Frage wg. Blaukissen

Hallo, eine Frage. Ich würde gerne Blaukissen an meienr Hausmauer runterkriechen lassen. Aber wie pflanze ich die ein? Bin heute an einem Haus vorbeigefahren da sah das so toll aus. Es sah aus als ob die Pflanze(Blume?) direkt aus der Mauer herauswächst. Wo pflanze ich sie ein das es genaus aussieht? in ihrgendeinen Ritz oder so?:(

• Du meinst, du meißelst also einen "Ritz" in deine Hausmauer und pflanzt da Blaukissen? Cool. *g* Das will ich sehen! Hoffentlich ist das Eigentum... :rolleyes:
    Gruß von Cil, schmunzelnd...

• Hallo Blacky,

Blaukissen ist ein Bodendecker. Das was Du gesehen hast ist, vermute ich mal, in Etagen gepflanzt.

Bei mir wuchert das Zeug überall wo ein Krümel Erde ist. Aber nur zu ebener Erde.

Gruß Anita

• Ähmm nö das "lief" parktisch net Mauer runter vorm Haus...also praktisch hinter der Mauern kam dann der Vorgarten. Und so möchte ich das auch wenn's geht, der Mauer vorm Garten (Hanghaus) hinunter. Gerade Mauer (waren die wo ich gesehen hab auch :D)?!

kannst dich etwas klarer ausdrücken?

niwashi, der kein Orakel ist ...

• Blacky bist du dir sicher mit dem Blaukissen? Oder könnte es nicht auch das rankende, blau blühende Immergrün gewesen sein ?

LG Roxi

Blaukissen in Steintrögen

neue Sorte, 1/2 Jahr alt und gut überwintert

Gruß Thomas

Anhänge

• Blaukissen.webp
      Blaukissen.webp
      33,3 KB · Aufrufe: 364
    ja eigentlich sah es so aus wie auf dem Foto nur ein bisschen kompakter gebündelt und halt an einen Mauer. Wie immergrün sah es eigentlich nicht aus. Ich glaub ich werd demnächst mal ein Foto machen :confused:

PS. Hab gerade im Internet dieses Foto gefunden und genauso sah es aus: Blaukissen :Nur es sah so aus als ob es direkt aus der Mauer kommt (nicht von oben o. unten)

download.php

• Ja Black mit Bildchen ist das besser!:D
    Sieht natürlich super aus wenns blüht egal ob auf- aus- oder unter der Mauer.

LG Roxi

Hi Roxi :) Genau das Problem is nur...wie amch ich das, daß es aus der Mauer kommt :D? Kann man das irgendwie so pflanzen ? Samen einfügen ect?

wir sind immer noch bei der Hausmauer!

niwashi, der seine Hausmauer nicht aufstemmt ...

Hallo Blacky

wenn es so aussah, als ob die Blaukissen aus der Mauer wachsen- da kann ich mir nur vorstellen, dass eventuell in Pflanzsäcke (gibts auch für Blumen auf Balkon und Terasse) gepflanzt wurde, geschickt kaschiert und die dann am Haus befestigt wurden. Eine andere Möglichkeit sehe ich sonst kaum, denn wer wird schon so blöd sein und wegen eines Blaukissens ein Loch in die Hauswand hauen? :(

LG Roxi

@ Blacky, kläre doch einmal auf, ob Du wirklich die Hausmauer, also die Außenwände Deines Hauses meinst! Oder ist es vielleicht die Grundstücksbegrenzung??? Also irgendwie eine Natursteinmauer oder so?

Ich kann mir vorstellen, dass es sich bei dem von Dir Gesehenen um eine Trockenmauer gehandelt hat, die normalerweise "natürliche" Zwischenräume hat, in die man Pflanzen einbetten kann, weshalb es dann aussieht wie aus der Mauer gewachsen.

Puuuuuh, Sabine

ich meine Blacky hätte vorhin beschrieben, dass es aus einer Mauer vor'm Haus wächst... und hinter der Mauer is der Vorgarten gewesen... Dann wär's also eine stinknormale Natursteinmauer oder ähnliches, nich die Hauswand...

KiMi, die ja mal bei Blacky vorbeischauen könnte, da sie nahe genug dran wohnt :)

Hallo,

neeeee, Kimi, irgendwie hat Blacky das noch nicht geschrieben (oder aber ich bin zu blöd es zu interpretieren)
    Ich habe immer noch keinen Dunst, wo sie die Blaukissen nun pflanzen möchte...

LG, Sabine

aaaalso Hallöle. Ich meinte wie geschrieben die Mauer vorm Garten, also ja Naturmauer :) Nicht Hausmauer-herrjeh wie sähe dat denn aus ;).

@Sternschnup-pe echt? Du könntest mit welche abgeben? Das wäre klasse. Wo wohnst du denn?

• Zurück
    Oben Unten