Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Interessant zu sehen, was für jeden ein Glücksmoment ist.

Eine romantisches Gewässer, Tiere, spielende Kinder, der Besuch eines Hofhundes aus der Nachbarschaft, ein großes Kuchenstück mit Sahne auf dem Teller ...

:grins:

Ich finde, dass es diesmal ein besonders schönes Thema ist.

• Richtig schöne Fotos! Manchmal wohl auch große Glücksmomente, wie's aussieht. ;)(hm, Daniel? :)).

Fini, deine Küken sind zum Küssen!

(Aber manch anderes Bildpersonal auch. Ich kann mich wieder mal nicht entscheiden, was ich einstellen soll ... das richtige Bild hab ich bisher nur im Kopf ... :()

Wow, das sind diesmal aber besonders tolle Bilder. Schade, dass ich leider kein Bild für den Wettbewerb habe.

Diese Glücksmomente haben ja wirklich meist einen sehr persönlichen Hintergrund.
    Daher ist es verständlich, dass oftmal zum besseren Verständnis Erklärungen angebracht waren.

Ich habe lange gezaudert, weil meine Highlights, momentan die kleine Enkelchen sind.
    Aber mein Sohn hat - verständlicherweise - seine Einwilligung zum Einstellen eines dieser Bilder verweigert.

So habe ich mich einen, für mich, persönlichen Glücksmoment aus dem letzten Jahr gefunden.

Das Wunderbarste daran war nämlich auch, dass ich an diesem Urlaubstag tatschlich so gut drauf war, dass ich diesen langen mühsamen Weg zur Alm, auch körperlich bewältigen konnte.
    Es hat halt alles gepasst.:grins:

Nun zum Wettbewerb bzw. Umfrage.

Ich setze euer Einverständnis voraus, wenn ich in dieser Umfrage die jeweiligen Texte einfach abkürze, ändere es aber gerne nachträglich, wenn derjenige nicht einverstanden sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
    Joa, ich habe auch überlegt, ob ich ein Familienbild nehmen soll. Gerade jetzt wieder in der Woche um Weihnachten, wo wir alle zusammen waren, habe ich gespürt, wieviel Glück ich mit den Meinen habe - aber ich habe mich dann auch dafür entschieden, dass Bilder meiner Familie nicht ins Internet gehören.

• c021.gif
    Kia hat bei der Wettbewerbscollage meiner Usch den Kopf abgeschnitten
    c021.gif

Ich bin ja froh und gluecklich, dass wenigstens meine "alte" Usch und der kleine Qietscher sich verstehen.

Anhänge

• _Uschi und Mikesch 17.11.16.jpg
      _Uschi und Mikesch 17.11.16.jpg
      298,6 KB · Aufrufe: 52
  • Heide, ich hoffe du und Usch. ihr könnt das Kia ora, die sich immer so viel Mühe mit der Kollage macht, noch einmal verzeihen... :pa:
    Manchmal passt es vom Format halt nicht.
    Ich habe das nicht einmal gesehen.

Heide, ich hoffe du und Usch. ihr könnt das Kia ora, die sich immer so viel Mühe mit der Kollage macht, noch einmal verzeihen... :pa:
    Manchmal passt es vom Format halt nicht.
    Ich habe das nicht einmal gesehen.

Ich bin doch auch nicht boese, Joa.
    Mir ist es nur aufgefallen, weil ich mir alle Bilder in Kia's Collage nochmal anschauen wollte.
    Im Gegensatz zu den andren Bildern ist meines hochformatig.
    Aber, weil es fuer mich ein echter Gluecksmoment war, dass sich die "Alte" und der Quietscher sooo gut verstehen, stell ich's hier doch nochmal ein ...

Anhänge

• _zusammen heiamachen.jpg
      _zusammen heiamachen.jpg
      283,9 KB · Aufrufe: 58
    Das tut mir sehr leid, Heide.
    Leider kommt das bei "hochkant" Bildern manchmal vor!
    Werde das naechste mal (hoffentlich) daran denken und das Hochkantbild neu zuschneiden.
    Leider habe ich keinen anderen Einfluss beim erstellen der Collage!!! :(

:pa: Kia ora

Das tut mir sehr leid, Heide.
    Leider kommt das bei "hochkant" Bildern manchmal vor!
    Werde das naechste mal (hoffentlich) daran denken und das Hochkantbild neu zuschneiden.
    Leider habe ich keinen anderen Einfluss beim erstellen der Collage!!! :(

:pa: Kia ora

Is doch alles okay, Kia.
    Ach, uebrigens ein Frohes Neues ...
    Wie ist das eigentlich bei Euch drueben mit Neujahr ???????

Eigentlich genau so, wie bei euch , Heide, Neujahr faengt am 1. Januar an :grins:
    allerdings ist der 2. Januar auch noch ein Feiertag, d.h. Bueros und so sind geschlossen, nur die meisten Geschaefte sind offen.
    Feuerwerk und Knallerei fuer "Einzelne" gibt es nicht. Aber offiziell gibt es in groesseren Gemeinden/Staedten ein "Gemeinschaftsfeuerwerk". Schon wegen der vielen frei auf den Weiden laufenden Tiere waere es mit Feuerwerk ueberall nicht moeglich, da wuerde Panik ausbrechen....

Sigrid

Eigentlich genau so, wie bei euch , Heide, Neujahr faengt am 1. Januar an :grins:
    allerdings ist der 2. Januar auch noch ein Feiertag, d.h. Bueros und so sind geschlossen, nur die meisten Geschaefte sind offen.
    Feuerwerk und Knallerei fuer "Einzelne" gibt es nicht. Aber offiziell gibt es in groesseren Gemeinden/Staedten ein "Gemeinschaftsfeuerwerk". Schon wegen der vielen frei auf den Weiden laufenden Tiere waere es mit Feuerwerk ueberall nicht moeglich, da wuerde Panik ausbrechen....

Sigrid

Habt Ihr es gut,
    bei uns sieht man kaum noch freilaufende Rinder.
    Nur Faersen, Jungbullen oder Galloways.

... sowie schottische Hochlandrinder. :grins:

Aber was ich sagen wollte: die Entscheidung für ein Bild ist ja schon sonst nicht immer einfach, aber diesmal fand ich's schon recht gemein ... habe 4 enge Favoriten!?! und 2 weitere, das ist übel!

(Es ärgert mich ein bisschen, dass ich meine Idee einfach nicht in Fotoform kriegte und deshalb diesmal kein eigenes Bild eingestellt habe. :rolleyes:Und dann war es ganz plötzlich Silvester ... ;))

Na das war ja mal knapp! Allen 3 Gewinnern herzlichen Glückwunsch, ihr steht verdientermaßen auf dem Podest, Puddelrüh, Fini und Ingistern, mit 3 meiner Lieblingsfotos. :grins:War aber auch ein gutes Thema.

So, und was als nächstes? Wenn mein Hirn diesmal bloß aus dem Winterschlafmodus kommt!