R
Rentner
Guest
Ja, bei der Zierkirsche, den Apfel lassen wir aber nach der Blüte erst mal ungeschoren dahin wuchern....du hast ja gesagt...beste Zeit zum schneiden is nach der Blüte...
Ja, bei der Zierkirsche, den Apfel lassen wir aber nach der Blüte erst mal ungeschoren dahin wuchern....du hast ja gesagt...beste Zeit zum schneiden is nach der Blüte...
Die anderen 28 Interessenten sind mit ihren Pflanzen irgendwie im Nirvana verschwunden.
Hallo Tinekarin,Könnte ich denn nach der Blüte meiner Zierkirsche diese in einer Schale zur Bonsai-Pflanze umformen?
Ich werde mich hüten.....damit du anzeichnen kannst was ab soll ???
auf gehts Anett....mach dein Bäumchenfred aufich bin schon neugierig!!!
![]()
Da gab´s doch mal vor Jahren einen Vorschlag, wenn ich mich nicht irre.Ein Bonsaiforum allerdings fehlt definitiv!
Xena,
möchtest Du vielleicht auch ein Exemplar zum Üben?
was haste denn für eins ?
Die anderen 28 Interessenten sind mit ihren Pflanzen irgendwie im Nirvana verschwunden.
Kein Problem.Nehm lieber Abstand, wegen dem langsamen Wachstum.
..., nocheinmal ein paar Dinge zur Klarstellung:
1. Es ist unmöglich, innerhalb von 3 Monaten aus einer Pflanze einen Bonsai zu zaubern.
2. Wir sprechen hier von Jungpflanzen, die aus einem handelsüblichen Kulturtopf kommen und den sehr langen Weg Richtung Bonsai einschlagen sollen.
....
7. Das Ganze funktioniert nur mit Geduld, Geduld und Geduld...
Aus meiner Asche lasse ich übrigens später mal Bonsaidünger herstellen. :grins:Und als Tochter Evi noch meinte, "Mudda das Bäumchen stell ich Dir dann auf dein Urnengrab", war es ganz aus![]()
.
Auch im Topf bzw. im Freiland kann man irgendwann mit ersten Gestaltungsmaßnahmen beginnen.
Hallo Anett,Wann soll ich beginnen?
Er ist drei Jahre jung.
Ja Frank, schade.......wie Ihr sicher schon bemerkt habt bin ich hier nur noch stiller Mitleser.
wiso setzt du keine Bilder mehr rein ?
doch hoffentlich nicht wegen meiner Sprüchedas ist doch nur Spaß
![]()