Freefarmlady`s Kuddelmuddel Garten 2012

• so mein bunter mais ist inne erde. voll verarschung son tütchen mit den paar körnern drin. wenn alles was werden hab ich genug für 2013

• Hallo Abelonee,

schön das du dich entschlossen hast, doch einen eigenen Thread aufzumachen.

Du hast uns doch einiges zu präsentieren :D

Der Teich gefällt mir, besonders weil wir auch gerade einen anlegen, allerdings einen der 1/10 so groß ist, wenn ünerhaubt.

Bin gespannt, was aus deinen Beeren, Tomaten, Kartoffeln und Bäumchen wird.

Gruß,
    Bastian

• hoffe es wird bald warm und die blöden eisheiligen sind weg. hab gestern nachmittag alles winterfest mit flies gemacht g*

ach ja und eine reihe rote kartoffeln ins kleine feld. wollte da eigentlich rote beete rein aber die kauf ich lieber vom wochenmarkt geht schneller. werd heute mal schaun was ich statt dessen rein machen kann. muss schnecken feind werden :)

CIMG4221.webp

• unsser misthaufen. gute ware unten drunter. hab alles frische weg geharkt. eine portion für kürbis den ich als bodendecker machen will brauch ich noch.

das meine arbeit von samstag. 20 tomaten umgetopft in 3 stunden. musste den kompost ja erst noch auseinanderflücken um stöcker zu entfernen und so, dann blumenerde und erde zu und fertig.

• Huhu!
    Darf ich fragen, was es Neues gibt an deiner Gartenfront? Ich habe die letzten Tage gespannt gewartet. Du warst ja bisher schon so fleißig!

• Jawohl, da kommt was!
    Es dauert nicht mehr sooo lange und die Blüten werden sich öffnen.

Einen schönen Garten hast Du da, besonders der Teich hat es mir angetan!
    Ich mag aber auch die Beerensträucher, alles Dinge für die bei mir auf dem Balkon kein Platz ist.

Erbsen habe ich auch schon eine ganze Weile draussen, erst im Frühbeet und jetzt im Kübel - die großen sind schon 50cm hoch und haben Knospen...

LG
    Jessi

hatte kleinen küchenbrand und wohn zur zeit oben bei muttern. morgen kommt endlich der maler und dann kann ich da wieder einziehen. war nur die dunstabzugshaube die gebrannt hatte, aber das ganze haus bei eltern auch verrusst brrrrr.

Oh Abelonee,
    ich glaube, da hattest du Glück im Unglück! Meiner Mam ist sowas mal passiert. Die hatte auch Glück, aber die Deckenpaneele mußten raus. Und es stank ganz gräßlich . Will gar nicht wissen, was da an Gift 'in der Luft' lag.

Deine gärtnerischen Tätigkeiten sind bewundernswert. Alles vorschriftsmäßig.

Am besten gefällt mir die Schnecke, die am Teichrand entlangkriecht und die Tulpentuffs. Wie schaffst du das, daß das Wasser so sauber ist?
    Viele Grüße und weiter so! :pa:
    Violi

Ach du meine Güte! Wie ist das denn passiert?
    Bei mir hat auch vor Jahren mal die Küche ein wenig gebrannt, das war allerdings Eigenverschulden und ich war verdammt froh, das nichts Schlimmeres passiert war.

Oh Abelonee,
    ich glaube, da hattest du Glück im Unglück! Meiner Mam ist sowas mal passiert. Die hatte auch Glück, aber die Deckenpaneele mußten raus. Und es stank ganz gräßlich . Will gar nicht wissen, was da an Gift 'in der Luft' lag.

Deine gärtnerischen Tätigkeiten sind bewundernswert. Alles vorschriftsmäßig.

Am besten gefällt mir die Schnecke, die am Teichrand entlangkriecht und die Tulpentuffs. Wie schaffst du das, daß das Wasser so sauber ist?
    Viele Grüße und weiter so! :pa:
    Violi
    der teich ist leider nicht so sauber wie wir ihn gerne hätten. sind um die 32 goldfische drinn und jede menge frosch getier.

Ach du meine Güte! Wie ist das denn passiert?
    Bei mir hat auch vor Jahren mal die Küche ein wenig gebrannt, das war allerdings Eigenverschulden und ich war verdammt froh, das nichts Schlimmeres passiert war.
    wollte paar pommes machen aus frischen kartoffeln. bin kurz raus weil der hund wieder eine katze jagte und bin dann von abgekommen, als es aufeinmal im garten roch bin ich reingerannt und habs mit nassen lappen gelöscht. die olle dunztabzugshaube tropfte nur so runter und das ganze haus war voller spinnenweben aus plaste russ. di. bekomm ich meine sachen wieder von der firma die meine wohnung und den rest vom haus der eltern gereinigt und gemalert hatte. ende juli kommt meine neue küche. kann solange bei muttern oben wuseln. schlaf da schjon gut 3 wochen. :)

meine paprikas blühen seit 4 tagen wunderschön. bin gespannt welche sorte das war g* hatte nur paprika geschrieben und hatte 3 sorten

• Zurück
    Oben Unten