Fragen zur Bonsaischule

• Tomaten eignen sich nicht, das gilt auch für andere ähnlich krautige Gewächse.

• Meine Chili ist jetzt auch schon etwa 15 Monate alt

chili_01.07.12t2oe5.jpg

• Hallo Pit,

mein Zierapfel ist/war wieder mal am blühen.....normal oder sogar ein gutes Zeichen ? Ich konnte es kaum glauben.

LG Frank

Hallo Frank,

da wollen wir mal zuversichtlich bleiben und hoffen, dass es sich nicht um die berühmte Notblüte handelt.

• Was bitte ist eine Notblüte ?

hab eben mal gegoogelt und gelesen das der Baum eventuell absterben könnte und das schon "vorher weiß" ?

wenn dem wirklich so ist, dann ist es wohl schade um meinen Bonsaiversuch, aber ich denke dann muß man sich nicht allzu große Sorgen um die Natur machen....:rolleyes:

wenn dem wirklich so ist, dann ist es wohl schade um meinen Bonsaiversuch, aber ich denke dann muß man sich nicht allzu große Sorgen um die Natur machen....:rolleyes:

Hallo Avenso,

sehe nicht so schwarz, mein Zierapfel hat auch schon mal geblüht wenn man es nicht vermutet und lebt immer noch.Auch an den Obstbäumen kommt es gelegentlich mal zur späten Blüte und sie leben noch.
    Viel Erfolg mit Deinem Bonsaiversuch.

Gruß Didi

• ein Bild gibts schon , nein zwei....aber wenn ich eine Antwort von Dir habe werden sie wieder gelöscht !

avenso, der seiner Linie treu bleibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Leute,

hoffentlich habt ihr bisher kräftig gedüngt!
    Heute gab es für alle meine Bäumchen die vorletzte Portion Flüssigdünger. In 2 Wochen gibt es die alljährliche Abschlussversorgung mit Kalimagnesia (Patentkali) und dann ist erst mal Feierabend für dieses Jahr.

... mit zurückschneiden vorm Winter ???
    ...vor dem Winter? Besser ist es im Spätwinter zurückzuschneiden.
    Zum Düngen - es wir generell viel zu wenig gedüngt. Gerade in unseren sehr durchlässigen und überwiegend mineralischen Substraten ist es notwendig, regelmäßig zu füttern.

• Zurück
    Oben Unten