Frühlingserwachen, Bilder aus dem Garten

Dann hatte ich Glück, ich hatte keine Handschuhe an und habe meinen Diptam ein wenig gestreichelt, weil ich mich so gefreut habe ;)

Schade um deinen. Und schön, dass wenigstens einige wenige blüten dran geblieben sind!

Grüßle
Billa
:cool:

• Der Name ist mir egal, ich erfreue mich jeden Tag an den schönen Bildern aus Euren Gärten ...

Anhänge

• P1090726.JPG
      P1090726.JPG
      538,6 KB · Aufrufe: 54
    • P1090727.jpg
      P1090727.jpg
      116,6 KB · Aufrufe: 61
    • P1090728.JPG
      P1090728.JPG
      598,5 KB · Aufrufe: 74
    • P1090740.jpg
      P1090740.jpg
      109 KB · Aufrufe: 58
    • P1090753.jpg
      P1090753.jpg
      150,3 KB · Aufrufe: 169
  • Trotz trockenem und sonnigen Wetter die letzten Tage zögern die Pfingstrosen und Rosen immer noch zu erblühen dafür hat die Kletterhortensie zaghaft angefangen, der Mohn blüht üppig und die Orchideen-Primel ist auch wieder gekommen.

Blüte der Kletterhortensie

Kletterhortensie.jpg

und eine einzelne kleine Blüte der Dolde

Doldenbluete.jpg

Orchideen-Primel "Red Hot Poker"

Primula vialii.jpg

Primula vialii_Bluete.jpg

Mohn "Patty's Plum"

Mohnbluete.jpg

immer wieder beeindruckt bin ich auch von der Mohnkapsel

Mohnstempel.jpg

hallo herbstrose
    schade dass ich erst gestern auf deinen tread gestossen bin,lass dich bitte nicht
    von solchen blöden kommentaren entmutigen,einfach nur weitermachen.leider habe nicht alle beiträge gelesen,ich dachte auch hier im freien internet kann man seine erfahrungen und meinung frei kundtun aber es gibt immer wieder leute die meinen die haben die weisheit mit LÖFFELN gefressen.ich bin noch nicht solange
    dabei aber diese erfahrung musste ich auch schon machen. zu deiner hortensie Vanille Freis(auch pinki winki genannt)kann ich dir nur
    gratulieren-wunderschön-.meine frau ist hortensienfan,deshalb habe ich extra ein
    themenstück hortensien angelegt, mit unter anderen eben pinki winki,limeligth-schafskopfhort.-,eichblatthort.,samthort.,tellerhort.,annabelle-schneeballhort.- es gibt ja 70 verschiedene sorten,hast du dass gewusst?ich am anfang nicht, aber wunderschöne blütensorten.der name hortensie stammt von dem französischen
    frauennamen HORTENSE ab und die pflanze wurde ende des 18.jahrunderts von den franzosen in europa eingeführt,woher, konnte mir bis her auch noch keiner sagen.vielleicht weiss ja hier jemand mehr.
    wenn die sonne mal wieder scheint versuche ich mal paar bilder zu schiessen und dir zu schicken,von blumen die ich im tread noch nicht gesehen habe.
    halt die ohren steif!
    grüsse bernd

Hallo Bernd,

dieser Thread hatte einen holprigen Anfang, aber das ist längst vergessen. Das Thema wurde angenommen und es werden tolle Blumenbilder gezeigt.

:D

Mit Interesse habe ich Deine Ausführungen zu den Hortensien gelesen. Ich selbst habe außer der Vanille Fraise noch zwei weitere Hortensien im Garten, obwohl meine große Liebe den Rosen gehört.

Wenn wir mit dem Motorrad nach Frankreich in die Gegend zwischen Wissenbourg und Lauterbourg fahren, fallen mir die vielen gepflegten, üppigen Hortensien in den Vorgärten auf. Sie sind immer wieder ein Blickfang und ich genieße den Anblick.

Auf Deine angekündigten Blumenbilder freue ich mich. ;)

Meinen kleinen Garten stellte ich in einem weiteren Thread "Ingrid´s Rosen- und Staudengärtlein" vor. Dort werde ich auch Bilder von den blühenden Rosen (wenn es dieses Jahr soweit ist) und auch von der Vanille Fraise einstellen.

Liebe Grüße von Ingrid

Sind hier nur blühende Blumen erlaubt?

Erbsen1.JPG

Bei den Blumen tut sich mein Garten im Moment schwer. Die Lupinen sind am verlühen und die Nachfolger wollen und wollen nicht aufgehen.

Aber eines hab ich dann doch noch: Zierlauch.JPG
    pencil.png

• Donegal, die Patty's Plum sieht toll aus! Ich habe sie neu gepflanzt und bete, dass sie auch die richtige Farbe bekommt.

Hier mein unbenamster Mohn: Dicke fette Blüten, die vor lauter Nektarsammlern nur so summen. Heuer ist er im 3. Standjahr und hat endlich mal mehr als 2 Blüten.

CIMG5443.JPG

Grüßle
    Billa

z.B. blühendes Unkraut;)

Ich meinte eher blähendes Gemüse oder z.B. meine blühenden Kiwis oder nur Blumen?

Blühendes Unkraut gibt es nicht, das sind dann Wildblumen.:p

Hier kannst Du alles zeigen, was der Garten hergibt, Hauptsache es blüht.

Übrigens, auch Blüten vom Kopfsalat sind wunderschön. ;)

Hier mein unbenamster Mohn: Dicke fette Blüten, die vor lauter Nektarsammlern nur so summen. Heuer ist er im 3. Standjahr und hat endlich mal mehr als 2 Blüten.

Oh, der Mohn ist hübsch. Meiner wird auch in den Tagen aufblühen. Ich habe dieses Jahr Royal Wedding und Princess Victoria Luise je zweimal gekauft und jetzt haben alle dicke Blütenknospen.

Ich kann´s gar nicht mehr erwarten, endlich Blüten zu sehen!

Zum Glück blühen bei mir endlich die Akeleien. Wir sind wirklich etwas spät dran.

;)

Eventuell hast du meinem gerade einen Namen beschert :grins: Könnt das nicht Princess Victoria Luise sein?

Einen weißen hab ich auch gelauft, der hat die erste Blüte offen. Bild bleibe ich vorerst schuldig, sieht aber aus wie Royal Wedding.

Grüßle
    Billa
    :cool:

Vielleicht ist sie morgen offen, dann können wir vergleichen.

Au ja, super! Du, die geht vielleicht sogar heute noch auf, wer weiß.

Hat dein schwarzer Storchschnabel einen Namen? Der sieht aus wie mein Geranium phaeum "Samobor".

Schööön, die Multiblue-Clematis! Die blüht auch noch richtig auf! An meiner laben sich die Schnecken *grmbl*...

Grüßle
    Billa
    :pa:

Der schwarze Storchenschnabel ist schon etwas älter. Den Namen kenne ich nicht mehr, habe ich vergessen.

Hier noch Bilder von der Multiblue:

Anhang anzeigen 331002 Anhang anzeigen 331003

Billa, Du wirst es nicht glauben, ich habe noch keine einzige Nacktschnecke bei mir im Garten gesehen. Es hat sich wohl gelohnt, die Weinbergschnecken anzulocken.

Normalerweise wären meine Dahlien schon weggefressen. Bisher ist noch keine einzige Fraßspur dran.

:D