Fressen sich Nacktschnecken selber?

Hallo!

Ich habe gestern einige Nacktschnecken in einem Blumentopf gefangen, damit ich sie aufs Feld bringen kann.

Nun wollte ich heute noch eine dazu tun, aber es sind bis auf 1 alle weg:confused:

Ich würde mal ausschliessen, dass die Schnecken entweichen konnten, da ich oben auf den Blumentopf einen Eimer gestellt habe...

Könnte es sein, dass die sich alle selber gefressen haben? Oder sind die mir vielleicht doch entwischt?

• Hallo :)
    Danke für deine Antwort!

Aber fressen die sich auch lebendig? Dachte die fressen nur ihre toten Artgenossen.

Dann wäre das doch fast die einfachste Schneckenentfernungsmethode :-P , ohne dass man selber töten muss...

• Also es war schon ein schwerer Eimer, da Wasser drinnen war, also aufheben konnten die den nicht.

Und gestern hatte ich wieder zwei Schnecken drinnen (richtig fette) und heute ist wieder nur noch eine da....

Aber ich habe grade auch einen Igel im Garten gesehen, vielleicht hat der sie erwischt :d

Ne aber im Ernst, mich würde das wirklich interessieren, fressen sich lebendige Schnecken auf?

• Nacktschnecken fressen ihr Gelege und sie fressen ihre toten Artgenossen. Sie sind Kannbalen.

Ich behaupte mal, die eine Schnecke wäre geplatzt, wenn sie 5 Artgenossen verspeist. Und die eine wäre bei dem Gemetzel sicher auch nicht mehr ganz heile geblieben.
    Versuchs noch mal, Eimer mit 10 Schnecken rein und dann ne stabile Platte oben drauf ohne Spalte, wo die rauskönnten.
    Sind die unten durch ein Loch im Blumentopf?

Ich hatte ca.7 Schnecken in eine Plastikdose gesteckt, um alles zu entsorgen.
    Am nächsten Tag wollte ich noch 2 dazu tun, aber in der Dose waren nur noch 5. Zwei Tage später waren sie nur noch zu dritt.

• Zurück
    Oben Unten