Frost,wer weiß Datum

Hallo,wer kann sich noch errinnern,letztes Jahr 2011 irgendwann im Mai gab es sehr starken Frost,der großen Schaden verursachte.
ca??wieviel Minusgrade gab es damals in Bayern und das ungefähre Datum würden mich interessieren.
mfG.hermann

• Um den 11. bis 15. Mai kommen üblicherweise nochmal die Eisheiligen. Den nächsten Frost gibt es dann erst wieder im Dezember und auf der Zugspitze.

frostige Grüße
    Tono

• ...........nur das es zur Schafskälte keinen Frost mehr gibt, geben sollte. Weiterhin in Führung FC Tono 1:0 ...

Ich will ja jetzt nicht nöllen und sagen, dass das laang laaang her ist, aaaaber verdammt weit oben ist es schon!

Nö, nö, nö Du, dat reicht man nücht us zum Ausgleich! Spielstand zur Halbzeit nach wie vor 1:0
    homer_rasta.gif

Spaßige,

• Moin,

ob es Mitte Juni während der Schafskälte zu Frost kommt, ist nicht sicher aber wahrscheinlich. Bodenfrost um ca. -2°C ist keine ausgesprochene Seltenheit. Ich bin jedenfalls auf der hut und decke frostempfindliches wie z.B. Gurken, vorsorglich ab.
    Auch Kartoffeln kriegen oft noch mal einen mit. Das wirft sie dann um etwa eine Woche zurück.:cool:

• Ich will ja jetzt nicht nöllen und sagen, dass das laang laaang her ist, aaaaber verdammt weit oben ist es schon!

Nö, nö, nö Du, dat reicht man nücht us zum Ausgleich! Spielstand zur Halbzeit nach wie vor 1:0

Dat is aba nu fiesig
    e076.gif

War doch nich die Frage wann, sondern ob ueberhaupt
    c015.gif

Sooo isses Recht
    c008.gif

Zuletzt bearbeitet:
    BoFrost liefert bei uns diese Woche am 19. und am 21.04.
    Mit Eismann kenne ich mich nicht so ganz genau aus.

Hallo Hermann,
    ich kann dir mal diese Googleseite geben, auf der Du mal etwas recherchieren kannst.

http://www.google.de/search?q=Spätf...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Ich kann dir die Frage so nicht beantworten, da ich vom Niederrhein komme,
    kann aber sagen, das wir hier um den 11.06.2011 Eisregen, Frost und einen Schneeeinbruch hatten.

Mo die es weiß, weil wir am letzten dieser Tage zum Häuschen fuhren und dort noch die Reste zu sehen waren....Irgendwo gibts auch noch ein Foto dazu...

• Zurück
    Oben Unten