EvaKa
0
AW: @Eva-Maria
So, und war das jetzt sooo schlimm???
Du siehst, wir haben uns alle Mühe gegeben Dir behilflich zu sein, so wie es sich in einem "netten Forum" gehört!
a:
Dir einen schönen Tag und lasse mal wiedr von Dir hören bzw. lesen,
Vielen Dank liebe Eva,
Mit dem Bachlauffilter habe ich noch nichts gemacht, außer reinzuschauen. Der Bachlauf steht auch nicht so ganz weit oben auf meiner "To-do-Liste". Aber wenn ich ihn aktiviere, werde ich die Matten auf jeden Fall reinigen.
Den Bachlauf so schnell als möglich zu aktivieren, halte ich für eine sehr gute Idee!
Wir haben sehr hartes (3) Leitungswasser.
Habt ihr ggfs. die Chance, statt Leitungswasser.. Brunnenwasser zum Auffüllen zu nehmen?
Die letzten beiden Frühjahre bis in den Sommer hinein hatte ich ganz viele Algen, vor allem Fadenalgen, die ich manuell entfernt habe. (Leider habe ich mir damit auch viele der Unterwasserpflanzen rausgezogen, da sich die Algen dort drumrumgewickelt haben.... Vielleicht zuviele...) Daher bin ich ja so erstaunt, daß jetzt keine Algen vorhanden sind. In meinem "Teichverhalten" habe ich nichts geändert :lol:
Danke auch für Deine PN, ich lese mich da mal durch und werde Unterwasserpflanzen ersetzen.
Eine ganze Menge der dort benannten Unterwasserpflanzen, kriegst Du vll. auch bei Dir in einem gut sortierten Teichladen... oder Du fragst mal Volker, ob er Dir bestimmte Sachen besorgen kann.
Einen sonnigen Tag
wünscht Dir
Nathalie
So, und war das jetzt sooo schlimm???
Du siehst, wir haben uns alle Mühe gegeben Dir behilflich zu sein, so wie es sich in einem "netten Forum" gehört!

Dir einen schönen Tag und lasse mal wiedr von Dir hören bzw. lesen,