Frage an Engelstrompeten Kenner!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo gini5

Du machst alles richtig. Alles was du brauchst sind Geduld und und einen guten Dünger zb. Hakaphos.
Was tina1 hier von sich gibt ist absoluter Unsinn denn wenn du jetzt schneidest hast du Blüten im Dezember, wobei sie selbst schreibt das es derzeit ungünstig ist.Der nächte Punkt ist die Grafik, wenn man den unteren Schnitt macht fallen doch die Zweige rechts und links ab, oder? Also gini5 keine Panik es wird sich automatisch das Y bilden wo dann die Blüten im August kommen.

Gruß Thomas

Auch wenn man eine andere Meinung hat kann man die bitte freundlich äußern ohne beleidigende Kommentare!
Find ich nicht gut!

• He Stupsi,

kannst mir gern eine PN schicken, wenn du Fragen hast.

Aber ich hab echt keinen Bock mehr, unbelehrbaren Leuten einen vom Pferd zu erzählen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

• Danke Thomas für deine aufmunternden Worte.
    Werd sie mal bis nächsten Frühjahr so stehen lassen,und schauen ob sich was tut.
    Ich verwende Hakaphos blau für meine Engerln.Hat man mir in der Gärtnerei empfohlen.Und so teuer ist der auch nicht,dadurch das man ihn ja im Wasser auflöst.Da komm ich mit einem Kilo fast ewig aus.
    Sollte sich was punkto Blüten ergeben,werd ich es euch wissen lassen.

Liebe Grüße
    Petra

• Hallo gini5

Du kannst mal nach '' Engelstrompeten-Züchtern'' googeln zb. Kirchner Abel und dort nachlesen. Alle benutzen Hakaphos und schreiben auch über den Schnitt. Aber wie gesagt du machst alles richtig. Viel Erfolg.

Gruß Thomas

Du kannst ja mal deine Trompete zeigen, wenn du so viel Ahnung hast.

Die Frage der userin ging an die Kenner!;)
    Und nicht an Leute, die angelesenes Halbwissen weitergeben, selbst wahrscheinlich keine Ahnung haben und zum Vorzeigen gibts auch nichts.
    Tönespucker sind mir die Liebsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab nicht geschrieben, daß Tina Unsinn erzählt.
    Wollte doch mal die Trompete des Kenners sehen. Oder vielleicht ist es nur ein Trompetchen oder er hat gar keine.:rolleyes:

Hallo tina1

Ich kann mir das Lachen nicht verkneifen wenn ich deine Kommentare lese.
    Geh mal auf die Seite von Anne Kirchner Abel und lese. Wenn du denen nach jahrzehnte langer Züchtung auch noch die Kompetenz absprechen willst ist dir nicht zu helfen.

Gruß Thomas

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten