Frage zu Hanfsamen (Vogelfutter)

Ohh..............

b007.gif

genau..............
e136.gif

hab ich ganz vergessen....

a110.gif

bin leider nicht Superman

LG Maria .... die sich sehr für die richtigstellung bedanken will
g050.gif

• kann mir villeicht einer mal n bild hierrein schickn damit ich sehn kann welche von den samen im vogelfutter feminisierte hanfsamen sind???

MFG Kwiji

• nunja, wenn man vom "Fach" ist, ist das schon ganz wichtig....

Liebe Grüße
    Petra, der beim googln grad die Augen über gegangen sind

also was hier für ein halbwissen steht...
    in hanfsamen zum backen sind KEINE feminisierten samen enthalten, diese kosten mindestens 10€ das Stück und sind über samenbanken in holland zu beziehen..
    und an der Blattzahl erkennt man ebenfalls nicht das Geschlecht der Pflanze sondern an der Blüte..
    gruß eric

• Indem man es mal aussät und dann die lieben Frauchen mal anraucht
    e022.gif
    ! Etwas wirkte das schon, ist sogar besser, da man noch weiss wer man ist, es aber trotzdem irgndwie lustiger wird in der Runde. *Werbungmach***

Bei mir ist das aber echt schon Jahre her.

Also das is ja sowas von gelogen!

Selbst wenn du das geraucht hättest, hättest du nix gemerkt!
    Weil im Industriehanf nur 0,08% THC enthalten ist.
    Das heißt das du 30 KILOGRAMM von dem zeug rauchen müsstest damit du 'n bissel was merkst!

Gruß

• Särs Leutz,
    Hanfanbau ist ohne Genehmigung immer illegal. Egal ob Industrie- (Nutz-) oder Rauschhanf.
    Übrigens sind die Nutzhanfpflanzen im THC Gehalt nur zurückgezüchtet. Vermehrt man diese, und züchtet sie weiter, so erhalten sie ihren ursprünglichen natürlichen THC Gehalt zurück. Genauso verlieren die Hochgezüchteten durch Weiterzucht den THC gehalt.

Weiß eigendlich jemand ob Hanf rein biologisch zu den einjährigen, zweijährigen, oder mehrjährigen gehört?

Guats nächtle...

Sorry das ich nochmal dran bin, reg. mich gleich mal! ;)))

Hanf, oder auch lat. Cannabis ;) ist eine einjährige Pflanze. Es gibt aber ausnahmen die durch besondere Klimatische verhältnisse durchaus 7jahre alt werden, aber dann keine höhe von 2-5m wie im normalen sondern bis zu 7 oder 9m hoch werden können!

Gruß

• also was hier für ein halbwissen steht...
    in hanfsamen zum backen sind KEINE feminisierten samen enthalten, diese kosten mindestens 10€ das Stück und sind über samenbanken in holland zu beziehen..
    und an der Blattzahl erkennt man ebenfalls nicht das Geschlecht der Pflanze sondern an der Blüte..
    gruß eric

Keine sorge, ich reg. mich absolut sofort!

Also das ist so. Die weiblichen erkennt man in der 2. Blütewoche an weißen Haaren.
    Die männlichen haben knospenartige pollensäcke!

Gruß

Hallöchen!
    Industriehanf kann man rauchen, nur merkt man nichts. Da wird es wohl mehr Einbildung als alles andere sein.
    Nur die weiblichen Blüten, der potenten Hanfsorten, erzielen die gewünschte Wirkung.
    Die männlichen Blüten entwickeln Pollensäcke, die sich nach einer gewissen Zeit öffnen und den Pollen verteilen. Die weiblichen Pflanzen entwickeln aus einer Blütennarbe ein Paar weiße "Härchen". Die Blütennarben gibt es massig an einer Pflanze und somit sieht die Blüte aus, wie voller weißer Härchen. Das ist die erste Stufe der Blüte. Danach schwillt diese Blüte an und entwickelt das worauf es an kommt. Das Harz. Dieses Harz umgibt die Blüte und kann sich sogar auf Blätter "ausweiten". Nur in diesem Harz sitzt dann die "Kraft".
    Nach und nach werden die weißen Härchen braun und das Harz verändert sich auch. Wo es anfangs noch durchsichtig ist, wird es nach und nach milchig (idealer Erntezeitpunkt) bis hin zu einer Bersteinfärbung (Überreif).

In wie weit Nutzhanf überhaupt Harz entwickelt kann ich nicht sagen. Aber ausser dem THC Gehalt sollte zwischen beiden Pflanzenarten kein Unterschied sein.

Das habe ich natürlich alles nur irgendwo gelesen.

hallo ich hab da mal eine frage !?
    wenn ich mir aus vogelfutter 1 oder 2 samen xD nehme und die einpflanze muss ich wenn sie ausgewachsen ist die pflanze bestäuben damit es zu einem samenansatz kommt oder
    bilden sich die samenansätze von selber ?? !!
    würde mich über schnelle Antwort freuen ;)

wenn's kein Zwitter ist, die gibt's bei Hanf, dann brauchst Du
    selbstverstaendlich einen Bestäuber.

aber wocher wesi ich denn welche pflanze weiblich und welche männlich ist ??

• Zurück
    Oben Unten