Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Sauber, das geht ja gut los mit den Straßen! Schon 4 sehenswerte Bilder angekommen. :D

Haha, @Pepino, kenn ich. Der Monat ist noch lang genug für Entscheidungskämpfe. Oder auch Augen zu und mit dem Finger auf den Bildschirm tippen und das wird's dann.

• ja ich bin echt ne Schnarchnase ... diesesmal hab ich echt abstimmen vergessen ...
    Rosa ... dir gratuliere! Verdient gewonnen! und tolles neues Thema ....

ich liebe Straßen ... denn wo sonst soll ich denn mit meinem Auto fahren?

• Oh dieser Regenbogen Boulevard. Für manche auch der Boulevard of broken dreams...

• Laß es doch mal, wie es in Wirklichkeit war.
    ok

660064

nur so wars halt in Wirklichkeit auch nicht .... das Dorf war nicht so dunkel, ich hab einfach zu dunkel belichtet, damit der Himmel so schön rauskommt ....
    also hab ich das in Lightroom wieder so aufgehellt damit man das Dorf auch so sieht ...

Des Herbstes und vor allem im Winter sieht man sooo schöne Abend und Morgenröte .. ich liebe sie

• leider fängt die Cam halt die Landschaft dann schwarz ein ... denn sonst bekommt man die Strukturen des Himmels nicht so hin und da muss man da halt etwas nachhelfen

Wenn Du jetzt in den Himmel-Thread guckst, bester Marmande, sagst Du da auch Kia und Orangina und allen anderen Himmelsablichter, sie hätten mit dem Pinsel geschwungen?

Was ist das für ne Unsitte geworden, an Fotos rumzumäkeln?
    Ihr braucht nicht dafür zu stimmen.

Die Frage ist nicht, ob, sondern wie Du es getan hast.
    Hier wird kein ellenlangroßes Bild von Sonnenblumen kritisiert, die ebenfalls stark bearbeitet werden (tolle Fotos, bei dieser Stelle mal bemerkt), sondern immer nur in eine Richtung.

nur so wars halt in Wirklichkeit auch nicht .... das Dorf war nicht so dunkel, ich hab einfach zu dunkel belichtet, damit der Himmel so schön rauskommt ....
    also hab ich das in Lightroom wieder so aufgehellt damit man das Dorf auch so sieht ...

Des Herbstes und vor allem im Winter sieht man sooo schöne Abend und Morgenröte .. ich liebe sie

Das ist also wieder bearbeitet. :confused: Für mich fühlt sich das falsch an. Das Ergebnis ist zwar phänomenal, ich mag diese Bearbeitungen nicht. Fotos sind für mich das Abbild des Momentes. Wenn man daran herummacht ist es für mich Malerei oder ein Fake.

Fini, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass du den Himmel bearbeitet haben könntest, wir wohnen zwar nicht wie du in den Bergen sondern kurz davor, aber bei uns sieht der Himmel auch sehr oft so aus.

Wenn Du jetzt in den Himmel-Thread guckst, bester Marmande, sagst Du da auch Kia und Orangina und allen anderen Himmelsablichter, sie hätten mit dem Pinsel geschwungen?

Was ist das für ne Unsitte geworden, an Fotos rumzumäkeln?
    Ihr braucht nicht dafür zu stimmen.

Werde ich berücksichtigten.
    Andere Bilder hoffentlich ohne Trickskiste bekommen dann meine Punkte.

Marmande, Dein Anliegen in allen Ehren, es geht nicht an, wirklich jedesmal darauf hinzuweisen, was man mag oder nicht. Ich mag auch ganz viele Dinge nicht und schmier es jedesmal aufs Brot.
    Es bleibt jedem Menschen überlassen, wie er fotografiert, seine Dinge handhabt und welche Motive er sucht. Das ist Eigenverantwortung, weißte.
    Dafür gibt es einen Wettbewerb. Man kann dafür stimmen oder es lassen.
    Ich finde es nicht gut, jedesmal darauf hinzuweisen, was falsch und richtig ist.

Lange bevor es Photoshop gab, haben Menschen Fotografie verändert.

Ich denke, dass die meisten von uns ihre Bilder nicht bearbeiten, auch gar nicht das Equippement dafür haben.

Mir persönlich sind diese HDR-Aufnahmen meist ein bischen "too much", aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich muss so ja nicht fotografieren. Die maximale Bearbeitung, die ein Bild bei mir erfährt ist, dass ich an den Rändern etwas abschneide, oder dass ich mal einen schiefen Horizont gerade ziehe. Mehr mach ich nicht.

• Zurück
    Oben Unten