Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mir freiland gurken gekauft sorte monenta und chinsche slangen brauche die auch ein gerüst wie normale gewächshaus gurken ? kann mir das jemand einen tipp geben
Ich habe auch Schlangengurken (Freilandgurken). Freilandgurken brauchen im Vergleich zu Gewächshausgurken kein Gerüst. Sie kriechen unten auf der Erde lang und benötigen deshalb relativ viel Platz (Bodenfläche).
Hallo,
was heisst schon "richtig"?
Meine chinesischen Schlangen wachsen hervorragend ohne Gerüst am Boden liegend. Die Gurken sind dann eben nicht gerade, sondern gebogen. Für mich ist das aber durchaus richtig.
Chinesische Schlangen und Moneta kann man - wie jede andere Gurke auch - kriechend am Boden kultivieren. Sorten mit langen Früchten neigen dann aber dazu krum zu wachsen.
Meine Gurken ziehe ich aber in die Höhe. Das birgt für mich nur Vorteile...
Ich habe dieses Jahr wie immer Saladin und testweise auch mal Moneta, wobei letztere furchtbar schlecht keimt. Beide werden wie Gurken bei mir jedes Jahr so auf dem Acker ranken.
Ich link mich jetzt einfach mal in euer Gespräch ein und hab gleich eine Gurkenfrage.
Habe mir heute eine Minigurke veredelt gekauft. Muss die ins Gewächshaus oder würde ich auch im Freien Erfolg mit ihr haben? Hätte auch ein überdachtes Plätzchen auf der Terasse.
Vielen Dank schon mal
Ich denke mal, dass diese Minigurke bestens im Freiland gedeiht. Ich kenne diese 'Quatro' allerdings nicht. Ich habe immer Minigurken (~ 8-10 cm Fruchtlänge) der Sorte 'Rimoni F1' und die machen sich im Freiland bestens.
Ich pflanze generell all meine Gurken ins Freiland, aber auch nur weil ich nichts anderes habe... Dieses Jahr probiere ich im Freiland sogar welche die nen halben Meter lang werden sollen. Die Früchte mein ich natürlich. Mal sehen ob das auch was wird...
Ich würde es von dem abhängig machen was du sonst noch so pflanzen willst. Pflanz' erstmal das wärmebedürftigste ins Gewächshaus. Wenn dann noch Platz ist, dann kannst diese Minigurke ja auch noch reinhauen. Wenn nicht hau sie ins Freiland. Ich denke sie macht sich dort auch sehr gut.
Super, dankeschön für die schnelle Antwort!
Ich hab sonst hauptsächlich Tomaten. Ansonsten noch Paprika, Chillis und 2 Auberginen mal zum Ausprobieren. Gewächshaus ist also eigentlich schon verplant. Ich denke dass ich es mal im Freien, allerdings überdacht, versuchen werde. Ich dachte nur immer dass diese veredelten Sorten mehr fürs Gewächshaus sind und es extra Freilandgurken gibt. Aber einen Versuch ists Wert.
ich habe eine minigurke gekauft die kommt bei mir ins GW hatte letztes Jahr auch schon eine die waren sehr gut ob die in Freiland auch so gut werden wie im GW weiss ich nicht