Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Och Finiii! Warum hast du dein Wettbewerbsbild sooo klein gemacht? Da geht doch die halbe Power verloren!

(Und mir ist noch nichts eingefallen ... hatte ja auf Schnee & Dezemberromantik gehofft, aber heute 16 Grad ... plus!!!)

• Rosabel, Finis Bild steht doch in der gleichen Größe, wie alle anderen auch, das hatten wir doch mal abgesprochen.
    Schau dir die Bilder in der Bilderprojektion an, da hast du doch eine schöne Größe zum Gucken.

Rosabel, Finis Bild steht doch in der gleichen Größe, wie alle anderen auch,

Ja, aber nur solange man nicht draufklickt. Die Wettbwerbsbedingungen hält es ein, aber wenn man es sich genauer ansehen will, bleibt es im Vergleich zu den anderen größenmäßig zurück und kommt nicht recht zur Geltung.

Finde ich und find's schade. Mehr nicht.

• (Und mir ist noch nichts eingefallen ... hatte ja auf Schnee & Dezemberromantik gehofft, aber heute 16 Grad ... plus!!!)
    Rosabel, dann mach doch ein Foto von Deiner sonnigen Terrasse mit Kaltgetränk und Strohalm auf dem Gartentisch und schreib das Datum dazu. Vielleicht ist das der neue, zukünftige Dezemberzauber und Du bist schon im Dokumentieren der Zeit voraus...:geek:

Bloß dass die Terrasse derzeit kein bisschen fotogen ist. Tisch ist zusammengelegt, lässt sich auch so schnell nicht ausklappen, weil blockiert von Pflanztöpfen, die vom Regen nicht durchweichen sollen ... zauberhaft sieht das alles nicht aus. :rolleyes:

Na dann hast du doch schon mal ein Fotomotiv, Caramell! Ich habe keine Lichterkette auf der Terrasse, weil man die vom Haus aus gar nicht sehen könnte. Also den überdachten Terrassenteil nicht, wo die Lichter im Trockenen wären. Mir fällt mal wieder nichts ein, was ich fotografieren könnte ... o_O und wenn ich jetzt irgend was einstelle, wetten, dass es danach Schnee gibt und endlich Zauberbilder möglich wären?

• und wenn ich jetzt irgend was einstelle, wetten, dass es danach Schnee gibt und endlich Zauberbilder möglich wären?
    Rosabel, wenn ich mir so den Wetterbericht für die nächsten Tage ansehe, glaub ich ja, auf Schnee kannst Du bestimmt bis nächstes Jahr warten (wenn überhaupt mal was kommt). Kannst doch auch ein Foto von der festlich geschmückten Weihnachtstafel machen - und zwar ehe der Weihnachtsbraten verspeist ist. Oder stell den als Solo-Produktfotografie ein. Festessen ist doch immer ein besonderer optischer und (allerdings nur im real life) olfaktorischer Dezemberzauber.:giggle:
    Damit möchte ich gleich nochmal dran erinnern, nach einem hübschen Wettbewerbsbeitrag zu schauen - nicht dass vor lauter Weihnachtsstress der Termin verpasst wird! Nur noch ungefähr eine Woche...:oops:

• Eben! Noch gut eine Woche Zeit, da muss man keine Panik schieben.

Ich hoffe, dass bei den ganzen Bildern, die ich in unserer Familien - Weihnachtswoche schieße, schon was Brauchbares bei sein wird.

Rosabelverde, nur ein paar Lichter, ohne Kugel und das Tannengrün sieht man ja nicht im Dunkel, ne damit kann man sicher keinen Blumentopf gewinnen.

Orangina, Schnee gibt es hier bestimmt auch nicht.
    Der Weihnachtsbraten wäre eine tolle Idee, aber den im ganzen aufs Foto zu bekommen, da muss ich wirklich flink sein.

Pyromella, ich habe auch noch kein brauchbares Foto.

Schön zauberhaft find ich ja alle Jahre wieder Bilder vom Silvesterfeuerwerk ... aber solche Fotos fallen ja leider regelmäßig in die ersten Minuten des Januar ... :rolleyes:

Hier noch die Erklärung zum "Stern" des Essener Weihnachtsmarktes: Traditionell breitet man in Essen dieses riesige Sternennetz über den Weihnachtsmarkt... Wir hatten Glück mit Wetter und Zeitpunkt und haben so auch noch den Vollmond beim Schnappschuss erwischt...

Anhänge

• IMG_6945.webp
      IMG_6945.webp
      446,4 KB · Aufrufe: 110
    @freedom1, Dein Wettbewerbsbeitrag sprengt ein wenig die Einstellungsregel. Könntest Du es bitte bearbeiten und als Miniaturansicht hochladen? Ich würd mir noch einen kurzen Bildtitel dazu wünschen. Sonst weiß ich bei der
    Wahlliste nicht, wie ich es nennen soll. Danke Dir schon mal. :paar:

Jetzt dürfte aber auch der/die Letzte seine/ihre silvesterbedingte Schadstoffmenge verdunstet haben und wieder in der Lage sein, bei der Abstimmung vernünftige Klicks zu setzen, hm? Läuft ja bisher recht zügig, aber da fehlen noch ein paar Abstimmer/innen, bitte aufraffen! Denn sonnnnnst ... :eek: ... ach das wollt ihr gar nicht wissen. :giggle:

Liebe @ciara61, weil Du noch nicht sehr lange hier im Forum bist, um die Wettbewerbsregeln genau zu kennen, hab ich sie für Dich mal rausgesucht. Die Ergänzung mit der Schokolade von Mutabilis ist natürlich ganz besonders ernst zu nehmen. ;) :giggle:

Aber im Ernst: Lange Texte und Erklärungen wollen wir direkt im Wettbewerbsthread nicht lesen. Hier geht es nur um die Fotos. Vielleicht kannst Du Deinen Beitrag noch bearbeiten und einfach nur einen Titel für Dein Bild finden (damit ich weiß, wie es heißen soll). Alles, was Du dazu oder zu anderen Fotos sagen möchtest, bitte hier rein in den Kommentar-Fred. Ob und wie Deine Bilder bearbeitet sind, ist nicht ausschlaggebend. Wichtig ist nur, dass sie von Dir sind. Bitte nicht böse sein über meine offenen Worte. :paar:
    Und jetzt hätt ich (hier) doch gern mal gewusst, was Dein Foto zeigt, ich kenn das nämlich nicht...:unsure:

Ach so, ein einmal eingestelltes Foto muss drin bleiben und darf nicht durch ein anderes ersetzt werden.

Ach Leute... :cautious:
    Liebe @red_leonarda, Dein schönes Bild ist "etwas" zu groß geraten. Im Foto-Wettbewerb sind nur die Miniaturansichten erlaubt. Bitte bearbeite Deinen Beitrag und lösch einfach die Großansicht, ja? Dann ist alles gut mit der kleinen. Ich sag schon mal danke.:)

• Zurück
    Oben Unten