Frühblüher, ich habe bereits welche :-)

Gast

0
Hallo,

ich habe bereits die ersten Frühblüher (Frühlingsblüher). :) Im Gewächshaus habe ich mir ein paar vorgezogen. Wir heizen unser Gewächshaus, ich habe da einen kleinen niedlichen Ofen, und deshalb sind schon die ersten Narzissen am blühen.

Freut mich sehr.

Konntet ihr schon Frühblüher in der Natur entdecken?

• Frühblüher ... wir haben auch welche!

Hallo,

du bist nicht der einzige der Frühblüher hat. Wir haben nun auch vor dem Hauseingang jeweils links und rechts ein paar schöne bunde Frühlingsblüher stehen. Nachts stellen wir sie aber vorsichtshalber rein, sieht wirklich schön aus.

Nächstes Jahr wollen wir dann im Vorgarten auch ein paar Schneeglöcken, Krokusse, eventuell Winterjasmin und Osterglocken haben.

• Das ist eine gute Idee (Blumen aus dem Baumarkt), werde ich demnächst auch machen und mir auf den Schreibtisch stellen. Leider verblühen die dann recht schnell, aber man kann sich und auch Freunden, Freundin(innen) und der Familie mit solchen kleinen Aufmerksamkeiten viel Freude bereiten.

Die ersten Frühlingsblüher dürfte es schon geben, meist schon ab 69Cent.

• Als wir gestern unterwegs waren in verschienen Möbelhäusern, waren wir auch kurz spazieren und haben die ersten Schneeglöckchen entdeckt. In der Mitte/Norden Deutschlands ist es schon richtig frühlingshaft, bei dem Sonnenschein heute um so mehr.

Hallo,

ich gehöre auch schon fast zu diesen Thema.
    Meine Maracuja ist etwas durcheinander und fängt schon an zum Blüten.
    Genauer Name:Passiflora edulis
    Ein paar Bilder:

1Passiflora_edulis.jpg

2Passiflora_edulis.jpg

3Passiflora_edulis.jpg

LG
    NIC

• die ersten blüten im garten

bei uns blüht schon seit etwa zwei wochen eine weiße christrose. sieht toll aus...ringsherum ein wenig schnee und dann die grünen blätter und die zarten blüten.

und im balkonkasten, der geschützt auf der überdachten terrasse steht, schieben sich grad schneeglöckchen und die spitzen etlicher zwiebelbüher (ich glaub das sind narzissen) heraus.

ich freue mich schon jetzt auf mehr ... frühling.

grüße aus dem norden von dreisonnen

Anhänge

• 6817.webp
      6817.webp
      9,5 KB · Aufrufe: 115
    Hallo Dreisonnen,

ich schau morgen auch mal raus ob sich was tut, aber im Garten liegt noch eine Menge Schnee und der taut auch erst mal nicht. :roll:

lg, marcel

Hallo,
    also seit gestern ist der Schnee verschwunden und die Schneeglöckchen blühen. Herrlich... :D

Hallo ! :)

Die Schneeglöckchen blühen noch nicht, da bei uns noch recht viel Schnee liegt - aber dafür blüht die Zaubernuss! :D :D

• Zurück
    Oben Unten