Fritzbox Fon 7170

Hallo,

ich hoffe auf Eure Hilfe zu dem oben genannt Gerät.

Also, ich hab seiten Tgen das Prob. das die Box keine Anrufe in der Telefonliste anzeigt und auch keine neuen Nachricht auf dem AB.Will heißen die Nachrichtentaste am Telefon blinkt nicht und es werden keine Verpassten Anrufe angezeigt.

Bisherige Maßnahmen:
Box vom Strom getrennt (mehrfach)
Kabel neu gesteckt
Box neu gestart (mehrfach)
Box zurück gesetzt (mehrfach)
Box im Werszustand versetzt (gefühlte tausend mal) dann geht es für ein paar Test und dann wieder nicht mehr :schimpf:
Kann mir wer helfen?

Danke schonmal und VG

• Was meinst Du mit voll? Den AB?
    Falls ja, der ist nicht voll.
    Es werden keine eingehenden Anrufe in Abwesenheit oder vom AB angezeigt!
    Gerade der AB ist lästig,also das nicht anzeigen.

• 1. Du hast nicht rein zufällig den Telefonanbieter gewechselt?
    2. Hast Du den Anrufbeantworter im Bereich "Einstellungen/Erweiterte Einstellungen" im Menü "Telefonie/Telefoniegeräte" aktiviert und eingerichtet?

Möglicherweise sind diese Einstellungen verloren gegangen.

Pit,
    7390-Besitzer

• Kein Anbieterwechsel
    AB ist eingestellt wie immer und nimmt auch Anrufe an and auf.
    Nur kommt halt keine Meldung mehr ans Tele. Genauso werden keine Entgangenen Anrufe mehr angezeigt und das ganze praktisch über Nacht (Samstag auf Sontag)

Könnte bre*****
    Die Box hat mit einer alten Labor Version die sonst recht instabile Leitung sehr stabil gehalten.Praktisch keine Resyns mehr.

• Also die 7170 ist immer noch die beste FB die es gibt. Firmware zu aktualisieren ist nicht schlecht. Stromreset und We zu laden, auch nicht. Aber in Maßen alles andere zerstört die Box.
    Kannst du rausrufen und angerufen werden?

Also die 7170 ist immer noch die beste FB die es gibt.
    Das würde ich so nicht sagen.

Die Technik schreitet nämlich unaufhaltsam voran.

Firmware-Update-Funktion, Reset und das Laden der Werkseinstellungen sind bei nahezu allen Modems, Routern etc. mittlerweile gängiger Standard. Viel interessanter sind doch beispielsweise Features wie Mediaserver, Fernzugriff über das Internet, HD-Telefonie, Festplattenanschluss, schnelle USB-Schnittstellen usw. usw.

Die 7170 ist mittlerweile einfach veraltet

Ja die Technik schreitet voran, so verkauft man neue Boxen die absolut nicht ausgereift sind. Wer sich eine 7390 leisten will bitte, das Wlan ist ja auch stark, aber ansonsten. Ist die 7170 Box die laufzeitmäßig stabilste Box mit den meisten Anschlüssen. Und einen Mediaserver stellt dir jeder anbieter zur Verfügung egel mit welcher Box.

Es könnte auch die leitung sein Freedom. Insoifern= Beim Anbieter anrufen.

Gruß Suse

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja die Technik schreitet voran, so verkauft man neue Boxen die absolut nicht ausgereift sind. Ist die 7170 Box die laufzeitmäßig stabilste Box mit den meisten Anschlüssen.
    Das halte ich, mit Verlaub, für ein Gerücht. Alleine die Tatsache, dass die 7170 noch mit USB 1.1 werkelt, spricht für sich.

Und einen Mediaserver stellt dir jeder anbieter zur Verfügung egel mit welcher Box.
    Das hat in diesem Falle nichts mit dem Anbieter zu tun. Hier geht es um einen zentralen Datenspeicher auf dem man im lokalen Netzwerk zugreifen kann. Sofern deine Abspielgeräte und -programme nach dem UPnP-AV-Standard arbeiten, kannst Du mit diesem Server arbeiten (ohne Anbieter).

• Ich Danke Euch!

Und Pit Dir für den Link.

ABER:

Der AB ist eingeschalte und nimmt die Nachricht auch auf und man kann sie auch abhören ;)
    Das ganze signalisiert er aber ich mehr am Telefon (keine Blinkende Nachrichtentaste),kein Anruf des AB#S am Tele. Also kann man den AB mal auf Gut Glück abhören !
    Das ganze genauso mit entgangenen Anrufen auf der Festnetznr.
    Keine Nachrichtentaste blinkt,kein Hinweis im Display,kein Eintrag in der Anrufliste!

Ich hab mir im mom so geholfen,das ich die Info LED an der Box blinken lassen bei Anrufen,aber das kann es ja auf Dauer auch nicht sein *grummel*

Nein.

Ich hatte immer eine alte Labor Firmware.Die war meiner meinung nach die beste ;-)

Nachdem hier dann,der obrige Zustand eingetreten ist,habe ich allerdings auch die neuste aufgespielt.Das hat aber keinen Unterschied gemacht.
    Und der AB sollte/wollte sich nur noch in Kobi mit einem USB Stick einrichten lassen.
    Also ist diese Version wieder runtergefogen und die alte wieder drauf !

Das Ergebniss von Heute:
    Telekom sagt,an ihnen liegt es nicht!
    Vtech sagt,an ihnen liegt es nicht!
    1& 1 sagt,an ihnen liegt es nicht !

Sollte ich mal Kontakt mit AVM aufnehmen ?
    Aber ich denke ich kenne die Antwort :mad:

Verzweifelt Grüsse

So,kurze Update

Neue Box gekauft 7170 !

Strippen neu.
    Alte Labor Version aufgespielt.selbes Problem.

Also, muß das Prob doch irgendwo in bei der Telekom liegen,oder sehe ich das falsch?

Ratlose Grüße,
    freedom

Ich würde die neueste Firmware aufspielen und dabei, wie von AVM empfohlen, die Datensicherung mittels USB-Stick durchführen.

P.S. Hast Du schon mal die Tastenkombination eines Telefons für das Anrufbeantworter-Hauptmenü **600 ausprobiert?

Hey!

Neuste Firmware öfters als einmal getestet.Hatte ich ja schon geschrieben.

Die Tastenkombi geht natürlich ,sonst könnte ich den AB ja gar nicht abhören.Was ich ja jetzt ständig auf Verdacht mal machen kann.

Das seltsame ist nach wie vor,das Anrufe auf eine I-Net Nr. am Telefon mit Nachrichtentaste angezeigt werden.

VG freedom

• Zurück
    Oben Unten