Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Hallo ihr Lieben.
    Darf ich euch noch einmal an die laufende Vorabstimmung erinnern.
    Wäre schön, wenn noch einige von euch mitmachen würden.

• Aus gegebenen Anlass möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass die Seite 2 mit der eigentliche Abstimmung
    immer zeitlich versetzt kommt.
    Das war früher auch schon so, nur brauche ich sicher etwas länger als meine Vorgänger, weil ich nicht so schnell schreibe, um keine unnötigen Fehler zu machen.

Ich werde die jeweiligen Bilder zu eurer Erleichterung auch noch beifügen, auch das dauert leider.

Joa, lass dich nicht hetzen, nur weil mal jemand zufällig in deiner Bearbeitungszeit wieder versucht hat, abzustimmen und nicht drauf geachtet hat, dass du noch in der Arbeit sein könntest.

• Danke Pyro, ich werde immer noch so schnell nervös und bin einfach froh, dass nun alles so gut geklappt hat.

Auch das Hochladen der jeweiligen Bilder ging erstaunlich einfach und super schnell!
    Hat Marcel prima gemach!

Ich möchte noch einmal an unsere derzeitige Endabstimmung erinnern, die morgen beendet sein wird.

Die Beteiligung ist leider momentan noch etwas mau, (15 Stimmen):confused:
    Das, obwohl ich mich beeilt habe, sie gleich noch am Sontag fertig zu machen.

Auch würde ich mich sehr freuen, wenn sich auch diejenigen, die Bilder im Wettbewerb haben, an der Abstimmung
    beteiligen könnten. :pa:

Endabstimmung

Wir haben in unserem Wettbewerb gerade einen Gleichstand zwischen Jolantha und Fini!:cool:

Noch ist Zeit, vielleicht mag noch jemand abstimmen?:pa:

• :grins:

Passiert mir auch ständig. Alles gut Joa. Aber wie kommen jetzt die ganzen Bilder in die Umfrage? Für's ganze Jahr schon Fotos eingestellt?:d

Na, da freu ich mich aber drüber, daß ich mit meinem Kristallzauber gewonnen habe .
    Ich hatte für Fini gestimmt:grins:, haben wir es ja nun Beide geschafft.
    Heißt also abstimmen, wie das neue Thema heißen soll : Finiiiiii , sach was :pa:

:grins:

Passiert mir auch ständig. Alles gut Joa. Aber wie kommen jetzt die ganzen Bilder in die Umfrage? Für's ganze Jahr schon Fotos eingestellt?:d

Danke für den Trost Tinchen.:pa:

Wie ich das geschafft habe, weiß ich auch nicht.

Ich wollte eigentlich nur die zwei Siegerbilder herunterziehen.:mad:

Ist der Ruf erst ruiniert..... leider setzt es mir trotzdem zu.

Alles ist inzwischen gelöscht.

Auch hier noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Anne, wenn ihr euch geeinigt habt, dann eine kurze Mitteilung hier oder per PN.:pa:

Ach Joa, das muss dir doch nicht zusetzen. Du machst das richtig gut. Andere haben sich nicht getraut oder hatten aber auch kein Bock auf die "Arbeit". Danke dir ganz lieb für deine Mühe:pa:

danke an alle die für mich gestimmt haben!!! Jolantha bitte entscheide du :)

Joa,
    mach dir doch keinen Kopp :grins:so wie Du das machst, klappt es doch gut. Ich könnte das gar nicht .
    Hier würde ganz bestimmt keiner nie nich meckern :pa:

Ja, dann möchte ich den beiden Siegern herzlich gratulieren. :eek:

Eigentlich bin ich froh, dass ich nicht mehr abstimmen konnte,
    sonst hätte es nur einen Sieger gegeben. :pa:

Herzlichen Glueckwunsch den zwei Gewinnwerinnen!!!!! :eek::eek:
    Beides gaaanz tolle Bilder.....

Natuerlich auch Glueckwunsch fuer zweiten und dritten Platz!!
    :eek:

Schliesse mich Fini an: Joa, Du machst das Ganze richtig gut!!!

Kia ora

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Jetzt bin ich gespannt, was es für ein neues Thema geben wird.

Joa, danke dafür, dass du dir die Arbeit um den Wettbewerb machst. :pa:

Hallo ihr Lieben, ganz herzliche Dank. Das ist Zuviel des Lobes. :pa:

Liebe Fini, ich habe leider überlesen, dass du das Thema Jolantha überlässt.:confused:
    Menno, du hast so schöne Bilder, da fehlt das Avatar.:cool:
    Dann könnten das meine alten Augen auch sehen. *lach* Nix für ungut, ein Scherz....

Ich werde jetzt noch schnell das neue Thema von Jolantha einstellen.
    Da wird doch jeder zum Thema "Wasser" etwas in seinem Fundus finden, oder noch schnell fotografieren.
    Der Monat ist noch lang!

Gratulation an die Gewinner, die Fotos waren wirklich toll.
    Thema Wasser find ich auch gut, da heißt es wieder den Foto zücken und los marschieren.

Gratulation den Gewinnern! Die Entscheidung fiel mir diesmal echt schwer, es waren mal wieder ganz tolle Bilder!:eek::eek::eek:

Bin schon gespannt, was für Bilder zum Thema "Wasser" kommen. Eins weiß ich: es werden bestimmt wieder ganz tolle Bilder und damit wird die Entscheidung dann bestimmt auch wieder schwer.

Meinen Glueckwunsch an die BEIDEN Gewinner.
    Aber auch all die andren Bilder hatten was ...
    Das neue Thema hoert sich klasse an,
    zumal wir wassermaessig wirklich mehr als genug haben.
    Muesste nur noch das passende Motiv zum Thema finden.

Herzliche Gratulation an euch beide!
    Auch allen anderen ein Danke, waren tolle Bilder dabei.
    LG

Muesste nur noch das passende Motiv zum Thema finden.
    Hätte ich fast gehabt, da ich zuviel Waschpulver für meine Gardinen genommen habe.
    Allerdings hätte das Thema dann " Schaum " heißen müssen, denn meine Waschmaschine produzierte riesige
    Schaumberge. Sieht bei einem Toplader richtig gut aus .:D

Und immer noch nicht das winzigste Wasserbild. Dabei ist der halbe Monat schon rum!

Was denkt ihr euch eigentlich, hm? Dasselbe wie ich: mir fällt nichts ein?

Vor lauter täglicher Neuschnee-Nerverei krieg ich meinen Kopf nicht klar für eine Wasserphantasie ...

Wasser gibt's ja auch in Form von Dampf, hm? Zum Spaß oder für Lokomotiven.

Nebel, Eis, Limonde, Billigwein ... ach blöd!, Schnee ist ja auch Wasser!, ... Ozeane, Seen, Teiche, Pfützen oder Tropfen in Makro aufgenommen (Fini, dafür bist du Spezialistin!, such was aus deinem Fundus!),

Wasserfälle oder ein Loch im Gartenschlauch, beide mit Regenbogen, eine holländische Gewächshaustomate tät auch ins Bild passen, aber Regenbogen kriegt die keinen hin. Wodka ist auch nur ein Diminutiv von Wasser, sieht fotografiert fade aus, eau de vie ist aber auch nicht hübscher.

Springbrunnen und Überschwemmungen wären auch motivlich möglich, Monsunregen ebenso wie ein Blick in die laufende Waschmaschine ...

Waaaah! Kann mal jemand weitermachen? :d

P.S. 1 (Huch. Weihwasser. Wie fotografiert man Weihwasser!)

P.S. 2 ((Nochmal Fitzcarraldo oder Aguirre kucken?))

Hallo rosabelverde !

Du hattest Recht. Es fehlten die Ideen. Aber mit Regenbogen viel das richtige Stichwort. "Richtig, das ist ja auch Wasser". Hätte ja auch genug Bilder von Hochwasser, aber das erschien mit zu negativ. Also der Anfang ist gemacht.... danke für den A......tritt.

lg. elis

Das war 2013 Hochwasser im Garten. Es kam über die Straße. Es war schrecklich, Gott sei Dank nicht im Haus, nur im Garten. Wir haben Gott sei Dank keinen Keller im Haus, sonst wäre der voll gewesen. Es war nach einem starken Gewitterregen 100 l/pro qm in der Gegend, wir im Tal bekamen dann alles ab.

Anhänge

• HochwasserAug..0310.jpg
      HochwasserAug..0310.jpg
      75,8 KB · Aufrufe: 42
    • IMG_3047.jpg
      IMG_3047.jpg
      895,6 KB · Aufrufe: 53
    • IMG_3051.jpg
      IMG_3051.jpg
      675,7 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_3048.jpg
      IMG_3048.jpg
      716,6 KB · Aufrufe: 54
    • IMG_3049.jpg
      IMG_3049.jpg
      726,6 KB · Aufrufe: 50
    • IMG_3059.jpg
      IMG_3059.jpg
      714,8 KB · Aufrufe: 55
    Elis,
    eins dieser Bilder muß in den Wettbewerbsfred. Mir gefällt Bild 4 am Besten, Wasser auf der Terrasse .
    Mir fällt aber selbst nichts ein, zum Wasser :d

Hallo !

Na, da tut sich ja was im Foto-Thread-Feb.:cool:. Schöne Bilder sieht man da. Da bin ich ja gespannt, was da noch alles tolles kommt.

Was denkst, ich sitze oben am PC, denke mir auf einmal, was kommt den da für eine gelbe Schlange zum Gartentor rein, aber dann war Hektik und Arbeitseinsatz angesagt bis nachts um 2 Uhr. Nur allein um den Lehm von den Pflastern ringsherum wegzubekommen. Wenigstens das meiste. Denn Lehm wenn mal trocken wird wird wie Beton. Habe noch monatelang Lehm entsorgt. Auch im Garten, da konnte ich blattenweise das von den Beeten rausholen. Drunter war alles schön feucht, aber die Pflanzen konnten nicht richtig austreiben, weil der Lehm so fest wurde. Aber das ging eigentlich problemlos weg. Nur ums ganze Haus war Pflaster, da den Lehm wegzubekommen war viel schlimmer.

lg elis

Anhänge

• IMG_3054.jpg
      IMG_3054.jpg
      922,8 KB · Aufrufe: 50
    • IMG_3056.jpg
      IMG_3056.jpg
      591,4 KB · Aufrufe: 52
    • IMG_3052.jpg
      IMG_3052.jpg
      839,7 KB · Aufrufe: 48
    • IMG_3062.jpg
      IMG_3062.jpg
      779,1 KB · Aufrufe: 46
    Hallo ihr Lieben.
    möchte euch noch einmal an unseren Februarwettbewerb erinnern.
    Es sind schon wieder so tolle Bilder eingestellt worden. Bitte noch mehr davon.
    Ich habe drei Bilder zur Auswahl, nix Besonderes. Mal sehen für welches ich mich entscheiden werde.

Bei den "Wasserbildern" hab ich jetzt schon wieder mein Auswahlproblem.

Soviel schöne Bilder. Da werde ich wohl wieder würfeln müssen :)

Diesmal wird es wirklich schwierig werden. Soll ich jetzt das eine, oder doch das andere wählen.
    Parzival mit seiner umwerfenden Aufnahme macht mir die Entscheidung nicht leicht.

Gruß,
    Pit