Scotsman schrieb:Ich hab mal zu Zucchini zwei Fragen.
Soll man die Blätter wachsen lassen wie sie kommen, oder auch irgendwelche Triebe entfernen?
Kann man eventuell noch eine Pflanze jetzt umsetzen? Sie sind seit drei Wochen im Boden.
Danke.
Scotsman schrieb:Ich hab mal zu Zucchini zwei Fragen.
Soll man die Blätter wachsen lassen wie sie kommen, oder auch irgendwelche Triebe entfernen?
Kann man eventuell noch eine Pflanze jetzt umsetzen? Sie sind seit drei Wochen im Boden.
Danke.
pere schrieb:Liebe Grüße
Petra, die schon bald die ersten ernten kann
-neuhier- schrieb:
im freiland oder gewächshaus?
meine bekommt zwar täglich neue blüten, aber sie fallen komischerweise nach einem tag ab. voller ameisen...kanns daran liegen? oder gieße ich zuviel?
l.g. von kathi (die sich so auf eigene zucchini gefreut hat)
hollerfee schrieb:Wird auf die Dauer einseitig. Fällt euch noch ein tolles rezept ein?
-neuhier- schrieb:
...nur die blätter haben so komischge flecken, wie wasserflecken...die hatten sie aber schon vor dem abschneiden der blätter.
l.g. von kathi (die auch ihre kürbisse kappen musste)
Liebe hollerfee,hollerfee schrieb:@ pere - guck doch mal auf der Saatpackung, ob du nicht aus Versehen ZWERGZUCCHINI gesät hast!
pere schrieb:die andere ist: Zucchini Gold Rush F1 - das ist aber leider ein Kürbis geworden, keine Zucchini
Unregistriert schrieb:@All
Noch ein Rezept. Bei uns kommen Zucchini's auf den Grill. Der Länge nach in dünne Scheiben schneiden, Öl mit Gewürz (Grillgewürz, Brathähnchengewürz oder einfach Salz und Pfeffer) oder Kräutern mischen, die Scheiben damit einpinseln und ab auf den Rost.
Gruß, Thomas
pere schrieb:Zucchini Gold Rush F1 - das ist aber leider ein Kürbis geworden
sternchen schrieb:Danke für Ermunterung (dass jemand doch gute Ernte kriegt),
ich hab gedacht, dass die Zuchhinis hassen im Topf zu wachsen. Aber wahrscheinlich enweder kriegen sie bei mir nicht genug Wasser ( gieße nur abends, aber reichlich, oder muss ich wahrscheinlich richtig düngen). Ich habe (wegen Platzmangel) 8-L Plastikeimer genommer, unten abgeschnitten (damit keine Staunässe sich bildet) mit der Erde gefüllt ( aus dem Supermarkt). Die Pflanze selbst sieht sehr gesund aus, aber die Ernte.....Die Zucchinis noch in Babys alter welken und sterben ab. Ein paar Zucchinis habe ich geerntet ( aber im Vergleich zur meinen früheren Erfahrung mit Zucchinis im Gemüsebeet ... na ja die Hoffnung stibt zuletzt.