Fuchsie leidet

Ich habe jetzt an meinen die Gitter unten gekniepst.. abgemacht.. trockenholz abgeschnitten und die Gitter wieder drauf getan.. Hat ganz gut geklappt.. Der siht jetzt mehr oder weniger passabel aus..
Das mit Themperaturen für Winterquartier muss ich mir warscheinlich noch platz suchen.. Habe keine Ahnung wie kalt bei uns unten in Keller sein könnte..
Geiztriebe kann er auch bilden? Gut dass so was erwähnnt werd.. Ich weiss über Geiztriebe beim Tomaten und Weinreben.. Werde dann bei Fuchsie auch drauf achten nechstes jahr.. Danke..

• Geiztriebe kann er auch bilden? Gut dass so was erwähnnt werd.. Ich weiss über Geiztriebe beim Tomaten und Weinreben..
    nee oksana, ich meine geiltriebe, nicht geiztriebe ;)
    geiltriebe sind ganz dünne, helle und zu lange triebe,die sich im winter bilden können, wenn die pflanze zu warm und zu dunkel steht. die sollte man wegschneiden.
    liest du hier:
    Geiltrieb ? Wikipedia
    geiztriebe bei tomaten sind die triebe, die aus den blattachseln wachsen und unerwünscht sind. man knipst sie aus.
    Geiztrieb ? Wikipedia

Lach mich gerade kaput.. :)))))))))))))) Ich dachte du hast dich vertippt..
    :)))))))))) Also.. auf GEILtriebe war ich nicht .. :))))))))))))))))))).. vorbereitet.. :)))))))))))) ich hätte es nicht.. :))))))))))))))))))))
    oj mamma.. :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    sorry.. ich melde mich wieder wenn ich mich beruigt habe..
    :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

• Ok.. :) Jetzt habe ich der Unterschied verstanden.. Ich glaube in Bereich Garten kann man nie auslernen..

Habe schon die Nachbarin angerufen und nach Thermometr gefragt..
    War neugierig wie kalt ist in Moment in unsere Keller..
    Es ist nicht zu fassen! Keine von uns intressiert sich wie kalt/warm es bei uns ist.. :)))))))))))))))) Das ganz scheint zu kippen weil wir kein Thermometr haben.. :))))))))))

• Hallo Oksana,

Bevor der erste Frost kommt schneidest du die Triebspitze ab und entfernst sämtliche Blätter von den Fuchsien.
    Schau das die Fuchsie vor dem Schneiden nicht zu naß ist,da sie sonst zuviel blutet(Saft austrittet).
    Jetzt braucht sie nur einen Raum mit etwas Licht,ca 6-8 Grad und einmal im Monat etwas Wasser,damit der Wurzelballen nicht austrocknet.

Eventuell kannst du den Kübel auch noch mit Folie umwickeln.

Das wars.
    icon_zwink.gif

Herzliche Grüße
    Sylvia

@Paprikagarten..
    Habe verstanden.. Vielen Dank.. Speichere ganze Tips von euch und werde die auch an meine Freundin weiter geben.. Weil die noch eine Fuchsie hat.. und ich vermute mal - neugekauftes.. weil die hier fast verreckt ist.. :)))
    Ooooooooder.. Ich erzähle ihr nichts von euch.. und tu einfach so als wäre ich sooooooo klüg und gebildet.. und kenne mich aus.. ;-))))))))))

Musste wegen 7 Feller in einen Satz korrigieren..
    :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

• @ OksanaM,

war mir ein Vergnügen und immer wieder gerne.

Vieleicht kannst Du mir irgendwann mal bei eine Frage helfen.

Ja klar bist Du bebildet und kennst Dich aus, Du hast Dich doch informiert und auch das ist Bildung .

Ist noch kein Gärtner vom Himmel gefallen. Nicht wahr!!!!

Herzliche Grüße
    Sylvia

@OrksanaM,

Danke, Du bist auch eine nette, ist mir eine persönliche Freude Dich hier kennen gelernt zu haben.
    Sorry soll natürlich gebildet heißen (großes schämem) :).

Lg
    Sylvia

hi okasa, ist noch kein meister vom himmel gefallen.
    hier im forum kannst du viel lernen, wirst du noch merken. jetzt weisst du auch, was geiltriebe sind, gelle :grins::grins::grins:
    was für ein landsmann bist du, wenn ich fragen darf?

• was für ein landsmann bist du, wenn ich fragen darf?

Schwer zu sagen.. Bin selber mit diese Frage überfordet.. :))))))))
    Bin Weltkind.. :)) Geboren in Ost-Asien.. habe da aber nie gelebt.. Gelebt - in einen von Baltik-Länder.. War da aber nicht wircklich zu hause.. :) Von Muttersprache - russin.. war aber nur 1 mal in Russland.. :) Mentalität habe ich von einen Land was nicht mehr existiert.. :))))
    Jetzt bin ich hier in Deutschland und .. Es ist wie es ist.. :)) Ich bau hier mein Heim.. :)

• @Oksana,

was ist Heimat?

Heimat ist da wo man geliebt wird, wo man sich ein Nest baut, wo man sich wohl fühlt, wo man akzeptiert wird, wo man keine Angst hat.

Ein herzliches Willkommen
    Sylvia

@ Paprikagarten..
    Da welchen Land man sich zugehörig fühllt.. :)
    Davon habe ich 4 und keinen davon - richtig.. :)))

@ Oksana,

ja, ist schwierig.
    Aber Du hast doch einen so wunderschönen Garten, Deine Bilder von den Blumen sind wunderschön, das ist doch erstmal Dein Heim.

Herzliche Grüße
    Sylvia

Na ja.. es geht.. :)) Es ist wie es ist.. :))
    Aber ich glaube das dass unsere alle Zukunft ist.. Welt, Mentalitäten und Rasen vermischen sich immer mehr.. :)

Ja, da hast Du Recht.

Verschiedene Kulturen können auch eine Bereicherung sein, wie die vielen Pflanzen in unseren Gärten sind ja auch verschieden, aber interessant.

Schöne Ringelblumen hast Du, wußte gar nicht dass es so viele Arten gibt

Und schon wieder was dazu gelernt (breites schmunzel)

LG
    Sylvia

Es gibt nocht mehr!!! Habe mit eigenen Augen gesehen.. Für mich ist das auch Entdeckung des Jahres.. :)))))))) Kannte früh Colendula nur als Zutat in Erkältungsteen.. :)))))))) Und plötzlich öffnet die sich dür dich als eine Wunderschöne Pflanze mit 1000 kleinen Nüansen..
    Ich glaube nur die Dahlien können mit die Ringelblume konkurieren.. :))

Apropo.. Bei mir ist eine neue Dahlie aufgegangen.. Fast schwarz! Die siht echt geil aus!

Hi Süße,

zeig mal die schwarze Dahlie...hast du davon etwa Samen abnehmen können? ^^

Dein Zitat: "Davon habe ich 4 und keinen davon - richtig.. :)))" -> Ich beanspruche dich mal frech für Deutschland, also hiergeblieben!!! *anstrahl*

Liebs Grüßle!
    Billa :?

Hi Süße,

zeig mal die schwarze Dahlie...hast du davon etwa Samen abnehmen können? ^^

Dein Zitat: "Davon habe ich 4 und keinen davon - richtig.. :)))" -> Ich beanspruche dich mal frech für Deutschland, also hiergeblieben!!! *anstrahl*

Liebs Grüßle!
    Billa :?

Hier ist die:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/members/37267-albums1620-picture34940.html

Allerdings auf Bildern siht die doch etwas bordo.. In Garten siht die viel dunkler aus..
    ..

*strahl*.. Danke dir.. :)) Du bist sehr liebenswert.. :)

• Zurück
    Oben Unten