Fotofreunde / Fotoecke

L

Leobibi

Guest
Zig-tausende von Fotos im HG.net zeigen wie hoch das Interesse an Fotografie ist.

Ich hätte einen Vorschlag:

Unter Community ein neues Forum zu schaffen: Thema Fotofreunde oder Fotoecke.

Dies soll KEIN Forum für weitere tausende von Fotos sein, sondern Tips und Tricks, Fototechnik etc. beinhalten.

Die Themen zu Fotografie verteilen sich derzeit im HG.net und könnten m.E. gebündelt werden.

Viele User wollen neu in die Thematik einsteigen, andere wollen sich verbessern. Hierzu (gebe zu, etwas grenzwertig, wir möchten kein zweites Eb.. werden) wären Unterthemen wie "Ich biete" , "Ich suche" nicht uninteressant.

Viele Fotofreunde sind in den Spezialfotoforen mit dem Fachchinesisch einfach überfordert.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

liebes Grüßle

• Guten Morgen,

Idee finde ich toll.
    Ich selbst würde aber wahrscheinlich nur mitlesen, da ich nur knispen kann und nicht fotographiere.;)

LG Karin

• Keine schlechte Idee,
    aber eigentlich haben wir doch schon so viele Fotothemen
    unter "PC-Probleme"

Vielleicht solltet ihr mal Marcel anschreiben ob er im PC-Problem Board ein
    Unterforum eröffnen kann.
    Dort könnte man dann alle Fotothemen zusammen führen.

LG Feli

• moin zusammen,

grundsätzlich finde ich diese idee recht gut.
    allerdings würde ich eine "biete/suche" rubrik strikt ablehnen.
    denn die erfahrung hat uns gezeigt das solch eine plattform recht schnell ausufert und auch leute anzieht die wir hier bei uns nicht unbedingt haben möchten.

Hallo zusammen,

grundsätzlich ist die Idee gut. Schaue ich mir jedoch das Forum "Computerprobleme" an, stelle ich fest, dass die Themen auf der ersten Seite bis in den September 2010 zurückreichen. Insofern stellt sich natürlich die Frage, ob man wirklich noch ein Unterforum benötigt, wenn es im übergeordneten Forum, das bislang den Themenbereich mit abdeckt, derart ruhig zugeht :rolleyes:

Das Umbenennen der Foren ist aus verschiedenen Gründen "schwierig", aber eventuell können wir ja einmal Vorschläge sammeln für einen Namen, der alle PC -und Internetthematiken, die für uns Hobbygärtner wichtig sind, abdeckt.

Viele Grüße,
    Marcel

• Verzeih mir bitte die Gegenfrage:

Wer sucht Fototips unter Computerproblemen?

Grüßle

• Zurück
    Oben Unten