Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11

• Teichi, pass gut auf! Du wirst in der Winterpause ausgeliehen :D

transferierte Grüße
    Tono

• Bei einer Ausleihe fließt für gewöhnlich kein Geld. Die sind einfach froh.... :D

tiiiiief durchatmende Grüße
    Tono

• Das hat einen ganz einfachen Grund: dieses andere Forum nutzt dieselbe Forensoftware wie das HG, nur das wir hier etwas länger noch eine ältere Version im Einsatz hatten. Jetzt sind die Versionen identisch und deshalb ähneln sich bestimmte Darstellungen. Darauf läßt sich nur bedingt Einfluss nehmen, weil sie von der Software vorgegeben sind. Ich finde aber, dass Marcel und sein Entwicklerteam sehr viel dafür tut, dass wir uns unsere Individualität erhalten. Und davon abgesehen, inhaltlich trennen uns Welten. Im Fußball würde man sagen, das HG spielt in der Champions League, der Wettbewerber bestenfalls in der Regionalliga.
    meisterliche Grüße
    Tono

Hallo Tono..
    Ok.. jetzt ist verständlicher wieso (werde dich zitieren) ähneln sich bestimmte Darstellungen..
    Die Frage bleibt aber.. Was war schlecht an alter Version?
    Ist dieses Update nur "Tappetenfarbe wechseln".. mal was anderes.. oder hatte es auch ein anderen Grund?

Es ist ausser Frage das dieses Forum und deren User was besonderes ist.. :)
    In vergleich zu anderen 3 Foren ist hier zb am meisten was loss..

Aber.. Wenn man sich ergendwo in Forum als Neuling anmeldet sehr wichtig ist "Übersicht, Bequemligkeit und Einfachkeit".. Damals (mit alter Version) hat sich HausGarten gegen allen anderen Foren damit gepunktet und gewohnnen.. aus meine Sicht und für mich persönlich..
    Daher ist die Frage.. Bin neugierig..
    MFG Oksana

Die Frage bleibt aber.. Was war schlecht an alter Version?
    Ist dieses Update nur "Tappetenfarbe wechseln".. mal was anderes.. oder hatte es auch ein anderen Grund?
    Ohne Marcel vorgreifen zu wollen - und eigentlich kann auch nur er diese Frage beantworten - die Änderungen mit dem Software Update liegen in erster Linie "unter der Motorhaube", sind also für uns User nicht sichtbar. Aber es werden einige, schon länger gewünschte Funktionen möglich sein. Marcel hat bereits erklärt, diese nach und nach einzupflegen, sobald die Grundfunktionen wieder reibungslos funktionieren. Ich bin mir sicher, er wird es uns alle wissen lassen, wenn die Zeit dafür reif ist.

geduldige Grüße
    Tono

Hallo Tono,

darf ich auch nochmal mit einer "alten Kamelle" kommen - wo doch heute der 11.11. ist...?!?!?!

Hallo liebe Gartenliebhaber!!

Bin neues Mitglied Eurer Community und habe jetzt mal mit Interesse in Eurem Tauschmarkt gestöbert.

Allerdings schickt Ihr die Pflanzen und Samen per Post, richtig? Gibt es nicht eine Möglichkeit, Gartenfreunde aus meiner Nähe "herauszufiltern", wo dann ein Austausch persönlich stattfinden könnte?

Überhaupt läßt sich feststellen, ob es Gartenfreunde in meiner Nähe (Kreis Osnabrück) gibt?

Einen schönen (hoffentlich) sonnigen Tag noch, dann gehe ich in
    meinen
    :?geheimen Garten:?

Liebe Grüsse !!!!!
    77.gif

• Das ist ja eine Bitte, die hier immer wieder mal geäußert wurde. Ich bin mir sicher, Marcel hat nicht vergessen, was er dir hier geantwortet hat.

steinalte Grüße
    Tono

• Ohne Marcel vorgreifen zu wollen - und eigentlich kann auch nur er diese Frage beantworten - die Änderungen mit dem Software Update liegen in erster Linie "unter der Motorhaube", sind also für uns User nicht sichtbar. Aber es werden einige, schon länger gewünschte Funktionen möglich sein. Marcel hat bereits erklärt, diese nach und nach einzupflegen, sobald die Grundfunktionen wieder reibungslos funktionieren. Ich bin mir sicher, er wird es uns alle wissen lassen, wenn die Zeit dafür reif ist.
    geduldige Grüße
    Tono

Ach so.. :) Ok.. Dann warten wir ab..
    Danke für deine Antworten..
    MFG Oks..

hallo zusammen,

da jetzt ca. 300 beiträge geschrieben sind, habe schbamerei ausgeklammert, würde ich mal vorschlagen, einen neuen thread zu eröffnen:

"was soll geändert werden, vorschläge nur hier"

meine begründung:
    somit hat marcel und team eine übersicht und müssen nicht alles durchlesen.

ach ja, bei funzt der butten "nach oben":grins:
    bei tono liegt es mit 100% sicherheit am angebissen appel, der sicherlich schon angefault ist :-P:-P

Hallo,
    kann es sein, dass der Thread "unbeantwortete Themen" oder wie er hieß NICHT mehr vorhanden ist??
    Oder bin ich nur blind wg. des vielen Neuen?????

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

ach ja, bei funzt der butten "nach oben":grins:
    bei tono liegt es mit 100% sicherheit am angebissen appel, der sicherlich schon angefault ist :-P:-P

Nice try, Obba! :D
    Also ,ich hab mal ein bisschen bei Selfhtml gestöbert. Dort steht zum Ankerbefehlt "#top" folgendes:

Einige Browser, z.B. der Internet Explorer, kennen auch "intern reservierte" Ankernamen wie top. Wenn Sie also einen Verweis <a href="#top">...</a> notieren und kein Anker dieses Namens in der Datei existiert, springt der Browser beim Ausführen des Verweises an den Anfang der Seite.

Manche Browser haben Schwierigkeiten, zu Ankern zu springen, die innerhalb einer Kapitel Tabelle notiert sind.

Die Tabelle wird wohl der Grund sein. Also raus aus der Tabelle mit dem Schalter und dann funzt es auch wieder.

html-versierte Grüße
    Tono

Hallo zusammen,

wie kann ich jetzt neue Bilder in meine Alben hochladen,
    ich finde nichts mehr!!
    Danke für eure Hilfe, :o!!

LG Lavi

Über dein Profil geht es einfach.
    Geh dort links zu deinen Alben und klicke auf "Weitere".
    Im neuen Fenster findest Du rechts die Option "Neues Album erstellen"

eingeheftete Grüße
    Tono

Hi Tono, du warst aber schnell zur Stelle, 8), herzlichen Dank!!
    Gleich habe mal geschaut, super!!

LG Lavi

• Zurück
    Oben Unten