Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Vl verkauft sie es oder wusste nicht, dass man nur eigene Fotos einstellen darf.

Aber es sind schon soooo viele tolle Bilder dabei.

Edit: Ich gehe immer erst davon aus. Im Zweifel für den Angeklagten.

• Teuer ist egal!
    Sollte es nicht das eigene sein, widerspricht das der freiheitlich demokratischen Grundordnung des Fotowettbewerbes im HausgartenGartenforum.
    Das wiegt viel schwerer.

• Bis jetzt finde ich alle Bilder super(y).
    @00Moni00, wo befindet sich das Sitzbrett.
    Eine geniale Idee!
    Das Foto ist von einer Wanderung in die Eiswelt und am Hochkogel in Salzburg.
    Auf jeden Fall eine en Ausflug wert...

Die Eisriesenwelt und der Hochkogelsteig sind zwei spannende Ziele, die sich sehr gut kombinieren lassen. Die Bergbahn erleichtert den Aufstieg zur größten Eishöhle der Welt, deren Besuch an sich schon ein kleines Abenteuer ist. Unweit des Höhleneingangs beginnt der Hochkogelsteig und man steigt, weg vom Trubel rund um die Eisriesenwelt, zum Plateaurand des Tennengebirges auf. Neben dem Tiefblick auf das Salzachtal erstreckt sich das Panorama vom Hochkönig über den Watzmann bis hin zu den Eisriesen der Ankogelgruppe.

Ich erinnere mich ziemlich schwach, dass wir vor ca. 36 Jahren zur Eiswelt aufstiegen und sie dann geschlossen war. Ich weiß aber nicht mehr warum.
    Damals gab es das Sitzbrett wahrscheinlich noch nicht. :D

• @lavendely, hab grad gesehen, dass mikaa Dein Wettbewerbsfoto auch im Netz gefunden hat. :cautious: Sollte es wirklich nicht Dein eigenes sein, widerspräche das unseren Regeln:

Vielleicht waren sie Dir nicht geläufig; in dem Fall müsstest Du disqualifiziert werden. :rolleyes:
    Vorschlag zur Güte: Du nimmst das Foto wieder raus und lädst ein anderes, von Dir selbst fotografiertes hoch.

• Entschuldigung ! Hab nicht mehr rein geschaut hier !
    Hab die Regeln noch nicht intus
    Hab geglaubt , das eingestellte Foto über mir kann auch kein selbst geknippstes sein , deshalb ....
    Sorry , keine Absicht , werd mich bessern

• Guten Morgen,

habe gerade meinen "Platz vor der Nähmaschine" in den Wettbewerbstopf geworfen. Gern möchte ich Euch noch zeigen, in welcher Umgebung dieser Platz ist. Daher noch ein paar Bildchen....

liebe Grüße aus
    meinem geheimen Garten
    IMG_0860.JPG
    IMG_0848.JPG

Bitte, habt Ihr keine Sitzgelegenheiten mehr? Und denkt bitte dran, der November hat nur 30 Tage.
    Bei uns auf dem Friedhof kann man sogar sitzend auf den graveyard bus warten - wie lange die Sitzung dann dauern wird, ist allerdings unklar...

IMG_20201106_102444.jpg

Ich hab bisher nur diese oder jene Idee, aber nichts im Kopf, das sich einfach so vorbereitungslos fotografieren ließe ... für das eine bräuchte ich ein Model, für das andere einen Assistenten ... und außerdem bin ich zerstreut und komme nicht über vage Planungen hinaus. November ist grad kein inspirativer Monat für mich Herbstfeind ... :unsure:

Keine Ahnung, ob das noch was wird.

Rosabel, kannste nicht noch schnell was arrangieren? Gartensitzplatz zweckentfremden, zum Bleistift? Pötte, Gartengerätschaften o. a. drauf, Laub drauf und drüber streuen... :unsure:

Ich würde es machen, wohne aber zuweit weg.........

Hatte ewig nach dem Foto von einem Plumsklo gesucht, das ich einmal auf einer Alpe aufgenommen hatte. Leider ist es nicht aufgetaucht. Wahrscheinlich war das noch zu Diazeiten.