Fuchs im Garten........

Nur kauen oder auch
rauch0015.gif

ein Junkie schweigt und genießt ...

niwashi, der aber nicht gesagt hat, dass er einer sei ...

• Wir hatten vor Jahren mal ein Erlebnis auf 'ner Strandparty. Es war schon etwas schummrig, als ich zu meinem Rucksack ging, um etwas Nachschub für die Saufluke zu holen. Mich traf fast der Schlag, als mich zwei überaus freche Füchse plötzlich direkt vor meinen Füßen anstarrten . Sie hatten bereits den ganzen Rucksack durchwühlt, sind noch nicht mal erschrocken und weggelaufen, im Gegenteil, sie kamen uns noch am Zelt besuchen . Ob die wohl gemerkt haben, dass wir alle nicht mehr ganz alleine waren? :D

ALso ich würde immer noch keine BEere essen frisch gepflückt aus dem Wald......!!!

Medien hin oder her...sehr unangehmer Krankheitsverlauf....

• Tja, da wirst Du natürlich auf der Stelle dahingerafft. Sei es nun vom Fuchsbandwurm, der Vogelgrippe oder dem Rinderwahn. Hab ich was vergessen?

Pestizide, die in der Luft rumfliegen, weil die Bauern so großzügig damit umgehen ;)

• Mäuse sind auch Überträger einer üblen KRankheit ( im Kot ) mir fällt nur nicht mehr ein wie der Erreger heißt...

Xena die fürchtet ein Sauerstoffzelt a la MichaeL Jackson wäre ab und an praktisch...

Also war es ganz richtig, dass wir letztes Jahr unser eigenes kleines Erdbeerfeld angelegt haben, garantiert bio, allerdings auch keine Garantie vor Fuchsbandwürmern und gefährlichen Mäuseerregern :(, na ja, werden sie halt abgewaschen ;)

• DAZU könnte ich jetzt wieder ganz viel erzählen, aber das führt uns dann endgültig vom Thema weg - außerdem habe ich das hier schonmal geschrieben. Nur soviel: wir haben seit Jahren einen Marder auf dem Dachboden und uns prächtig aneinander gewöhnt!

LG, Tina.

Wünsche allen hier einen sehr schönen Tag.

Und unser im Garten Ausgewilderter vom letzten Jahr kommt regelmäßig vorbei und holt sich sein jedesmal an anderer Stelle verstecktes Hühnerei. Nur schade, daß er sich tagsüber fast nicht blicken läßt, aber Marder sind ja nun mal nachtaktiv.

Hoffe, daß er so intelligent ist, Eiabzugsfallen zu umgehen. In der Gartenanlage hat er jedenfalls keine menschlichen Feinde.

Gegen einen Fuchs im Garten würde ich jedenfalls auch nichts, aber auch gar nichts tun.

Nitro mit Freundin,
    welche z.Z. auch Waldameisen, Eidechsen, Blindschleichen, Ringelnattern und aus der Vogelwelt Amseln, Rotschwänzchen, Bachstelzen und weitere Tiere im Garten zu Gast haben.

Oder sind wir trotz massivem Gartenhaus die Gäste ?

• Hallo!

Der Thread ist zwar schon älter, aber für uns brandaktuell... Gerade haben wieder zwei Füchse zur Terassentür reingesehen und sich die Nasen plattgedrückt. Das gibts doch nicht! Die laufen hier wie Haustiere rum! Wir wohnen hier noch nicht sehr lange, haben aber gehört das ein paar Nachbarn die füttern. Das finde ich gar nicht mehr lustig, schließlich sind es immernoch Wildtiere.

So ab und zu findet hier ein Treffen mit den Anreinern statt. Ich überlege ob ich das Thema "füttern" mal anspreche. Die sind einfach zu zahm und lassen sich nicht mal wegscheuchen sondern schlendern von dannen...

Im Sommer möchte ich schon mal ein Fenster oder die Terassentür offenstehen lassen können ohne mit einem Fuchs die Couch zu teilen... nicht hier in Berlin. In einer Blockhütte in Kanada vielleicht, aber nicht hier!!!

Kann man da was machen? Den Förster fragen oder so? Oder gibt es Duftstoffe die Füchse nicht riechen können?

Wir sind tierfreundlich, aber ich finde das doch ein bischen bedenklich... wir lassen auch keinen Müll draußen rumstehen, oder ähnliches.

Lieben Gruß
    Sabine

Hallo!

Der Thread ist zwar schon älter, aber für uns brandaktuell... Gerade haben wieder zwei Füchse zur Terassentür reingesehen und sich die Nasen plattgedrückt. Das gibts doch nicht! Die laufen hier wie Haustiere rum! Wir wohnen hier noch nicht sehr lange, haben aber gehört das ein paar Nachbarn die füttern. Das finde ich gar nicht mehr lustig, schließlich sind es immernoch Wildtiere.

So ab und zu findet hier ein Treffen mit den Anreinern statt. Ich überlege ob ich das Thema "füttern" mal anspreche. Die sind einfach zu zahm und lassen sich nicht mal wegscheuchen sondern schlendern von dannen...

Im Sommer möchte ich schon mal ein Fenster oder die Terassentür offenstehen lassen können ohne mit einem Fuchs die Couch zu teilen... nicht hier in Berlin. In einer Blockhütte in Kanada vielleicht, aber nicht hier!!!

Kann man da was machen? Den Förster fragen oder so? Oder gibt es Duftstoffe die Füchse nicht riechen können?

Wir sind tierfreundlich, aber ich finde das doch ein bischen bedenklich... wir lassen auch keinen Müll draußen rumstehen, oder ähnliches.

Lieben Gruß
    Sabine

Ich würde es dem zuständigen Förster/Jäger melden, das er das Problem löst.
    Wir haben auch sehr viele Füchse hier, eimal saß einer direkt vor der Haustür von meinem Bruder und hat ihn angeknurt.....naja das Problem wurde mit der Forke gelöst.

Nehme doch Böller oder sowas,,,das vertreibt ihn auch "erstmal"

Oh je, wo wohnt Ihr denn nur?
    Wahrscheinlich sehr schön, wenn schon die Füchse vor der Haustüre sind :rolleyes:

Aber im Ernst, das mag ich mir gar net vorstellen bzw. es wäre gar net auszudenken, wenn ein Fuchs unsre Nins wittert :(

Am Strand hatten wir ja auch schon nachts Besuch von 2 schlauen Füchsen, die da unsre Rucksäcke ganz frech vor unsern Augen durchwühlt haben. Die wussten genau, dass wir nicht mehr richtig gucken können

Hi Murmelchen,

die Füchse sind wirklich dreist, die haben schon zwei Hasen(blaue Winer) aus der Gerage geholt, Draht von der Buchte aufgerissen....aber die Kids haben wieder neue

Also dazu kann ich nur sagen, das Füchse füttern sogar verboten ist und kann belangt werden. Dabei gibt es sogar zwei verschiedene Rassen, einmal den normalen Waldfuchs und den Stadtfuchs, letzterer ist eher mehr ins bräunliche gehend und nicht ganz so rot und der ist wirklich kackendreist....ansprechen würde ich das auf alle Fälle und füttern geht gar nicht.

Also dazu kann ich nur sagen, das Füchse füttern sogar verboten ist und kann belangt werden. Dabei gibt es sogar zwei verschiedene Rassen, einmal den normalen Waldfuchs und den Stadtfuchs, letzterer ist eher mehr ins bräunliche gehend und nicht ganz so rot und der ist wirklich kackendreist....ansprechen würde ich das auf alle Fälle und füttern geht gar nicht.

ich mach das ja nicht gern, ABER es handelt sich um eine RASSE nur eben einige haben gelernt in der Stadt klar zu kommen:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten