fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

Liebe Tina1,
weder habe ich ein Problem mit Dir, noch bist Du bei mir in Ungnade gefallen - wir sind doch alles erwachsene Menschen oder?

Ich konnte nur Deine Reaktion mit "dem Hut hoch gehen" nicht ganz verstehen. Zumal Du nun auch noch mit verständnislosen Grüßen unterschreibst . . .

. . . denke ich es ist besser, ich klinke mich jetzt aus diesem Fred aus, schließlich wartet Kirsten hier auf Tips, wie sie ihr Problem lösen kann und hat sicher keine Lust, sich mit irgendwelchen Meinungsverschiedenheiten anderer Forumsmitglieder zu beschäftigen.

• AW: fremde Katze pinkelt an Haustür u.a.

Liebe Tina1,
    weder habe ich ein Problem mit Dir, noch bist Du bei mir in Ungnade gefallen - wir sind doch alles erwachsene Menschen oder?
    Offensichtlich gab es ein Mißverständnis. Siehe post 19

Ich konnte nur Deine Reaktion mit "dem Hut hoch gehen" nicht ganz verstehen. Zumal Du nun auch noch mit verständnislosen Grüßen unterschreibst . . .
    Ich meinte damit, daß ich Katzen nicht verstehe.
    . . . denke ich es ist besser, ich klinke mich jetzt aus diesem Fred aus, schließlich wartet Kirsten hier auf Tips, wie sie ihr Problem lösen kann und hat sicher keine Lust, sich mit irgendwelchen Meinungsverschiedenheiten anderer Forumsmitglieder zu beschäftigen.

LG tina1

ml tina ich verstehe die katzen ah net also ist es nicht schlimm wen du es auch nicht verstehst katzen sind nu mal eigensinnig und keiner kann sagen er verstehe katzen :rolleyes::)

Hallo ibo,

ich hab es versucht, bin aber nicht weit gekommen, sie zu verstehen, also die Katzen/Kater.
    Hoffentlich findet der Threadverfasser Hilfe. Ich denke, sie wird nichts machen können.

Ich mach jetzt, daß ich hier weg komme. Komm mit.

LG tina1

Hallo ibo,

ich hab es versucht, bin aber nicht weit gekommen, sie zu verstehen, also die Katzen/Kater.
    Hoffentlich findet der Threadverfasser Hilfe. Ich denke, sie wird nichts machen können.

Ich mach jetzt, daß ich hier weg komme. Komm mit.

LG tina1

wohin gehn wir hin? lach weißt wir haben katzen seit 1983 ich verstehe sie bis heute nicht wen´s nicht nach evi gehn würde ( muß auch mal nachbeben gg) würde ich keine haben ,:)

Hallo ibo,

wir suchen uns einen katzenfreien Thread.
    Es wird wohl immer so sein, daß Leute, die keine Katzen haben von Katzenliebhabern nicht verstanden werden.
    Wenn ich mir eine Katze zulege, dann rechne ich damit, daß es in meinem Haus oder Garten mit dem Tier evt.Probleme geben könnte.
    Will ich das nicht, lege ich mir keine Katze zu, so wie ich.
    Allerdings hab ich ein gewaltiges Problem damit, daß meine Nachbarin sich eine Katze zulegt, diese Katze dann, ohne daß ich ihr je etwas Böses getan habe, meine Haustür anpieselt, in sämtliche Bodendecker ihre Häufchen legt und nicht verbuddelt, meine Auflagen auf den Terrassenmöbeln demoliert und bepisst, die Pflanzen auf der Blumentreppe herunterwirft, die Übertöpfe zerdeppert und die Pfanzen ausgräbt, irgendwie in oder unter mein Auto gepißt hat, daß ich wochenlang offen fahren mußte, um nicht während der Fahrt vor Gestank tot umzufallen und alles jagt, was auf meinem Grundstück in Bewegung ist. Steht irgendwo eine Tür kurz offen, hockt sie im Wohnzimmer.
    Da ist sogar bei mir jegliches Verständnis auf der Strecke geblieben, weil man ja als Katzenhasser rüberkommt.

LG tina1

Nun Tina , sollte man mal den Punkt finden , gell :)

Katzehasser hat dich niemand genannt ;)

katzen sind nu mal eigensinnig und keiner kann sagen er verstehe katzen

Darum sind sie ja so herrlich :D und wenn man sie versucht zu verstehen und auch mal Ratschläge von jahrelangen Katzenbesitzern animmt , so kann man Wunder erleben ;)

Ich habe lieber Katzen (Tiere) um mich als so manchen Menschen 8-)

So und nun wieder Kirstin :

Ich hoffe du findest im Wohlwollen des Tieres , wie auch euch eine Lösung :)

Und was bitte hab ich gemacht, daß die Katze an meine Türen pieselt und und und...., wie eben vom Thread-Verfasser beschrieben?
    Ich wohne lediglich hier, hab keine Katze, der man das Revier streitig machen kann, hab kein Futter entzogen und setze meine Häufchen auch nicht auf Nachbars Grundstück.
    Für einen richtigen Kater reicht schon, das du nur da wohnst. Mehr musst du gar nicht tun. :D
    Mit meinem Satz:Mir geht der Hut hoch-hab ich lediglich zum Ausdruck bringen wollen, daß ich absolut nicht nachvollziehen kann, wieso eine Katze motzt. Ich hab ihr jedenfalls nichts getan und für das Motzen auch keinen Grund geliefert.
    Wie ich schon sagte, die Katze motzt eigentlich gar nicht sondern zeigt im Prinzip lediglich, ein im kätzischen Sinne, völlig normales Verhalten. Das dies leider sehr oft mit den menschlichen Vorstellungen von Nachbarschaft in Konflikt gerät, ist dabei wieder eine ganz andere Sache. Ein grosses Problem sind leider immer noch unkastrierte Tiere, vorallen Kater, die sich meist so benehmen wie hier beschrieben. Nur kann man bisher gesetzlich niemand dazu zwingen seine Katze kastrieren zu lassen. Etliche Tierschutzvereine fordern zwar eine generelle Kastrationspflicht, aber ehrlich gesagt ginge mir das viel zu weit. Was meiner Meinung nach gefordert wäre, ist eine bessere Aufklärung der Katzenhalter. Denn oft gibt es noch enorm viel Unwissenheit oder veraltete Vorstellungen.
    Allerdings hab ich ein gewaltiges Problem damit, daß meine Nachbarin sich eine Katze zulegt, diese Katze dann, ohne daß ich ihr je etwas Böses getan habe, meine Haustür anpieselt, in sämtliche Bodendecker ihre Häufchen legt und nicht verbuddelt, meine Auflagen auf den Terrassenmöbeln demoliert und bepisst, die Pflanzen auf der Blumentreppe herunterwirft, die Übertöpfe zerdeppert und die Pfanzen ausgräbt, irgendwie in oder unter mein Auto gepißt hat, daß ich wochenlang offen fahren mußte, um nicht während der Fahrt vor Gestank tot umzufallen und alles jagt, was auf meinem Grundstück in Bewegung ist. Steht irgendwo eine Tür kurz offen, hockt sie im Wohnzimmer.
    Versuch einfach mal die betreffenden Stellen mit Zitronenmelissenöl, Rasierwasser oder ähnlichen stark riechenden Substanzen zu beträufeln. Ansonsten sofort fortjagen, sowie du siehst das sie das Grundstück betritt. Zur Not auch mit dem Wasserschlauch oder ähnlichen Dingen. Das hat auch gar nichts mit Katzenhasser zu tun. Wie du ja schon sagtest, es gibt Dinge die gehen einfach zu weit und auf ein höfliches "Bitte Bitte" reagieren Katzen meist eh nicht. ;) Ein Kater der sowas macht, will damit definitiv seine Dominanz und Überlegenheit zum Ausdruck bringen. Da ist mit Wohlwollen und Höflichkeit auf jeden Fall nichts zu machen.

Hallo,

offensichtlich hat die Katze ja kapiert, daß sie das alles, was sie tut, nicht machen soll. Wenn sie daher kommt, bleibt sie immer erst an der Einfahrt stehen oder auch Garten des Nachbarn und schaut, ob ich in der Nähe oder am Fenster bin. Verhalte ich mich ruhig, kommt sie näher. So wie ich die Gardine bewege oder mich anderweitig bemerkbar mache, rennt sie weg.
    Wenn ich sie überrasche, spritze ich mit der Wasserpistole und die sucht das Weite. Leider macht sie das eben immer wieder.
    Aufklärung der Katzenhalter ist gut.
    Besagte Nachbarin hat das Tier aus dem Tierheim geholt, damit sie es besser hat. Dann ist sie ins Ausland verzogen und die Katze ist nun noch hier.

LG tina1

offensichtlich hat die Katze ja kapiert, daß sie das alles, was sie tut, nicht machen soll.
    Natürlich weiss sie das, gar keine Frage. Aber so ist das eben mit dominanten Katzen. Sie wollen eben die Chefs sein, bzw. sie denken zumindest das sie es wären. Einzigen Rat den ich dir geben kann ist, viel Geduld zu haben.

Wir haben mit unseren Floyd hier übrigens auch so einen Fall. Der denkt nämlich auch ab und an er ist der König der Welt und möchte machen was ihm Spass macht. Nur mit Worten allein, egal ob laut oder leise, oder mit ein bisschen Wasser lässt sich so eine Katze gewiss nicht umstimmen. Wobei es bei einer eigenen Katze in der Beziehung etwas einfach ist, da man sie ja direkt gegenüber hat und ihr notfalls auch mittels Nackengriff und Anfauchen (sollte man vorher aber erst mal im stillen Kämmerlein üben, sonst besteht die Gefahr das Mieze sich totlacht :D) zeigen kann was Sache ist. Bei einen fremden Streuner geht das natürlich nicht. Den kann man halt immer wieder nur auflauern und verscheuchen.

Besagte Nachbarin hat das Tier aus dem Tierheim geholt, damit sie es besser hat. Dann ist sie ins Ausland verzogen und die Katze ist nun noch hier.
    Tja, normalerweis schreib ich zu sowas meist nichts, weil ich es eh nicht ändern kann. Aber man regt sich halt immer wieder über so was auf. Ist mir gänzlich unbegreiflich wie man sowas als Mensch zustande bringt. :(

hallo

also

ich mag katzen,sonst hätten wir ja nicht selbst 3 stk.

mir tut der arme kerl leid,er kann ja nichts dafür.,er handelt halt seiner natur nach.

ärgerlich bin ich auf die besitzer.da wird die neue katze betütelt und verwöhnt und der alte herr muß leiden.
    und dann noch stolz drau zu sein das er ja kein katzenklo braucht.......füttern müssen sie nun ja.
    wir vermuten fast das er dort rausfliegt weil er in die wohnung macht/markiert....

verjagen gut und schön,das amcht unser sam schon wenn er draussen fremde katzen sichtet.nur eigentlich soll er das garnicht... ich hab angst das er dann mal unbedacht über die strasse rennt wenn drüben der andere kater ist.

um den kater mit dem wasserschlauch zu erwischen,dafür ist der zu schlau,der weiß ganz genau das hier der hund ist und kommt nur wenn er sicher ist.

jetzt im schnee sieht man gut den weg den er immer nimmt und der geht nie vor dem wohnzimmer lang seit der hund hier wohnt,immer an der anderen seite vom haus.

das problem,wenn wir scharfe sachen ausbringen ist dann auch wieder sam.in den hinteren garten kann er zwar nicht,aber hier im hof u. vorderen gartenstück(nein,nicht im vorgarten vor dem haus)hält er sich ja auf.

mein mann ist immer noch der meinung er wolle ihn einfangen und als fundkatze ins tierheim bringen.
    andere möglichkeit im in der falle eine ordentliche ladung mit dem gartenschlauch zu verpassen damit er nicht wieder kommt.

lg kirsten

Da muss ich deinem Mann recht geben .

Ich würde ihn auch bringen , ist immer noch besser und er hat doch eine reale Chance der arme kleine kerl :(

wir vermuten fast das er dort rausfliegt weil er in die wohnung macht/markiert....
    Da er ja nicht kastriert ist und sich auch in der Nachbarschaft entsprechend verhält, kann man mit grosser Sicherheit davon ausgehen das dem so ist.

mein mann ist immer noch der meinung er wolle ihn einfangen und als fundkatze ins tierheim bringen.
    Ähm ... na ja, so gut wie das vielleicht für den Kater wäre, würde ich da sehr aufpassen. Denn streng genommen wäre das fast sowas wie Diebstahl. Wenn der "Besitzer"/Tierhalter offiziell Anzeige erstattet, sieht es schlecht aus. :(

• Zurück
    Oben Unten