Fotos von Winter Schnee und Eis

• Ersteller Ersteller poola
  • Erstellt am Erstellt am
  • Spaziergang an Neujahr, inzwischen haben wir etwas mehr Schnee ❄️😀

IMG_6441.jpeg

• Ein zarter Frosthauch…
    Sehr schön, es braucht nicht immer fette Schneeschichten! Fein das Netzgebilde auf dem letzten Bild - aber was ist das für ein Baum auf dem vorletzten, der mit den Misteln dran? Da fällt mir gleich ein, dass ich beim Abräumen aller Weihnachstdeko vor dem Haus das Mistelbund vergessen habe!, das hängt da immer noch ...

25wntr11.JPG

Nicht aus diesem Winter, aber diesen Winter letzte Woche sah's genauso aus. Ein drive-by shooting aus dem Autofenster.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Birke. Die Misteln sind bei uns in der Region eine wahre Plage, haben schon viele Bäume zum Absterben gebracht. Aber schön sind sie trotzdem

• Oh, das überrascht mich jetzt. Hier in der Gegend gibt es unglaublich viele Misteln, aber auf Birken hab ich noch nie eine gesehen.

Da geht's mir wie dir: ich find sie auch sehr schön. Aber das könnte sich in dem Moment schlagartig ändern, wenn sie über meine Birke herfallen. Das sollten sie besser lassen, denn dann würde ich sofort die dörflichen Baumschnittmenschen auf sie hetzen. Ja, hier werden die Misteln auf öffentlichen Bäumen jeden
    Spätherbst von unserer freiwilligen Landschaftsschutzmeute in ihre Schranken verwiesen.

• Zurück
    Oben Unten