L
Langbogen
Guest
beim spazierengehen haben wir im wald eine schneise voll mit frauenschuh entdeckt ...
er soll naturgeschützt sein ... bzw. sehr selten!?
als wir gestern die samenknospen anfassten ... sprangen uns die samen um die ohren ... da konnt ich nicht anders als einpaar mit zu nehmen ...
wenn diese pflanze soo selten ist ... wär es doch schon ... wenn sie wieder verbreitet würde .... oder mach ich mich damit strafbar ??? ...
auf dem heimweg ... hab ich einen teil davon in ein etwas geschütztes gebüsch (was als windschutz am acker) steht versträut ...
ich denke für den garten ist er nicht unbedingt geeignet ... eben weil er seine samen ... um sich herumschießt! ...
und sich somit weit verbreitet ...
ich würd nun gerne wissen ...
wenn ich wieder sammeln gehe ... die samen anderswo im wald verteile ...
bekomm ich da ärger ???
er soll naturgeschützt sein ... bzw. sehr selten!?
als wir gestern die samenknospen anfassten ... sprangen uns die samen um die ohren ... da konnt ich nicht anders als einpaar mit zu nehmen ...
wenn diese pflanze soo selten ist ... wär es doch schon ... wenn sie wieder verbreitet würde .... oder mach ich mich damit strafbar ??? ...
auf dem heimweg ... hab ich einen teil davon in ein etwas geschütztes gebüsch (was als windschutz am acker) steht versträut ...
ich denke für den garten ist er nicht unbedingt geeignet ... eben weil er seine samen ... um sich herumschießt! ...
und sich somit weit verbreitet ...
ich würd nun gerne wissen ...
wenn ich wieder sammeln gehe ... die samen anderswo im wald verteile ...
bekomm ich da ärger ???