Guten morgen Parzival,
Also von der Pumpe selbst geht ein 1 1/4 Zoll Pe Rohr bis zu den abzweigen, ca 12m.
Dann kommten drei Bodenventile für die drei Kreise reduziert auf 3/4 Zoll und zwei extra abgänge auf zwei Wasserhähne mit 3/4 Zoll.
Die sind aber nur für Gießkannen oder mal das Auto über waschen mit ner Brause am Schlauch.
Du sagst die Hunter haben weit aus mehr Durchfluss als die Gardena, ich kann doch aber mit den Düsen die Durchflussmenge bestimmen bei den Hunter.
Die Gardena kann ich ja von 280-600 l/h einstellen mit den vier Düsen.
Empfiehlst du bei kürzeren Radien so um die 4-8m je nach lage eher die Pgj Regner oder machen sich da die Kurzradiusdüsen für die PGP besser?
Wenn nämlich die restlichen Gardena aussteigen muss ich die 180Grad mit den Hunter bewerkstelligen, dürfen dann aber nicht so weit werfen sonst is das Haus braun oder der Nachbar sauer.
Jetzt erstmal kommen die PGP in den Ecken und können bei 90 Grad so weit werfen was sie her geben.
Ich habe gleich den Schlüssel und auch den Hunter Heber/klemme mit bestellt.
Die Regner stehen in den Ecken weil drei Seiten des Rasens Kritisch sind, eine Seite die geflasterte einfahrt mit den Autos, eine Seite die Hauswand und die andere Seite der nörgeliege Nachbar wo kleinster wassernebel ausreicht um das er aus ded Haut fährt.
Deswegen sprengt alles von dort her weg in die Mitte der Fläche, Eisenhaltiges Wasser sei dank.
Ich habe insgesamt 3 Kreise angelegt, so daß nicht alles gleichzeitig laufen muss.
Kleiner Nachtrag von eben.
Hab drei Hunter PGP ultra verbaut die 90 Grad machen und es sind noch drei Gardena t380 verbaut.
Getestet hab ich die PGP mit Düse 3,4,5 und muss sagen ich bin noch nicht so ganz zufrieden.
Mit düse 3 nebeln die Hunter zu sehr und sind sehr windanfällig, alle 6 gleichzeitig sind möglich.
Mit düse 4 ist es ein schönes Bild, entweder alle 6 oder nur 3 sind möglich.(Favorit)
Mit düse 5 machen drei ein tolles Bild, bei 6 Regner pladdern die drei Hunter ordentlich und kommen nicht sehr weit.
Jetz frag ich mich ob ich drei Hunter mit düse 5 oder 6 eine Stunde laufen lasse mit ordentlich durchsatz und danach die drei Gardena eine Stunde oder ob ich alle sechs für zwei Stunden laufen lasse mit Düse 4 an den drei Hunter und Gardena t380 auf Stufe 2.
Kommt am Ende auf das selbe raus, Pumpe lief zwei Stunden und Wasser müsste auch die gleiche Menge geregnet sein.
Mfg
Sascha