Fragen zu Koch und Backzutaten und deren möglicher Ersatz

Tubi

Foren-Urgestein
Guten Morgen,

Ist Rollgerste und Perlgraupen dasselbe?
In einem Rezept ist Rollgerste erforderlich.
Ich habe Perlgraupen, Nacktgerste und Schälgerste.

• Rollgerste (=Kochgerste) bezeichnet Graupen aus ganzen Körnern.
    Perlgraupen (=Perlgerste) bezeichnet Graupen aus zerkleinerten und geschnittenen Körnern.

• Vom Produkt her sind sie das gleiche, aber meines Wissens gibt es Perlgraupen in verschiedenen Stufen (grob, fein, mittel). Wenn du aber Perlgraupen als ganze Körner hast, dann sollte es passen.

• Vom Produkt her sind sie das gleiche, aber meines Wissens gibt es Perlgraupen in verschiedenen Stufen (grob, fein, mittel). Wenn du aber Perlgraupen als ganze Körner hast, dann sollte es passen.
    Ja, sie sind ganz. Und sie sollen nochmal zerschreddert werden. Dann nehme ich die jetzt.
    Vielen Dank Euch beiden @Wachtlerhof und @Atlanticus .

• Fertig
    IMG_8312.jpeg

• Das musste ich gleich nachsehen, klingt sehr lecker. Laut Internet sei er roh essbar?

Du kannst alle Kürbisse und Zucchini roh essen! Genau wie Möhren auch.
    Aber gebacken oder gekocht schmecken sie auch gut.
    Ich hatte ihn nicht geschält, nur entkernt. Ich hatte ihn Mühe überhaupt durchzuschneiden. Vielleicht hätte ich ihn eher ernten müssen. Aber nach dem Backen ließ sich die Haut gut entfernen. Man soll sie wohl auch mitessen können. Hart war sie nicht. Delicata schmeckt ähnlich wie Maronen.
    Das erscheint mir etwas suspekt. Ich bin ja eher der Hokkaido-Esser oder Butternut...
    die habe ich auch beide. Im Pachtgarten habe ich nochmal sechs Kürbispflanzen.
    Leider sind unsere Kürbisse nichts geworden...

Du kannst alle Kürbisse und Zucchini roh essen!
    Wieder was gelernt. Von den Zucchini wusste ich es , aber Kürbis roh kam mir bisher nie in den Sinn, habe ich immer nur gekocht gegessen/zubereitet.
    Delicata schmeckt ähnlich wie Maronen.
    Der ideale Kürbis für mich, ich liebe Marroni. Gestern die ersten gekauft, am Bahnhof steht immer ein Stand.

Eine Frage an diejenigen, die sich mit Graupen auskennen;
    Für das obige Gericht sollten Graupen geschreddert und das Geschrotete dann gekocht werden. Könnte ich statt der Graupen auch Nackt- oder Schälgerste schroten und stattdessen verwenden?
    Ist das Endergebnis der geschroteten Körner vergleichbar?

• Zurück
    Oben Unten