Fotos, Bilder aus dem Forum runterladen

Galileo

Foren-Urgestein
Seit dem Foren-Update kann ich keine Fotos mehr runterladen.
Ob mit Touch and Drop, also auf den Rechner-Schreibtisch ziehen
oder anklicken des Download-Knopfes (Pfeil) Fotos runterladen*ForumHausGarten.webp *
Die Ergebnisse sind gleich: Foto runtergeladen.webp lässt sich nicht öffnen

Zur Zeit bleibt nur der Screenshot – nervig und die Datenmenge, zwecks Vergrößern ist zu klein.

Zusätzlich, nervt die automatisch startende DIA-Show – kein gutes UPdate.

Wie macht Ihr das ?

• Ist zwar etwas umständlich, aber wenn Du nach
    >> Grafik Speichern Unter >> die Endung des ausgewählten Bildes auf JPEG änderst, dann geht es bei mir.

• Ich geh einfach auf "Grafik speichern", dann hab ich sie in meinem Ordner und könnte sie bearbeiten und hier einstellen.
    Ist zwar etwas umständlich, aber wenn Du nach
    >> Grafik Speichern Unter >> die Endung des ausgewählten Bildes auf JPEG änderst, dann geht es bei mir.
    wo und wann taucht das auf?
    Bei meinem MAC ist das nur so, wie im Eröffnungspost gezeigt Foto runtergeladen.webp das "Foto" wird unter Downloads automatisch abgelegt.

ich klick mit 2 Fingern auf's Bild und zieh es einfach auf den Schreibtisch. Dort lässt es sich normal öffnen und größer zoomen. Funktioniert absolut problemlos.

• Ich danke Euch – habe jetzt gefunden, wo "Grafik speichern unter" versteckt war, doch mein Mac bietet bei webp-Format keine Umwandelungs-Alternative an, wie JPEG oder PDF – wohl zu alt :cry:

Fazit – ich kann keine Vorteile aus dem Foren-"Update" erkennen – nur mehr Aufwand – zum Beispiel
    eingefügte Links umzufärben, da diese sonst auf schwarzem Hintergrund nicht erkennbar sind – deshalb sind meine Links seit einiger Zeit blau

Unter Win11 klappt es mit einem Rechtsklick und "Bild speichern unter". Die Dateiendung ist dann .webp
    Danach lässt es sich bearbeiten, wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
    Du brauchst ein Programm, welches .webp Dateien öffnen kann. Ich kenne mich nur nicht mit dem Mac aus, kann daher keine Empfehlung abgeben.

Du brauchst ein Programm, welches .webp Dateien öffnen kann. Ich kenne mich nur nicht mit dem Mac aus, kann daher keine Empfehlung abgeben.
    Vielen Dank – seit dem letzten "UP-Date" durch Apple, kann ich mich nicht mehr mit dem AppStore verbinden :( – Tja, Apple trägt Sorge :poop: dass man immerwieder einen neuen Mac kaufen muss...

• Zurück
    Oben Unten