Forellen

Hi Fini.

Bei der Teichgröße setze doch Karpfen und Kois ein. Karpfen zum essen und Kois zum gucken. Kois werden auch so groß wie Karpfen und können auch gegessen werden(wurden aus Karpfen gezüchtet). Allerdings wäre das ein teures Essen, da karpfengroße Kois nicht billig sind.

Also Teich bauen, Bilder machen und hier einstellen, Fische einsetzen und später essen....

Wie bekommst Du die Fische später eigentlich aus dem Teich? Angeln?
Guten Appetit wünscht Blitz:)

• hab grad gelesen, Karpfen machen eine Sauerei ...
    schleie klingt nett ..

in meinem Kopf sitze ich schon auf meiner Holzbrücke mit einem Anglerhut und einer Angelrute :D:D

Wenn#s soweit ist, dann mach ne große Hecke dahin
    wo Du sitzt, denn Du brauchst eigentlich einen Angelschein.

• Wenn#s soweit ist, dann mach ne große Hecke dahin
    wo Du sitzt, denn Du brauchst eigentlich einen Angelschein.

nicht im ernst oder? und wer verkauft mir den? :D:D Brauch ich auch einen Jagdschein wenn ich dann meine Hühner kille? :D:D

Hecke kommt schon hin auch ein hoher Zaun (der Nachbarskinder wegen)

• Einen Angelschein für das Angeln/Töten
    Einen Erlaubnisschein für das Gewässer an dem
    Du angeln willst, der fällt bei Dir aber ja weg, da
    Dein Gewässer.

Ohne Angelschein aber auch kein Erlaubnisschein.
    Du darfst ja auch nicht mit dem Flugzeug zur Arbeit
    fliegen, nur weil Du eins gekauft hast.

wußt ich garnicht ...

wir sind damals so ne Anglerkarte holen gegangen (war für 2 Tage) und das bei dem dem das GEwässer gehörte ... von einem Anglerschein hat uns damals keiner was gesagt ...

what shells gefangen haben wir eh nix :D

• äh Fini ich muss dir auch wiedersprechen, du darfst keine Hühner selber schlachten klingt komisch ist aber rein gesetzlich so

Hallo,
    Habe wohl zu lange in Österreich geangelt,da werden Fische im Bodensee gefangen (von Berufsfischern) und in kleineren Seen wieder für Sportfischer ausgesetzt,damit wollen die Berufsfischer die Sportangler gerne vom See vertreiben .Gleichzeitig aber fördern das in Tümpel und Seen etwas gefangen wird damit es Sportfischern auch Spaß macht dort zu angeln.Im deutschen gibt es da schon mehr Gesetze die es verbieten .Aber lieber setze ich mal 2-3 Fische von einer Sorte ein zum ausprobieren ob die eine Überlebenschance haben ,bevor ich hundert sterben lasse da die Bedingungen nicht gegeben sind.Eigentlich war es so von mir gemeint.
    Gruß
    Klaus

• für hunderte zum Ausprobieren wäre mir auch das Geld zu Schade .... ;) .... dachte an 2 - 3 am Anfang ... und wenns die überleben, womöglich dann zwei drei mehr ...

Dankeschön

• das wichtigste ist bei Forellen immer viel Sauerstoff und fließendes Wasser.

• Zurück
    Oben Unten