Vor etwa 4 Wochen hab ich mir von Madeira, vom Markt, ein Frangipani-Bäumchen mitgebracht.
Es ist ungefähr 35cm groß, hat zwei "Ast-ansätze", so Y-förmig. Es war völlig kahl und wächst in einer halben Plastik-Colaflasche.
Nun scheint es sich in meinem Wintergarten (sonnig und schön warm) gut akklimatisiert zu haben und schiebt die ersten Blättchen. Gießen tue ich nur gaaanz wenig, ein Schlückchen pro Woche.
Natürlich möchte ich dem Bäumchen nun was Gutes tun und es aus seiner engen Cola-Flasche befreien - sprich umtopfen. Welche Erde mögen diese Pflanzen?
Kann ich ganz normale Zimmerpflanzenerde nehmen - oder irgendwas beimischen?
Hier in der Suchfunktion hab ich dazu leider nichts gefunden.
Wäre schön, wenn jemand einen Tip für mich hat.
LG
Konstanze
Es ist ungefähr 35cm groß, hat zwei "Ast-ansätze", so Y-förmig. Es war völlig kahl und wächst in einer halben Plastik-Colaflasche.
Nun scheint es sich in meinem Wintergarten (sonnig und schön warm) gut akklimatisiert zu haben und schiebt die ersten Blättchen. Gießen tue ich nur gaaanz wenig, ein Schlückchen pro Woche.
Natürlich möchte ich dem Bäumchen nun was Gutes tun und es aus seiner engen Cola-Flasche befreien - sprich umtopfen. Welche Erde mögen diese Pflanzen?
Kann ich ganz normale Zimmerpflanzenerde nehmen - oder irgendwas beimischen?
Hier in der Suchfunktion hab ich dazu leider nichts gefunden.
Wäre schön, wenn jemand einen Tip für mich hat.
LG
Konstanze