Frühling

• Ersteller Ersteller Apisticus
  • Erstellt am Erstellt am
  • Hallo zusammen,

hier in der Vorderpfalz ist es 15° , strahlend blauer Himmel. 8) 8) 8)

als, von Wintereinbruch keine Spur.

wenn es etwas kühler wird, dann ist es eben MAIFRISCH.

Wie heißt in einem Postin:

Nur die Harten gehen in den Garten

sie lassen sich nicht von so ein paar kühlen Themperaturen abschrecken.

LG
    Dieter, der jetzt in seinen Garten geht und Rosen schneidet

• Yep! Wird wieder kalt. Sagen alle Wetterseiten im Internet. Daher hab ich jetzt Urlaub gebucht ... :cool:

Bye
    -John

Wünsche dir auch einen schönen sonnigen Urlaub, John

Wir haben auch täglich strahlend blauen Himmel aber ziemlich kühle Luft, was jedoch nicht von der Gartenarbeit abhalten kann. Aber - jede Nacht leichten Frost. Diese Woche von minus 4 Grad bis minus 0,6 Grad rückläufig. Es soll am Wochenende nochmals schneien, das bräuchte ich nun wirklich nicht mehr.
    Liebe Grüße von Urulsa

• hallo
    es ist nun definitiv frühling, wenn ich mein mandelbäumchen so anschaue...
    nix von wintereinbruch, nix von kältewelle...einfach feste dranglauben, hihi...
    einige bilder für's gemüt...
    ich grüsse euch
    el tomatero

Anhänge

• Garten 2007 001.1.webp
      Garten 2007 001.1.webp
      169 KB · Aufrufe: 99
    • Garten 2007 002.2.webp
      Garten 2007 002.2.webp
      22,9 KB · Aufrufe: 94
    • Garten 2007 003.1.webp
      Garten 2007 003.1.webp
      19,9 KB · Aufrufe: 115
    und gleich noch was worüber sich die gärtnerseele freuen kann...
    die primeli (so nennen wir sie hier) wachsen wie unkraut zu hunderten, wenn's nicht tausende sind....

herzliche frühlingsgrüsse allen die da surfen
    wünscht
    el tomatero

Anhänge

• Garten 2007 005.2.webp
      Garten 2007 005.2.webp
      41,9 KB · Aufrufe: 91
    • Garten 2007 004.1.webp
      Garten 2007 004.1.webp
      91,5 KB · Aufrufe: 91
    • Garten 2007 006.2.webp
      Garten 2007 006.2.webp
      25 KB · Aufrufe: 74
  • Hallo John, verstehe deine Zeilen nicht so richtig, aber ich sag dir egal was kommt, morgen ist das Wochenende in Sicht. Genieße es!
    Und wenn es wirklich etwas kälter werden soll, oder wie bei uns angesagt, Regengeben soll, so finde ich immer das es nach dem Regen im Frühjahr besonders sprießt und grünt.
    Hallo Tomatero, lese gerade du wohnst in der Nähe von Bern. Und dort ist schon so weit fortgeschrittenes Frühjahr. So ganz nebenbei, im Jahre 1660 kamen meine Vorfahren aus Zweisimmen.
    Euch beiden, John und Tomatero und allen lieben Bekannten hier im Forum Grüße aus dem noch frischen Nordfriesland.

• Hallo Ihr Lieben,

erst mal einen wunderschönen guten Morgen

Zum Thema "Wintereinbruch":

kann es möglich sein, daß jetzt die Eisheiligen kommen?

Dieser Gedanke ist mir auf die Nacht gekommen. Wenn man so mal überlegt, der Winter war ja mehr frühlingshaft als Winter. Kaum Schnee und noch weniger Frost.

Ich weis, der Gedanke ist paradox, mit den Eisheiligen. Man sollte das mal überlegen. Sie kämen dann ein Monat zu früh.

LG
    Dieter, der das mal in den Raum wirft, aber nicht so fest

• Hallo Dieter, ich glaube es ist völlig normal das der Winter noch einmal zurückkommt, bzw. das es noch einmal kalt wird. Vor einigen Jahren, ich glaube es war 2000, hat es am 20.03. bei uns so geschneit, dass keiner mit dem Auto aus dem Dorf rauß kam. Oder zu Ostern, ist doch auch oft Frost oder Schnee. Und wenn es dann ganz dick kommt: ich kann mich erinnern, das zu meinem Geburtstag am 3.Mai auch Schnee gelegen hat.
    Lass es jetzt man ruhig frieren und nicht erst wenn alles wächst, Schönen Freitag, bei uns scheint noch die Sonne. und ein schönes Wochenende wünscht dir Monika

Moin !

Ich hoffe einmal, dass der Winter sich noch einmal zurückhält.

Meine Magnolie ist kurz vor dem aufblühen
    und Frost kann sie nun einmal gar nicht ab.

Also lieber Wettergott, habe ein Einsehen mit uns armen Gärtnern!!!!

blume0015.gif

Moin, also, Luna, ich denke da hoffst du umsonst, - der Winter WIRD nochmal kommen, keiner kann ihn zurück halten. Wenn du in einer milden Gegend wohnst, kannst du von Glück reden - ich wohne leider in einer ziemlich kalten..... grrrr

Hallo,
    wenn wir keinen Frost bekommen, werden wir wahrscheinlich sehr viel Ungeziefer bekommen in diesem Sommer. Ich hätte mir gewünscht das es ein paar Wochen ziemlich kalt ist.

Es schneit, bei +1 C. Wenn es stundenlang so weitergeht, wird es wieder winterlich aussehen... Habe diese Woche mehrmals zum Spass radeln gegangen. Damit ist es nun wohl Schluss... bis die Frühlingssonne mit ihren warmen Strahlen zurückkehrt. :cool:

Habe auf dem Balkon mehrere Töpfe mit Frühlingsblumen stehen. Schneeglocken blühen schon, langsam aber sicher auch Krokusse. Bei den Krokussen ist schon ein bisschen gelb zu sehen... :o

LG
    Sirmeli

Hallo Sirmeli,

ich glaube, daß wars noch nicht , vor allem da oben bei Dir mußt Du wohl
    noch ein bisschen Ausdauer haben.... Leider!
    28.gif

Aber hier ist das Wetter auch nicht berauschend, am Montag solls hier
    am Niederrhein auch etwas schneien.. mal abwarten..
    ...aber kommen muß er ja - der Frühling!

Zuletzt bearbeitet:
    Einen schönen Sonntag?
    Na zum unter die Decke kuscheln ja, aber sonst??

Man, hier ist das Wetter derartig mieß! Es regnet, stürmt, ist dunkel, kalt und gleich wirds wohl auch anfangen zu schneien.

Zieht Euch warm an, in diesem Sinne...

..Ja und es ist 16:00 und es schneit... verrückt!!!!!! Die Sonne scheint, es ist eisig kalt und es schneit!

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Sirmeli,

ich glaube, daß wars noch nicht , vor allem da oben bei Dir mußt Du wohl
    noch ein bisschen Ausdauer haben.... Leider!
    28.gif

Mo, da hast du leider recht... Der Frühling fängt hier bei uns normalerweise
    erst einen Monat später an. Jetzt schneit es hier wieder wie verrückt,
    bei +1 C. Zum Glück kann ich zu Hause bleiben mit meiner Katze bei diesem
    Hundewetter (es tut mir leid alle Hunde und Hundenliebhaber). Die Katze
    döst auf dem Futon, und ich sitze am PC und schreibe an meiner Magisterarbeit.
    Ein schöner und gemütlicher Sonntagnachmittag... innerhalb der vier Wände.

LG
    Sirmeli

............. Die Katze
    döst auf dem Futon, und ich sitze am PC und schreibe an meiner Magisterarbeit.
    Ein schöner und gemütlicher Sonntagnachmittag... innerhalb der vier Wände.

LG
    Sirmeli

na dann viel spass beim schreiben:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten