Fotos speichern

  • Hallo Tono,
    und diese Festplatten sind unkaputtbar?

    unkaputtbare Speichermedien gibt es nicht.
    Das Kernproblem ist aber eher, dass der User überhaupt keine Sicherung gemacht hat. Deshalb finde ich den Ansatz vom Apple mit Time Machine schon mal hervorragend.

    Die 1TB für 258 € ist ja ein echtes Schnäppchen.

    Wenn das ganze auch noch drahtlos möglich ist, dann ist das doch die ideale Lösung für mobile Rechner. Wer klemmt an sein Notebook schon stündlich eine USB-Festplatte für die Datensicherung? Und weil das niemand tut, danke ich Apple für diese Lösung und zahle für das Speichermedium gerne ein paar Taler mehr. Zumal das Teil ja nicht nur eine Festplatte ist, wie Ihr dem Link ja entnehmen könnt. :rolleyes:

    Aber Apple Produkte sind nix für Schnäppchenjäger, das stimmt :D


    preislich angemessene Grüße
    Tono
     
  • Stimmt,
    das Teil kann man evtl. noch als Tupperware-Brotzeitbox verwenden, wenn man vorher die lästige Elektronik ausgebaut hat.:rolleyes:

    Oh, das überrascht mich jetzt aber. Ich kenne eigentlich durchweg nur sehr positive Rückmeldungen. Von welchen Problemen hast Du denn gehört?

    erstaunte Grüße
    Tono
     
  • Hääh? Weisst Du eigentlich worüber Du dich lustig machst?

    Dein Witz erinnert mich an Stefan Raab. Der hat auch das Grundprinzip der Satire nicht verstanden: Witzig ist die Übertreibung eines Mangels nur dann, wenn tatsächlich ein Mangel vorliegt. Da hier keiner ist, ist dein Scherz nur eine bodenlose Schmähkritik und als solche noch nicht einmal besonders gut gelungen. Wem nutzt das?

    kopfschüttelnde Grüße
    Tono
     
    Hi Tono,

    nicht böse sein, das ist doch die Small-Talk-Ecke. :D
    Außerdem wollte ich doch nur mal testen wie belastbar und stabil Apple-User sind bevor sie abstürzen.

    Nix für ungut.:o
     
    Meiomei... typisch Windowsianer... die eigenen Schwächen dem anderen unterjubeln wollen. :rolleyes:

    Auch bei einem Apple stürzt mal ein Programm ab. Kein Entwickler ist unfehlbar. Aber der Unterschied zu Windoof ist, während Du deinem Rechner runter und wieder hochfahrt, weil das Programm sonst nicht mehr startet und dir dabei Gedanken darüber machst, in welcher (Win)Dose dein Pausenbrot liegt, da starte ich am Mac einfach das Programm neu und mache weiter als wäre nichts gewesen. :D

    Nix für Ungut! :eek:

    angebissene Apfelgrüße
    Tono
     
    Meine Güte: Der alte Glaubenskrieg *ggg*

    Unabhängig ob Apple oder Windowsfan:
    Grundsätzliche Gedanken zur Sicherung sind auch dem Applefan nicht in die Wiege gelegt worden. Die fehlende Sicherung wird wohl den meisten Usern erst bewusst, wenn sie einen Datenverlust live erlebt haben.
    Und ob ich mich dann in das Apple-Sicherungssystem ein wenig "einarbeite" oder mich über das Windows-Backup-Programm schlau mache, ist völlig egal.
    (Bei Windows ist ein sehr guter Assistent unter "Zubehör" - "Systemprogramme" zu finden).

    Und ich steig net runter: ALLE Speichermedien können kaputtgehen. Sogar die von Apple. Daher: DOPPELT sichern! *ggg*


    @Rentner:
    Während Windowsuser recht immun gegen Ätzereien sind, solltest du bei Apple-Usern aufpassen.
    Ist so wie bei manchen Architekten, die einfach designversessen sind und nicht akzeptieren, dass der Häuselbauer lieber etwas! weniger Design hätte, um sich mit dem Ersparten einen kleinen Luxus anderer Art zu gönnen ;-).
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Güte: Der alte Glaubenskrieg *ggg*
    Ach was! Wir führen doch hier keinen Glaubenskrieg. Ich hatte mich nur gefragt, wann MS die Backup Lösung "Time Machine" abkupfert. Das wäre jedenfalls sinnvoller gewesen als diese halbherzige Widget-Adaption. :rolleyes:

    Deine Empfehlung, Wichtiges stets doppelt zu sichern, findet soweit meine Zustimmung. Als Sohn eines Architekten und Designers sehe den letzten Satz allerdings entschieden anders. Gute Form orientiert sich stets an der Funktion (form follows function) und nicht umgekehrt. Gutes Design führt im Ergebnis dazu, dass Dinge nicht nur schöner aussehen sondern auch besser zu bedienen sind.

    gut gestaltete Grüße
    Tono
     
  • Mein System macht ständig Dateisicherungen. Ist ja gut und schön, aber es nervt auch, weil während dieser Sicherung die Kiste unheimlich langsam ist :rolleyes:

    Sind dann automatisch alle Daten, also auch meine 100.000 Bilder gesichert? Dann wären die Kapazitäten also bald erschöpft, weil alles doppelt gespeichert?
    Ich muss wohl doch endlich mal ein paar DVD's opfern.

    Wie lange leben denn diese Sticks, wäre ja auch noch eine Alternative :rolleyes:
     
    Sticks wären ein sehr guter Sicherungsort, weil sie praktisch verschleißfrei sind und keinerlei mechanische Abnutzung haben.

    verschleißfreie Grüße
    Tono, der mit dem Stick
     
    Hi Murmelchen,

    nee du musst nur bei der Sicherung "Inkrementell" auswählen, dann werden nur Dateien die neu oder verändert worden sind gesichert.

    Funktioniert eigentlich ganz gut. ;)

    Gruß
    Schu_mi
     
    Sticks wären ein sehr guter Sicherungsort, weil sie praktisch verschleißfrei sind und keinerlei mechanische Abnutzung haben.

    verschleißfreie Grüße
    Tono, der mit dem Stick

    Na, dann werd' ich mir mal ein paar dieser Dinger besorgen :)

    Hi Murmelchen,

    nee du musst nur bei der Sicherung "Inkrementell" auswählen, dann werden nur Dateien die neu oder verändert worden sind gesichert.

    Funktioniert eigentlich ganz gut. ;)

    Gruß
    Schu_mi

    Also ist es richtig, dass ständig gesichert wird :D. Du musst wissen, dass ich fast täglich, manchmal sogar mehrfach, neue Bilder herunterlade :D

    Wo genau finde ich denn diese ganzen doppelten Dateien :rolleyes:
     
    Also bei Inkrementell werden ja nur die neuen und geänderten Daten (Bilder) gesichert. Da gibt es keine doppelten. ;)

    Das heißt, dass was neu ist wird hinzugefügt und gänderte Dateien werden mit der neuen Version überschrieben, sofern sie den gleichen Dateinamen haben.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. :o

    Gruß
    Schu_mi
     
  • Zurück
    Oben Unten