Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

ne. Das deutsche Urheberecht besieht das Recht am Bild immer noch beim Fotografen, *für private Zwecke ohne Veröffentlichung geht es schon, allerdings keine "Private Verwendung im Netz selber, sprich wenn Du ein Beispielfoto eines Gegenstandes benutzt, und keine Quelle nennst.

Normalerweise reicht ein Verweis auf das Copyright, Nennung des Namens des Fotografen...Einen Link zur SEite des Fotos setzen ist immer noch die sicherste Variante....

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2012...effentlichung-von-Bildern-im-Web-2337754.html

Du hast sicherlich REcht, Dein Bild ist Dein Bild, bei der Veröffentlichung auf Facebook stimmst Du allerdings der eben genannten Bedingungen zu, dem kommerziellen Werbeauftritt mit dem soooo toll geschossenen Urlaubsfoto auf Mauritius und damit spart Facebook ne Menge Holz.

Die Veröffentlichung auf Plattformen wie der Fotocommunity bedeutet grundsätzlich: alle Rechte bei Dir, keine kommerzielle Nutzung durch andere User, auch nicht mit Namensnennung, es sei denn, Du hast diese explizit eingeräumt. Ebenso Flickr.

*da ist ein Edit, Mücke....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,
    In manchen Foren ist das so dass man die Lizenz 'abgibt" sobalb man ein Bild einstellt....stimmt...hätte in den AGB's nachlesen können... vielen Dank für die Antworten.
    Meine Frage ist beantwortet. :)

LG
    Andi

• da isser hin der MOnd, auf Mikaa sein DAch gefallen ....

deshalb seh ich ihn schon tagelang nicht

rück ihn sofort wieder raus!!!!

oder nein ...

lass ihn da ....

wenn der MOnd da ist, dann ist GG so seltsam

Mikaa, ein super Bild, das Du da eingestellt hast, so ein Bearbeitungsprogramm hätte ich auch gerne,

Hermann

• ha, ha, jeder darf ja bearbeiten wie er will, und dein Bild ist sehr gut gelungen, hat Siegerchancen, aber für mich sieht es so aus, als wäre der Mond unter den Wolken,

Hermann

• ich mag keine Cookies, ich mag keine Ortung von meinem STandort und ich mag das alles nicht wiedersprechen müssen bei verschiedenen Links ... ich mag nicht seitnlange Datenschutzerklärungen lesen, wo ich nur einen bruchteil verstehe ...

ich will dass das oben wieder verschwindet ohne dass ich das akzeptieren muss

ich mag keine Cookies, ich mag keine Ortung von meinem STandort und ich mag das alles nicht wiedersprechen müssen bei verschiedenen Links ... ich mag nicht seitnlange Datenschutzerklärungen lesen, wo ich nur einen bruchteil verstehe ...

ich will dass das oben wieder verschwindet ohne dass ich das akzeptieren muss

Seh ich ganz genauso, Fini.
    Kann denn da Keiner was gegen tun ??????
    a108.gif

Sind schon wieder so viel tolle Bilder da, dass ich nichts nachlegen
    kann, das einigermaßen konkurrenzfähig wäre :(

Beim Abstimmen werde ich wahrscheinlich würfeln müssen :)

Auf das Cooki-Zeugs könnte ich auch gerne verzichten.
    Warum kommt das bei jeder Anmeldung ?

Sind schon wieder so viel tolle Bilder da, dass ich nichts nachlegen
    kann, das einigermaßen konkurrenzfähig wäre :(
    Geht mir genau so...aber die schönen Bilder trösten darüber hinweg. :)
    Naja... das Motiv ist ja sozusagen allgegenwertig, vielleicht geht ja noch für den ein oder anderen ne Pforte, Tür,Tor, Sonne Mond und Sterne für ein tolles Siegerfoto auf.;)

Auf das Cooki-Zeugs könnte ich auch gerne verzichten.
    Warum kommt das bei jeder Anmeldung ?

Ich glaub die Cookis kann man abschalten, hab ich zumindest mit den Add - ons von Firefox die Möglichkeit dazu.

Das eine Bild "hellsgate" ist ein farblich veränderter Ausschnitt aus einem normalen Bild mit Himmel Sonne und Wolken.
    Vor der Pforte liegt Zerberus.

Das andere etwas farblich angepasste Bild "deadly finger's" ist ein Ausschnitt eines Wandbildes, ebenfalls war das Motiv, Himmel Sonne und Wolken.
    Ein knöchriger Zeigefinger kappt mit seinem spitzem Nagel röhrenartige Verbindungen.

Liebe und düstere Grüße
    Andi :?

Anhänge

• DSC_4217 (2).webp
      DSC_4217 (2).webp
      103,6 KB · Aufrufe: 55
    • handy 557 - Kopie.webp
      handy 557 - Kopie.webp
      26,6 KB · Aufrufe: 58
  • Zurück
    Oben Unten