hallo herbstrose
schade dass ich erst gestern auf deinen tread gestossen bin,lass dich bitte nicht
von solchen blöden kommentaren entmutigen,einfach nur weitermachen.leider habe nicht alle beiträge gelesen,ich dachte auch hier im freien internet kann man seine erfahrungen und meinung frei kundtun aber es gibt immer wieder leute die meinen die haben die weisheit mit LÖFFELN gefressen.ich bin noch nicht solange
dabei aber diese erfahrung musste ich auch schon machen. zu deiner hortensie Vanille Freis(auch pinki winki genannt)kann ich dir nur
gratulieren-wunderschön-.meine frau ist hortensienfan,deshalb habe ich extra ein
themenstück hortensien angelegt, mit unter anderen eben pinki winki,limeligth-schafskopfhort.-,eichblatthort.,samthort.,tellerhort.,annabelle-schneeballhort.- es gibt ja 70 verschiedene sorten,hast du dass gewusst?ich am anfang nicht, aber wunderschöne blütensorten.der name hortensie stammt von dem französischen
frauennamen HORTENSE ab und die pflanze wurde ende des 18.jahrunderts von den franzosen in europa eingeführt,woher, konnte mir bis her auch noch keiner sagen.vielleicht weiss ja hier jemand mehr.
wenn die sonne mal wieder scheint versuche ich mal paar bilder zu schiessen und dir zu schicken,von blumen die ich im tread noch nicht gesehen habe.
halt die ohren steif!
grüsse bernd