Hi Leute!  

Ich bin ein echter Neuling was dem Garten angeht. Mein Vorhaben ist es, dieses Jahr einen eigenen Gemüsegarten anzubauen. Zurzeit bin ich schwer beschäftigt, Pflanzen im Haus vor-zu-ziehen. Dabei stoß ich jetzt bei einigen Samen auf Schwierigkeiten und such jetzt deshalb eure Hilfe. Für jede Antwort bin ich dankbar! Also hier mal die Fragen:
 Mein Vorhaben ist es, dieses Jahr einen eigenen Gemüsegarten anzubauen. Zurzeit bin ich schwer beschäftigt, Pflanzen im Haus vor-zu-ziehen. Dabei stoß ich jetzt bei einigen Samen auf Schwierigkeiten und such jetzt deshalb eure Hilfe. Für jede Antwort bin ich dankbar! Also hier mal die Fragen:

Knolau

Ich bin ein echter Neuling was dem Garten angeht.
 Mein Vorhaben ist es, dieses Jahr einen eigenen Gemüsegarten anzubauen. Zurzeit bin ich schwer beschäftigt, Pflanzen im Haus vor-zu-ziehen. Dabei stoß ich jetzt bei einigen Samen auf Schwierigkeiten und such jetzt deshalb eure Hilfe. Für jede Antwort bin ich dankbar! Also hier mal die Fragen:
 Mein Vorhaben ist es, dieses Jahr einen eigenen Gemüsegarten anzubauen. Zurzeit bin ich schwer beschäftigt, Pflanzen im Haus vor-zu-ziehen. Dabei stoß ich jetzt bei einigen Samen auf Schwierigkeiten und such jetzt deshalb eure Hilfe. Für jede Antwort bin ich dankbar! Also hier mal die Fragen:Knolau
- Auf der Rückseite des Samen-Päckchens ist zu lesen: Die Kultur ist ähnlich wie beim Schnittlauch. Wenn ich jetzt Knolau in einem Topf im Haus vorziehen will, nehme ich da die gleiche Samendichte wie bei dieser Schnittlauch Saatscheibe: Klick
- Ist Knolau im Garten ausgepflanzt mehrjährig?
- Um einen Busch voll Zitronengras zu erhalten, reicht da ein Körnchen oder benötigt das mehrere Körner in vielleicht einer Samendichte wie bei der Saatscheibe gezeigt?
- Ist Zitronengras im Garten ausgepflanzt mehrjährig?
- Um auch hier einen Busch voll Maggikraut zu erhalten, reicht da ein Körnchen oder benötigt das mehrere Körner in vielleicht einer Samendichte wie bei der Saatscheibe gezeigt?
- Ein oder mehrere Körner für einen Busch? Welche Samendichte? Wie bei der Saatscheibe?
- Lichtkeimer? Soll ich also die Samen von Kerbel nicht mit Erde bedecken?
- Ist Kerbel im Garten ausgepflanzt mehrjährig?
- Eine interessante Pflanze, die ich Spaßhalber mal im Garten haben will. Auf der Pflanzanleitung steht nur was, dass die Erdnuss im Topf, Frühbeet oder Gewächshaus gepflanzt werden kann. Also nicht direkt in den gewöhnlichen Garten? Ist dem so?
- Wie-viele Körner muss ich den sähen, um einen Kompost mit einer Länge von 2,2 m und einer Breite von 1,1 m zu bedecken?
- Auf der Pflanzanleitung steht, dass Zierkürbisse einen sonnigen Standort benötigen. Der Kompost steht aber unter einer Fichte, also ziemlich schattig. Was nun?
- Ein oder mehrere Körner für einen Busch? Welche Samendichte? Wie bei der Saatscheibe?