Frauen WM-Tippspiel 2011, Spam- und Expertenfred

So einer Tabellenaufrechnung liegen Formeln zugrunde und wenn die Eingabe stimmt, rechnet das System auch richtig. Offensichtlich liegt hier der Fehler(bei falscher Eingabe kommt es auch zu einem falschen Ergebnis).

• Ja ähm... wenn die Punkte dort automatisch vergeben werden dürfte
    es doch nicht zu Unstimmigkeiten kommen.

Würd mich jetzt wirklich auch interssieren wie nun gezählt wird.
    So wie es Volker gerade zitiert hat oder doch anderst???
    Oder wie oder was und überhaupt.

LG Feli ... die es nicht mehr blickt :d

• Also die Tabelle habe ich hier heruntergeladen.

Die Punktevergabe ist wie folgt eingestellt:
    Richtiger Tipp 4 Punkte
    Richtige Tendenz mit richtiger Tordifferenz 3 Punkte
    Richtiger Sieger 1 Punkt

Die Vergabe kann man auch beliebig verändern bzw. weglassen.

Die derzeitige Tabelle wie sie mir mit den Eingaben vorliegt, schicke ich gerne jeden der hier teilnimmt an seine email wenn er sie mir per PN mitteilt.

Wie geschrieben, die Richtigkeit der Tabellen Berechnungen habe ich nie kontrolliert und werde das auch nicht. Ich gebe eure Tipps und die Ergebnisse ein. Fertig!

Den Aufwand wie es Frank für die Bundesliga macht wollte ich mir auch bei einer kleinen WM nicht antun. Sorry wenn hier Unstimmigkeiten auftreten. Wenn ich irgendwas falsch eingetippt habe wäre das blöde und da kann ich mich nicht von freisprechen. In erster Linie wollte ich gerne mit anderen ein wenig Tippen aus Spass an der Freud.... Ich möchte natürlich wenn ich es mache, schon richtig und transparent machen... Die Punkte sollen schon stimmen sonst dürft ihr mir zu recht
    boese02.gif

Man kann auch jegliche Tendenzen raus lassen. Also nur 3 Punkte für ein richtiges Ergebnis und 1 Punkt für den richtigen Sieger.

Mir ist es egal...
    phoe.gif

An der Programmierung zweifele ich nicht. Zudem habe ich von dem selben Entwickler ein Programm für die Bundesliga, welches ich Frank für die kommende Saison zur Erleichterung zukommen lassen wollte... Die notwendigen Daten habe ich dort bereits eingetragen. Der Nachteil ist da nur das max. 20 Tipper teilnehmen dürfen. Mit den Teilnehmern der letzten Saison wäre das jedenfalls kein Problem, da waren wir 19.

Hallo Daniel,

du ich versteh nur nicht warum dann die Tabelle geändert wurde??
    Wieso wir auf einmal dann weniger Punkte hatten, wenns doch
    automatisch so gerechnet wurde.

LG Feli

• Ich hab nur mal meine Tipps überflogen und da ist einiges im Argen, um nicht zu sagen, da ist so manches falsch.
    Also hier sind deine Tipps der ersten beiden Spieltage (Nach 14 Spielen)
    tippstin.jpg

So jetzt zähle bitte selber wie die Punkte vergeben sind. Sie stehen neben deinen Tipps rechts in der Spalte!

Und hier die Einstellungen
    tippstin1.jpg

Stelle gerade fest man hätte auch noch den Weltmeister und Vizemeister tippen können und zusätzliche Punkte erringen können...

du ich versteh nur nicht warum dann die Tabelle geändert wurde??
    Wieso wir auf einmal dann weniger Punkte hatten, wenns doch
    automatisch so gerechnet wurde.

Ich weiß nicht, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht. Ich komme auf andere Ergebnisse.
    Habe jetzt mal die 2 Punkte für den richtigen Sieger auf 1 zurück gesetzt. Eventuell bin ich da irgendwie drangekommen... Sorry!!!!!!

Hi Feli,

als ich die Tipps eingab und der Tabelle herumscrollte kann es sein das ich in dieses Feld gekommen bin und die Zahl gelöscht habe. Ich kann es mir nicht erklären....
    heul.gif

ich wußte schon warum ich mir ein Tippspiel in der Bundesligapause nicht antue ;)

bitte jetzt nichts mehr ändern, denn ich bin gerade gut unterwegs hier :grins:

Daniel, danke das Du mir für die kommende Saison eine Unterstützung schicken möchtest..... Haarfarbe is egal ;), ich schaus mir an, gehs mit Sohnemann durch...der hat da mehr Ahnung als ich...und dann entscheiden wir ob ich die nächste Saison wieder so mache wie gehabt, oder ob etwas verändert wird.
    Auf jeden Fall werden wir an den Platzierungen bei Gleichheit basteln.

So dann, auf gehts.

LG Frank, der dann jetzt mal das Podium in Angriff nimmt :grins:

• Also hier sind deine Tipps der ersten beiden Spieltage (Nach 14 Spielen)
    tippstin.jpg

So jetzt zähle bitte selber wie die Punkte vergeben sind. Sie stehen neben deinen Tipps rechts in der Spalte!

Und hier die Einstellungen
    tippstin1.jpg

Stelle gerade fest man hätte auch noch den Weltmeister und Vizemeister tippen können und zusätzliche Punkte erringen können...

Mein Tip war:
    02.07.2011
    Nordkorea - Schweden 0-2
    03.07.2011
    Australien - Äquatorial-Guinea 2-0

LG tina1, nicht blond, sondern schwarzhaarig
    Nichts für Ungut, mit Tabellen hab ich mal meine Brötchen verdient;)

Zuletzt bearbeitet:
    Nichts für Ungut, mit Tabellen hab ich mal meine Brötchen verdient;)
    Danke Tina!

Habe ich geändert... Und wie man sieht ist es kein Problem der Tabelle sondern von dem der sie mit Daten fütterte :d

Die Eingaben werde ich morgen auf jeden Fall noch mal alle kontrollieren und ein Ernstes Gespräch mt meinen Fingern führen!

LG Daniel (Srassenköterblond)

Hallo du straßenköterblonder Daniel,

irres Wort. Habe es noch nie gehört.
    Mein "Lehre"sagte immer, die Ergebnisse einer Tabelle leben und sterben mit ihrem Erfasser.

LG tina1

sodele, jetzt habt ihr es geschafft. ich blicke überhaupt nicht mehr durch.
    erst hab ich nach 8 spieltagen 16 punkte ( und bin damit recht ordentlich gestartet) und dann sinds nach 14 spielen auf einmal nur noch 11 punkte.:d:d:d

sehr sehr merkwürdig...

aber egal, ich tippe weiter und lege das ganze später unter "verkackte saison" ab.:D
    bitte versucht mir den neuen modus auch nicht zu erklären, denn mit euren tausend tabellen in diesem fred habt ihr die sache nicht verständlicher gemacht.

sodele, jetzt habt ihr es geschafft. ich blicke überhaupt nicht mehr durch.

Dito....
    community21.gif

Ich habe keine Ahnung, wie und wo ich so viele
    926e1bb087f86068d57e045205cd5dbb.gif

Punkte gemacht habe.....

Aber das ist mir eigentlich auch ziemlich egal,
    fantastic_new.gif

solange ich VOR Bernd und Volker in der Liste
    stehe.....

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    a501773ee773dedebe203f01ffb64474.gif