Fuchs im Garten........

Luna

0
Moin zusammen!

Meinem Mann ist heute Morgen die Spucke weggeblieben,
mitten in unserem Garten spazierte ein Fuchs!

Wir wohnen in der Stadt.

Jetzt kann man nicht mehr die Beeren direkt vom Strauch essen,
sondern erst einmal abwaschen.

Habt ihr auch einmal solche komischen Tiererlebnisse gehabt?

• Ja ich!
    Ich habe heute morgen tatsächlich einen Grünfink entdeckt!
    :D:D:D

Gruß
    okolyt

Meinem Mann ist heute Morgen die Spucke weggeblieben,
    mitten in unserem Garten spazierte ein Fuchs!

Wir wohnen in der Stadt.
    Hi Luna

Das ist völlig normal, darüber müsst Ihr nicht staunen.

Die Füchse leben schon längst mitten unter uns in der Stadt und in den Dörfern.
    Bei mir spazieren sie auch regelmässig durch meinen Garten. Einer hockte sich sogar stinkfrech vor den Schweine-Eingang und putzte sich. Mein Nachbarsmädchen konnte ihn schön beobachten von gegenüber.

Es wurden schon mehrmals Dokumentationen gezeigt am Fernsehen über die Stadtfüchse. Diese haben eben auch entdeckt, dass es sich ganz gemütlich leben lässt in der Stadt. Deshalb sollte man auf keinen Fall Abfallsäcke schon am Abend vor der Müllabfuhr rausstellen, weil sie sonst von den Füchsen zerfetzt und geplündert werden.

Im Garten meiner Mutter hat eine Füchsin jahrelang regelmässig ihre Kleinen aufgezogen.

Liebe Grüsse,
    Lantana

• Moin,

vorgestern sind uns hier in Ungarn zwei Fuchswelpen auf der Straße begegnet. Wir konnten gerade noch ausweichen. Das waren die ersten kleinen Füchse, die ich je gesehen habe. War schwer beeindruckt. Aber im Stadtgarten...ist ja ein Ding.

LG, Sabine

• Erklärt sich alles in dem Disney Film "Ab durch die Hecke" ;-)

Ich bin mal mitten in der Nacht aufgestanden und habe mich gewundert warum an der Haustür das Licht brennt. Es funktioniert über Bewegungsmelder. Ich dachte das meine Katze vielleicht vor der Tür sitzt und wollte sie rein lassen, als ich die Tür aufmachte stand direkt vor mir (ca. 1 m weg) ein Reh. Wir haben uns bestimmt ne Minute regungslos angestarrt bevor das Reh weggelaufen ist.

Gut es ist nicht so ungewöhnlich, denn wir wohnen mitten auf dem Land am Ortsrand umgeben von Wiesen und Wäldern.

Gruß Sonnenblume

ist der Fuchsbandwurm denn noch aktuell?

Liebe Grüße
    Petra, die da wohnt, wo Fuchs und Marder sich die Hand geben

• ist der Fuchsbandwurm denn noch aktuell?

Liebe Grüße
    Petra, die da wohnt, wo Fuchs und Marder sich die Hand geben

Nein, Pere, ist er nicht. Habe vor einigen Wochen einen Artikel im SPIEGEL zu dem Thema gelesen, seit dem Aufkommen der Fuchsbandwurmgeschichte (war das vor zwei Jahren? Weiß ich nicht mehr!) ist nicht ein einziger Fall bekanntgeworden, wo sich ein Mensch an kontaminierten Beeren oder so angesteckt hätte. Gab schon Anfang des Jahres Entwarnung.
    Mal wieder so ein typischer Fall von "ALARM! Morgen sind wir alle tot!"-Medienhysterie.

LG, Tina.

Edit: den SPIEGEL-Artikel habe ich jetzt nicht gefunden, hier aber ein ähnlich lautender:
    Beerensammeln ohne Furcht

Danke Tina! :cool:

Liebe Grüße
    Petra, die nun ja auch wieder Heidelbeeren sammeln kann (und auch einen der fünf Jäger im Ort hätte fragen können)

• Immer gerne, Petra!:cool:

Achja, ontopic: wir haben auch schon seit einigen Jahren Füchse in der Nachbarschaft. Ich war auch maßlos verblüfft, als mir zum ersten Mal auf dem Weg zum KiGa im Wäldchen einer begegnete...aber wer weiß: die fressen Mäuse, oder? Zu irgendwas wird das schon gut sein.

LG, Tina.

• lieber ein Füchsen im Glas als ein Fuchs im Garten ...

niwashi, der Sekundärheimweh bekommt ...

und hübsch anzusehen sind die allemal!

Liebe Grüße
    Petra, die auch Marder sehr schön findet, nur nicht auf dem Dachboden ;)

DAZU könnte ich jetzt wieder ganz viel erzählen, aber das führt uns dann endgültig vom Thema weg - außerdem habe ich das hier schonmal geschrieben. Nur soviel: wir haben seit Jahren einen Marder auf dem Dachboden und uns prächtig aneinander gewöhnt!

LG, Tina.

unser Dachboden ist nun auch sicher und sämtliche Bäume und Sträucher rund ums Haus untenrum kahl oder mit dieser entzückenden Plastikwellpappe umlegt. :D

Liebe Grüße
    Petra, die aber weiß, dass der Marder im Garten ist

YouTube - Mungo Jerry - In The Summertime

niwashi, der in der Wiese liegt und an einem Halm kaut ...

Nur kauen oder auch
    rauch0015.gif

• Zurück
    Oben Unten