Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Oko, dann nimm halt ein Utensil mit zum Strandkorb, Ein schönes Gefäß für coole Drinks zum Beispiel und mit Inhalt. Warte auf die Rückkehr des Sommers und halt es in den Sonnenuntergang.:cool:

• ...den Strandkorb in die Küche schieben....🤔😁
    Think big! Um ein Küchenutensil zu finden, musst Du Dich ja erst mal in selbiger umschauen. Und Kia hat doch nicht verlangt, dass das Utensil unbedingt auch dort fotografiert werden muss. :geek:
    Außerdem: Weiß doch niemand, wo Dein einladend weit offener Getränkekühli steht... Alles eine Frage der Interpretation.

• Vielleicht gibt's bei Okolyts zwei - eine für Schönwetter, eine für Sch... äh Schietwetter...

• Auf das Wort hab ich gewartet. Ein Tag ohne Bier ist möglich, aber sinnlos? :giggle:

Ja blöd, mir ist auch noch nichts eingefallen. Meine Küchenfotos entstehen immer spontan und ungeplant. So richtig mit Vorsatz will's nichts werden ... bisher. :unsure:

Weiss Jemand von euch, was DAS ist?

648664

Wofuer braucht man es??
    Habe es beim kramen gefunden.....

Kia ora

Das ist ein Nudelholz/Teigroller für dekorative Muster. Gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen.
    Gefällt mir!
    (y)
    Das glaubte ich eher nicht. Weil diese Muster sind weit weniger tief eingearbeitet. Steht schon lange auf meiner Wunschliste. wellholz muster - Google-Suche

Aber bei den vielen Bildern war doch tatsächlich ein Ähnliches dabei, wenn mir auch nicht klar ist, für was es verwendet werden kann.
    (Ich hoffe, der Link ist in diesem Fall erlaubt, sonst bitte löschen)

Trotzdem glaube ich, dass es für ein bestimmtes Gebäck ist, wie z.B. die schwedischen Nudelhölzer für Knäckebrot. Oder die Wellhölzer für Ravioli.
    Für Teigschneiderollen für Nudeln erscheint es mir zu grob.

Sowas habe ich mal in einem Drechselkurs angefertigt.

Zum trennen von ausgerolltem Nudelteig in Bandnudeln.

Ich hoffe, Ihr habt den Fotowettbewerb nicht vergessen!? Geht doch mit offenen Augen in die Küche und werdet fündig, bitte. Ich will ja nicht drängeln, aber - wird langsam Zeit...
    Übrigens, Kias letzten Post hier könnte man doch auch als Anregung verstehen: Zur Herstellung essbarer Köstlichkeiten jeglicher Art muss man sich doch verschiedenster Küchenutensilien bedienen. Und selbiger Herstellungsprozess ergibt doch jede Menge Gebrauchsspuren in der Küche, die man ja mal knipsen könnte. Schüsseln, Messer, Kochlöffel, Bretter, Töpfe, Gerätschaften, Behältnisse, nicht zuletzt die zu verarbeitenden Lebensmittel - kurz, es sieht schwer nach Arbeit aus, bevor wieder alles schön sauber in den Schränken und Schubladen verschwindet. :D

Ich hoffe, Ihr habt den Fotowettbewerb nicht vergessen!? Geht doch mit offenen Augen in die Küche und werdet fündig, bitte. Ich will ja nicht drängeln, aber - wird langsam Zeit...
    Übrigens, Kias letzten Post hier könnte man doch auch als Anregung verstehen: Zur Herstellung essbarer Köstlichkeiten jeglicher Art muss man sich doch verschiedenster Küchenutensilien bedienen. Und selbiger Herstellungsprozess ergibt doch jede Menge Gebrauchsspuren in der Küche, die man ja mal knipsen könnte. Schüsseln, Messer, Kochlöffel, Bretter, Töpfe, Gerätschaften, Behältnisse, nicht zuletzt die zu verarbeitenden Lebensmittel - kurz, es sieht schwer nach Arbeit aus, bevor wieder alles schön sauber in den Schränken und Schubladen verschwindet. :D

Ich glaub, dass das bei mir - und v.a., wenn GG kocht, nicht so toll aussieht.
    Wir sind beide in dieser Hinsicht Chaoten.
    Aber, wir können es ja heute Abend ausprobieren.....

• Zurück
    Oben Unten