Forumstreffen 2007 - der ultimative thread

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
wir sammeln jetzt nur Vorschläge ... was man zum Schluß macht können wir noch mit einer Umfrage eruieren ...

oh jaaaaaaa, ich würde auch gerne e r u i e r e n...
positiv012.gif

• .....stop mal, so schlimm ists hier auch nicht,
    dieses Wort "eruieren" gehört zumindest hier in der Verwaltung zum normalen Sprachgebrauch

die Ösis leben ja auch höher als die Deutschen ...

niwashi, der noch einige solch schöner Worte weiß ... Pretiosen der österreichischen Sprache ...

Ts ts ts

Also haben wir Norddeutschen wohl eine total platte Sprache???

Na Gott sei Dank, müssen wir uns nicht, wie es in Ö-Land üblich ist,
    einen Titel kaufen um etwas " zu sein".

c025.gif
    c015.gif

Das war das Lieblingswort meines Exchefs. Der war den ganzen Tag am eruieren und ventilieren.....:(

Gruß
    Okolyt

• Ts ts ts

Also haben wir Norddeutschen wohl eine total platte Sprache???

Na Gott sei Dank, müssen wir uns nicht, wie es in Ö-Land üblich ist,
    einen Titel kaufen um etwas " zu sein".

c025.gif
    c015.gif

Stopp!
    Die Österreicher kaufen ihre Titel nicht, sie erhalten diese automatisch mit Abschluss des Studiums.
    Und da kann auch Freund Niwi nicht ganz wiedersprechen, dös is halt leiwand, vaschdehst? *breitgrins*
    Hierzuland verzichtet man auf seinen Dottoe, dort geht's halt nicht ohne.

Tono... vermutet ein Überbleibsel aus alten Zeiten

Stopp!
    Die Österreicher kaufen ihre Titel nicht, sie erhalten diese automatisch mit Abschluss des Studiums.
    wie in Deutschland!
    Und da kann auch Freund Niwi nicht ganz wiedersprechen, dös is halt leiwand, vaschdehst? *breitgrins*
    Hierzuland verzichtet man auf seinen Dottoe, dort geht's halt nicht ohne.

Tono... vermutet ein Überbleibsel aus alten Zeiten

man hat hier noch Respekt vor (akademisch) erworbenen Titeln ... Geheimrat und Hofrat sind am Aussterben und Adelstitel gibts eh nicht mehr (offiziell)

niwashi, der diese Mentalität irgendwie nett findet, mit Herr Diplominscheniör oder Herr Architekt angeredet zu werden (studiert hat man ja lang genug dafür, gell Herr Anwalt?) ...

zurück zum Treffen ... dort dürft ihr mich weiterhin Herr Moderator nennen!

Zuletzt bearbeitet:
    ist ja ganz nett...obwohl >OT<:D

klang mein beitrag nach "nichtverstehen des eruierens" bzw. des wortes?;)

tztztz...immer diese missverständnisse hier...:)

l.g. von kathi, der son paar fremdworte gar nicht so fremd sind :rolleyes:

Ich find das mit den Titeln in Österreich auch ganz witzig. zB wird manchmal noch auch die Frau vom Arzt mit "Frau Doktor" angeredet. sozusagen am Standesamt promoviert...

und "dem Ingeneur ist nichts zu schwör..."

Dafür gibts bei uns offiziell keine Adelstitel mehr im Gegensatz zu Deutschland.

Monarda, die hoffentlich nächste Woche um diese Zeit auch einen Titel hat.

Ich find das mit den Titeln in Österreich auch ganz witzig. zB wird manchmal noch auch die Frau vom Arzt mit "Frau Doktor" angeredet. sozusagen am Standesamt promoviert...

wenn ich mir Doktorarbeiten der Mediziner (Uni München) anschau ... dafür braucht man nicht mal Medizin zu studieren ... lachhaft! Da ist in Österreich einheiraten ja noch besser!

Adelstitel für Ingenieure?? Wo?

niwashi, dem Titel eigentlich wurscht wären, wenn die Ösis nicht immer "der Herr Diplominscheniör" sagen würden ... klingt so was von nett ...

Neinnein, da war kein Zusammenhang zwischen Inschenöör und Adelstitel gemeint. War nur so eine Aufzählung.

naja manchmal wird schon ein bissal übertrieben bei uns. mit den ganzen Hofrat, Oberinspektor, Ökonomierat, Konsulent,.... ich glaub, dass kaum ein Österreich all diese "ehren"titel zuordnen kann, geschweige denn alle kennt...

Monarda, die jetzt aber wirklich was für ihre Abschlusspräsentation tun muss, weil sonst wirds mit dem Titel nix.

• Zurück
    Oben Unten