Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Ein gutes Bild, das, wie du sagst etwas vermittelt, muss nicht zwingend scharf sein. Dann nicht, wenn der Bildinhalt durch bewusst gewählte oder "passierte" Unschärfe verstärkt oder erst ermöglicht wird.
Ein Bild ist dann (für mich) gut, wenn es mich berührt. Schärfe, Unschärfe und der ganze sonstige Zirkus treten dann ganz von alleine in den Hintergrund.
So ist das eben(d).

• Ein Bild ist dann (für mich) gut, wenn es mich berührt. Schärfe, Unschärfe und der ganze sonstige Zirkus treten dann ganz von alleine in den Hintergrund.
    So ist das eben(d).

Besser kann man es nicht erklären. Ich erinnere mich z.B. an ein Bild vom Mauerbau
    1963 . Ein Vopo springt im letztem Moment über den neuen Wall . In voller Montur
    die Knarre auf dem Rücken . Das Bild hängt im Kopf und war auch nicht
    perfekt . Und 63 war ich 10 Jahre alt.

• Könnt ich nicht ertragen wenn mein kleiner Bruder mich ständig überholt .
    Nicht Übel nehmen kann mir blöde Sprüche nie verkneifen .

• Apropos Berührung.

Dieses Bild stelle ich nur vorübergehend ein, da es eigentlich nur für einen bestimmten und sehr intimen Personenkreis gedacht ist.

Hier gibt es Schärfe, Unschärfe und Berührung. Hier schläft mein Kind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, Pit, mein Beitrag ist so ..... Ich beisse mir gerade in den Arsch.

Manno! Ich kann mir nicht vorstellen, wie schwer so etwas zu ertragen sein muss.

Aber DANKE für den Moment. Schöner kann man es nicht machen, aber mit Liebe und Pflanzen gedenken.

• Apropos Berührung.

Dieses Bild stelle ich nur vorübergehend ein, da es eigentlich nur für einen bestimmten und sehr intimen Personenkreis gedacht ist.

Hier gibt es Schärfe, Unschärfe und Berührung. Hier schläft mein Kind.

...minutenlang jetzt draufgestarrt.....
    ....ja....:pa::pa::pa::pa::pa::pa::pa:
    Schlafen......in 30 Jahren hab ich übrigens ein Date...das steht fest. Er soll nicht zu ungeduldig werden, wenn ich mal 5 Jahre später komme....das ist übrigens ernst gemeint.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
  • Ach? Es hat schon wer gewonnen. Ich find mich nicht mehr durch. Wo ist denn die Abstimmung der Endrunde?

Ich hatte die aktuellen Themen oben festgetackert (auch die Endrunde),
    nun aber nach dem Nichtzurechtfinden einiger user wieder alles enttackert. :d

Glückwünsche an die Gewinner. :o

mutabilis

• Zurück
    Oben Unten