Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• du glaubst nicht was manche Leute im Garten zu stehen haben.....:d

....und den kannst sogar kaufen :grins:, aber dann kommt die Herausforderung....wie kriegst den da wieder raus :d

• Der ist bestimmt dort gewachsen. :grins:

bingo, man kann auch sagen der ist dort entstanden.
    Es handelt sich um einen Präparatauftrag, der dann nie abgeholt und natürlich auch nicht bezahlt wurde.
    Keine Sorge, sowas wird nicht als Original präpariert sondern ist eine reine Nachbildung an Hand von Maßen.

Hallo Fotofreunde, da die nächste Abstimmung naht, habe ich eine Frage an euch.
    Da ich gestern doch einen überraschend schnellen Termin für eine Augenoperation am 1. Februar erhalten habe, kann die die Abstimmung zu diesem Termin nicht stattfinden.
    Ich hätte nun und folgende Vorschläge an euch:
    1.) wir verschieben die erste Abstimmung um einige Tage.
    2.) ich könnte die Abstimmung bereits am Abend vorher, mit einem etwas verlängerten Termin, einstellen.
    3.) ausnahmsweise übernimmt jemand diese Abstimmung.

Der nächste OP Termin ist drei Wochen später, also gibt es da keine Überschneidungen mit dem nächsten Wettbewerb.
    Umfrage hierzu erwünscht?

erstmal toi toi für die OP.

ich wäre für Punkt 1 oder auch 2.

Ich hätte zwar Zeit, aber keine Ahnung von der Übernahme beim Wettbewerb.
    Außerdem steht bei mir ebenfalls eine OP an. Zwar erst am 13.2. , aber falls früher was frei wird kann es auch passieren das ich von heut auf morgen rein muss.

• Erst mal alles Gute Euch 2 für die OPs.:pa:

Ich könnte den Januar übernehmen.

• Avenso, dir auch alles Gute für deine OP.

Tinchen, das wäre sehr nett von dir, wenn du das übernehmen könntest und eine Sorge weniger. Dankeschön, auch.... für's toi, toi. :pa:

Joa, ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner OP und dass du danach wieder deutlich besser sehen kannst. :pa:

Avenso, für dich fange ich erst später mit dem Daumendrücken an, sonst hab ich ja, bis es ernst wird, einen Krampf in den Fingern. ;)

Erst mal alles Gute Euch 2 für die OPs.:pa:

Ich könnte den Januar übernehmen.

Da schließe ich mich an!

Joa, in meiner Ausbildung habe ich im Augen Op gearbeitet.
    Als ich die erste lokale Anästhesie am Auge gesehen
    habe, hab ich doch tatsächlich die Grätsche gemacht.:d
    Vorher war ich im orthopädischen Op, dort wo mit Hammer und
    Meißel gearbeitet wird. Das konnte ich gut mit ansehen.

Luise, nu mach unserer Joa doch keine Angst. Sie muss doch nicht bei der eigenen OP assistieren. :pa:
    Mein Vater hat letztes Jahr an beiden Augen eine Star-OP durchführen lassen. (Auch mit drei Wochen Abstand dazwischen.) Nachdem er die ersten Tage nach der ersten OP etwas ungeduldig war, war er, nachdem er alles hinter sich hatte, sehr zufrieden.

Oh, ich wollte ihr keine Angst machen, das liegt mir fern:pa:
    Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr damit.
    Ich weiß von einer Kollegin die schon öfter an den Augen
    operiert wurde, das man keine Angst haben muss.

Luise, sage doch so etwas nicht. :pa:
    Ich bin ein ausgemachter Bangeschisser. :(
    Jetzt werde ich mich aber noch einmal informieren müssen.
    Es muss aber wirklich sein, habe das eh viel zu lange herausgezogen,
    villt gibt es ja auch die Möglichkeit einer Vollnarkose. *schäm*

Joa, ich fänd natürlich Vorschlag 2 am praktischsten für uns, das heißt, falls du am Abend vor der OP überhaupt noch den Nerv dazu hast, die Abstimmung einzustellen.

Falls die Abstimmung früher steht, als der letzte User ein Bild postet, könnte vielleicht ein/e liebe/r Mod deine Abstimmung ergänzen ... ?

Aber verlängerte Laufzeit für die Abstimmung brauchen wir doch nicht, oder? Was meinst du denn, wie viele Tage du ausfällst?

So, und nachdem ich nun meinen sachlichen Senf zu deiner sachlichen Frage dazugegeben habe, nehm ich dich in den Arm und wünsche dir alles Gute, liebe Joa! Werde am 1. daumendrückenderweise an dich denken. :pa:

Ups, hab gar nicht gemerkt, dass die Diskussion schon weiter ist! Da konnte ich mir meinen Senf ja sparen, die guten Wünsche stehen aber natürlich. ;)

Vollnarkose geht sicher auch, die kann heute so fein dosiert werden, dass man hinterher recht schnell wieder wach ist und nicht noch tagelang halbgescheit rumhängt. Ich würd ihr jedenfalls auch den Vorzug geben. Kann nicht mehr lange dauern, bis mir diese OP ebenfalls bevorsteht.

Mach dir keinen Kopf, Joa, es gibt viel blödere OPs als diese. :grins:

Avenso, ich drücke für dich schon mal die Daumen auf Vorrat und pausiere dann am 1. für Joa. :)(Wer füttert denn den Elefanten in deiner Abwesenheit? ;))