N
niwashi
Guest
Nur kauen oder auch![]()
ein Junkie schweigt und genießt ...
niwashi, der aber nicht gesagt hat, dass er einer sei ...
Nur kauen oder auch![]()
DAZU könnte ich jetzt wieder ganz viel erzählen, aber das führt uns dann endgültig vom Thema weg - außerdem habe ich das hier schonmal geschrieben. Nur soviel: wir haben seit Jahren einen Marder auf dem Dachboden und uns prächtig aneinander gewöhnt!
LG, Tina.
Hallo!
Der Thread ist zwar schon älter, aber für uns brandaktuell... Gerade haben wieder zwei Füchse zur Terassentür reingesehen und sich die Nasen plattgedrückt. Das gibts doch nicht! Die laufen hier wie Haustiere rum! Wir wohnen hier noch nicht sehr lange, haben aber gehört das ein paar Nachbarn die füttern. Das finde ich gar nicht mehr lustig, schließlich sind es immernoch Wildtiere.
So ab und zu findet hier ein Treffen mit den Anreinern statt. Ich überlege ob ich das Thema "füttern" mal anspreche. Die sind einfach zu zahm und lassen sich nicht mal wegscheuchen sondern schlendern von dannen...
Im Sommer möchte ich schon mal ein Fenster oder die Terassentür offenstehen lassen können ohne mit einem Fuchs die Couch zu teilen... nicht hier in Berlin. In einer Blockhütte in Kanada vielleicht, aber nicht hier!!!
Kann man da was machen? Den Förster fragen oder so? Oder gibt es Duftstoffe die Füchse nicht riechen können?
Wir sind tierfreundlich, aber ich finde das doch ein bischen bedenklich... wir lassen auch keinen Müll draußen rumstehen, oder ähnliches.
Lieben Gruß
Sabine
Also dazu kann ich nur sagen, das Füchse füttern sogar verboten ist und kann belangt werden. Dabei gibt es sogar zwei verschiedene Rassen, einmal den normalen Waldfuchs und den Stadtfuchs, letzterer ist eher mehr ins bräunliche gehend und nicht ganz so rot und der ist wirklich kackendreist....ansprechen würde ich das auf alle Fälle und füttern geht gar nicht.
ich mach das ja nicht gern, ABER es handelt sich um eine RASSE nur eben einige haben gelernt in der Stadt klar zu kommen![]()
Mach das ja auch nicht gerne..., aber der Stadtfuchs unterscheidet sich sogar genetisch leicht von der "Wildvariante".
nu komm mir noch mit Genetik,ja aber es ist dennoch eine Rasse
langsam macht es Spass
![]()