuchsien auch immer mehr, aber die Neue hat natürlich wieder keinen Namen. Mal schaun, wenn sie überlebt hat, mache ich von der auch mal ein Foto :)

Hier ist ja ein wunderschöner Fuchsienthread - können wir den wiederbeleben?

Ich habe am WE in Heilbronn an der Kirche eine Wahnsinnsfuchsienversammlung erspäht. War sehr beeindruckt und wollt sie gern zeigen:

P1220848.JPG

P1220849.JPG

P1220850.JPG

P1220851.JPG

P1220852.JPG P1220855.JPG

• Oben Unten