Frage zu einem Flieder

• Werte Damen und Herren, liebe Gartenfreunde,

Sie werden es nicht glauben, aber mein zurechtgestutzter Flieder treibt schon redlichst aus - SAPPERLOTT.
    Bestimmt wird der keusche Flieder schon im nächsten Jahr redlichst erblühen und das ganze Wohngebiet erfreuen - wie schön.

Hochachtungsvoll
    Reinhard Pfaffenberg

PS:
    In den nächsten Tagen werde ich als Beweis ein Foto anschnur stellen.

• Hallo Hr. Pfaffenberg,

einen schönen Flieder haben Sie da abgebildet. Nur steht dieser Flieder leider auf einem Hinterhofgrundstück am Rande der Erdinger Altstadt, welches nicht im Besitz eines Hr. Pfaffenberg ist. Davon habe ich mich auch schon mit eigenen Augen überzeugt. Kann es sein daß da was faul ist???

Leider weiß ich halt schon zu lange wer Ihre Person "erfunden" hat und hier als Marionette im Internet tanzen läßt...

L.

• mein Gott *aufdiestirnklatsch*
    dieser Pfaffenberg - der Killer des Anglizismus und Maestro der übelsten Übersetzung (ich sag nur Internetz) - ich wußte doch, dass mir diese "löblich" und "heureka" irgendwie bekannt vorkommen

mein löblicher Herr Pfaffenberg:
    AUFWACHEN und rückschritliches Gedankengut aus dem Hirn blasen lassen!

niwashi, der über Pfaffenberg nicht mal lachen kann ... aber der kommt eh nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
    Na wenn Du ihn so anfauchst Tiger, dann wird er ja evtl durch "Löblich" aus seiner "Künstlergruppe" wieder hier herverwiesen?! Wer weiss es.
    Ich komm' da auch net so auf den Humurtrichter bei diesem Gschmarri:D!

• Weil der Thread gerade von Pere verlinkt wurde....

Was ist eigentlich aus den versprochenen Photos geworden? Und wie sieht der Flieder jetzt aus ?

Hallo Jazzicca,
    a010.gif

vielleicht könnte man den löblichen Herrn Pfaffenberg ja einmal fragen?
    a060.gif

Reinhard - Pfaffenberg

Alles Liebe und Gute
    UTE, deren Flieder immer noch wie Unkraut wächst

den musste ich einfach für unsere Neuen wieder ausbuddeln....

Liebe Grüße
    Petra, die die Schreibweise einfach nur witzig fand

Wertes Fräulein Pere,

Sie glauben ja gar nicht, wie schön mein Flieder geworden ist. Ich werde in den nächsten Tagen ein schönes Beweisfoto machen und es hier Anschnur stellen. Leider ist mir das heute nicht möglich, da es wie aus Eimern regnet.

Hochachtungsvoll
    Reinhard Pfaffenberg

• Wertes Fräulein Pere,

Sie glauben ja gar nicht, wie schön mein Flieder geworden ist. Ich werde in den nächsten Tagen ein schönes Beweisfoto machen und es hier Anschnur stellen. Leider ist mir das heute nicht möglich, da es wie aus Eimern regnet.

Hochachtungsvoll
    Reinhard Pfaffenberg

Werter Herr Pfaffenberg,

versuchen Sie es mit einer Unterwasserkamera, damit wir alsbald Ihren herrlichen Flieder bewundern dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Fräulein Pere

Das ist wohl für unseren User R. P. gar nicht so easy ohne dem richtigen Equipment an solch einem rainy day einen schönen snapshot zu machen.
    Hat er den überhaupt eine Digicam, um das Ergebnis nach dem Flieder-Cut in diesen Thread online zu stellen?

with kind regards
    Okolyt (konnte gerade nicht anders)

Das ist wohl für unseren User R. P. gar nicht so easy ohne dem richtigen Equipment an solch einem rainy day einen schönen snapshot zu machen.
    Hat er den überhaupt eine Digicam, um das Ergebnis nach dem Flieder-Cut in diesen Thread online zu stellen?

with kind regards
    Okolyt (konnte gerade nicht anders)

Werter Herr QUOTE,

ich bin weder ein User, noch easy. Ein Equipment habe ich schon gleich gar nicht und der rainy day kann mir den Buckel hinunter rutschen - SAPPERLOTT. Ich besitze auch keine Digicam und werde auch keinen snapshot machen.

Das löbliche Mitglied Reinhard Pfaffenberg wird auf keuschen Sonnenschein warten und dann mit seiner hochlöblichen CANON Digitalkamera ein schönes Photo knipsen - wie aufregend.

Bitte bleiben Sie stark!

Hochachtungsvoll
    Reinhard Pfaffenberg

Sehr geehrter Herr Pfaffenberg,

wie schön, dass wir in bälde die bereits seit letztem Jahr anvisierten digitalen Photographien Ihres hoffentlich ausgetriebenen Fliederstrauches betrachten dürfen.

Seien Sie versichert, dass wir uns diese mit der notwendigen Ehrfurcht zu Auge führen werden.

Bis dahin verbleibe ich
    mit vorzüglicher Hochachtung

Und jetzt wü i endli die Fotos segn !

Werter Herr QUOTE, Wie meinen????
    a020.gif

ich bin weder ein User, noch easy. Das hätte an dieser Stelle nicht betont werden müssen

Das löbliche Mitglied Reinhard Pfaffenberg wird auf keuschen Sonnenschein warten und dann mit seiner hochlöblichen CANON Digitalkamera ein schönes Photo knipsen - wie aufregend. Junge Junge...:rolleyes:

Bitte bleiben Sie stark! Klar, wenn Sie mir versprechen, nicht zu lange in der Sonne zu bleiben....
    a050.gif

Viele Grüße in die Parallelwelt
    Okolyt

Pfaffi ist ok ... wenn er seine erzkonservativen Eindeutschungen intellektuell untermauern könnte und viel subtiler mit der deutschen Sprache umgehen würde/könnte, hätten er und die restlichen Redlichen wohl einen größeren Zulauf ... da könnte man viiiel feinfühliger arbeiten ... so ist Pfaffi und Co eine billige Wortsatire, die es nicht in die Printmedien geschafft hat und schaffen wird (ich mein nun nicht irgendwelche Zeitungsartikel sondern etwas Eigenständiges)

niwashi, der die deutsche Sprache liebt, aber nicht um alles in der Welt jeden Anglizismus eindeutscht ...

zurück zu den Momentanaufnahmen durch eine Unzähligvielepunkte-Kamera: laß rüberwachsen, Alter!

Werter Herr Pfaffenberg

meines Erachtens ist es unredlich Ihrer werten Mieterin die Schuld am Abbrechen eines Fliederastes zu geben. Und das dann nachfolgend möglicherweise nötige Entfernen des Astes ist nun beileibe keine Arbeit für eine zarte Maid.

Die Geranien gießen .... das vielleicht kann man von dem armen Kind verlangen - bedenken Sie doch, Sandra ist berufstätig und hat sicher nicht die Zeit sich so eingehend um Ihren Garten zu kümmern, wie Sie es löblicherweise sonst tun.
    Hegen Sie also keinen Groll gegen Fräulein Sandra.

Freundlichst
    Ihre
    Frau Waldfee

*grins*

happy day
    phila